Prüfung von leeren Array
-
mmh, da stürzt mir dann das programm ab *g*
while (!feof(input_stream)) //Solange kein End-Of-File in der Eingabe... { if( fgets (line, LINE_LENGTH, input_stream) ) //liest eine Zeile von einer Datei ein { temptok = line; for(i = 0;i < ANZ_SPALTEN; ++i) { akt_token = strtok(temptok, DELIM); if (akt_token==NULL) strcpy(tokens[i], "0"); strcpy(tokens[i], akt_token); printf("%s \n", tokens[i]); temptok = NULL; }
-
warun? ewa ein spiecher fäler? ist tokens[i] ein string arry oder char* oder char* tokens[].
fileicht ist tokens nicht so groß wie die zeilen anzahl.
MFg TaccoGo
-
FILE * input_stream, *output_stream; //Dateizeiger, zeigt auf Informationen über eine geöffnete Datei (nach fopen()) char line[LINE_LENGTH]; //Speicherbereich für eingelesene Zeile //char line [LINE_LENGTH]; //Zeigerarray zum Speichern der Zeiger auf die einzelnen Tokens int i; char * temptok; //Hilfszeiger für strtok() char file; char tokens[ANZ_SPALTEN][LINE_LENGTH]; char *akt_token; //neuer Zeiger, der auf das aktuelle Token zeigt
zur aufkärung meine deklarationen, denk das hilft evtl weiter.
hab schon xmal die sachen umgesetzt im code etc.
ist bestimmt super simple und ich komm net drauf
-
hallo,
da war der srver wider mal weg.
achso mein fäler
while (!feof(input_stream)) //Solange kein End-Of-File in der Eingabe... { if( fgets (line, LINE_LENGTH, input_stream) ) //liest eine Zeile von einer Datei ein { temptok = line; for(i = 0;i < ANZ_SPALTEN; ++i) { akt_token = strtok(temptok, DELIM); if (akt_token==NULL) strcpy(tokens[i], "0"); else strcpy(tokens[i], akt_token); printf("%s \n", tokens[i]); temptok = NULL; }
aber jetzt solte es gehen
MFG TaccoGo
-
du hast echt ahnung!
also nun schreibt er nullen, nur noch nicht so wie ich will...
ist jetzt schwer zu erklären *grml*
hast du eine email adresse?
dann schick ich es dir mal und du kannst es dann besser nachvollziehen
-
so wie es ausschaut hängt er die ganzen 0en hinten dran
ziemlich eigenwillig
-
-
hab es dir soeben geschickt, denk mal dann weißt du was ich meine.
ist wirklich schwer auszudrücken
-
ich war kurts weg aber ich schau es mir gerade an.
-
danke, das ist echt super lieb von dir!!!
-
einen kollegen ist folgendes eingefallen.
am anfang muss der inhalte der csv datei zeichen für zeichen geprüft werden.
sobald ";;" kommt (also die leere spalte) soll er es ersetzen durch ";0;"wie kann ich das umsetzen?
-
Hallo,
damit hat der kolege recht ich habe gerade das prog durch den debuger gejakt und da ist mir aufgefalen das wen ;; stät er nicht NULL in akt_token schreibt sondern den vohergehenden inhalt darin lest ;0; list er 0 ein aber ich teste kurtz ne andere möklichkeit.
MFG TaccoGo
-
gib mir bescheid wenn du eine gute lösung hast, ich muss leider gleich nach hause, meld mich von da aber mal, weil das prog lässt mir keine ruhe