Bildschirmblocker - Tastatureingaben abfangen und Fullscreen
-
Hallo hallo.
Ich hab mich kürzlich mal wieder an Assembler rangetraut und versucht mir eine Art Bildschirmsperre zu basteln.
Das Ding ist eine .com Datei.
Wenn sie gestartet wird kommt eine kleine Textnachricht 'Enter Password!' und wenn man das richtige PW eingegeben hat, beendet sich das Programm.Nun kommt aber das wichtigste. Erstens brauch ich ein Fullscreen Textfenster. Dafür gibt es bestimmt irgendeinen Parameter für den Interrupt.
Wie mach ich es aber, dass das Programm alle Tastatureingaben abfängt?
Mit Strg+Alt+Entf komm ich ja immernoch raus und es gibt noch weitere Tastenkombinationen.Es gibt ja Interrupts die den Keyboard-buffer auslesen und leeren, aber Windows merkt das trotzdem.
Hat jemand eine Idee wie ich alle Eingaben nur bis zu dem Programm und nicht weiter durch lassen kann?
-
Befasse dich zuerst mit Windows und dann mit Assembler. Windows programmiert man nicht mit Interrupts.
-
Und Windows selbst mag auch keine .com-Dateien/DOS-Programme.
Unter Win9x koenntest du mit DOS-Programmen vielleicht noch was drehen, bei allem neueren => keine Chance.
-
Wenn du wissen willst wie man Tastatureingaben abfängt bevor Windows davon Wind bekommt, schau dir das mal an
-
Ich Depp!
Ich hab ganz vergessen, dass Win2k kein DOS mehr hat.
Darf ich davon ausgehen, dass es über ein .exe Programm gelöst werden kann?
Das müsste ich mir dann mal genauer ansehen, denn bisher hab ich nur ein paar kleine .coms gebaut.@SirLant. Danke. Ich bin grad am Schnüffeln.