Fensterprioritäten nicht klar
-
nabend,
ich ahbe ein problem mit meinem frisch installierten win xp sp2. wenn ich zwischen den fenstern switche (taskleiste), dann kommt es hn und wieder vor, dass einige programme zwar den fokus bekommen, aber sich das fenster nicht vor die anderen drängt. das problem ist in dem sinne nicht reproduzierbar. ich kann nicht genau beschreiben, wann dieser fehler auftaucht. kennt jemand das problem?
gruß .
-
Das Problem kenne ich schon seit Windows 98
-
mmh..ich kannte es zuvor nicht. es kommt leider sehr häufig vor. auch auf anderen systeme hab ichs noch nicht in der form gesehen...
-
Merkwürdig, das selbe Problem hatte ich vor 3 Tagen auch zum ersten mal, da konnten sich ein Ordner, eMule und der MediaPlayer nicht einigen wer jetzt im Vordergrund sein will.
Ein Neustart hat dann geholfen, und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.btw: schon traurig das Micrsoft nach über 12 (?) Jahren Windows nichtmal schafft die Fenster richtig zu positionieren
btw2: Was ich auch scheiße finde, ist wenn ein Fenster soweit nach oben geschoben wird das man das die Titelleiste aus dem Desktop heraus ist, und man es nur noch über die Taskleiste schließen kann. Das sollte MS auch mal deaktivieren.
-
es wird zeit, dass sich was grundlegendes in sachen festerverwaltung ändert. wie wärs mit 3d-mäßig? da gibts doch schon so einiges. mit der maus nen fenster fokussieren und dann mitm scrollrad ranholen bzw wergschieben, sodass es das eigentlich maximieren nicht mehr gibt...da gabs doch was. skope oder so?!