Schriftfarbe ändern, wenn Maus drüber fährt
-
ok, also das hab ich im Stylesheet stehen:
a:hover { text-decoration:none; color:white; } p { font-size:10pt; font-family:Dungeon; color:black; } <!-- Struktur --> #Navigation { position:absolute; left:6%; top:15%; z-index:2; }
und das dann im Body-Bereich:
<div id="Navigation"> <table width="60%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" > <tr> <td><a href="index.html"><p>Home</p></a> </td> .... </div>
und wieso klappt das nun nicht bitte?
Wobei es egal ist, ob da nun p:hover oder a:hover steht, hab ich schon ausprobiert...
-
a:hover, p:hover { text-decoration:none; color:white; } p { font-size:10pt; font-family:Dungeon; color:black; }
hmm
im Opera gehts so im IE ändert sich die schriftfarbe nicht...
-
Hab ich auch gerade gemerkt:((
Dann werd ich doch meine Panzerfaust nehmen und auf den Spatz schiessen.
-> Javascript...
Schade eigentlich
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Du musst einfach die color-Angabe aus p rausnehmen, da diese sonst die von a überschreibt - und hover funktioniert eben bei einigen Browsern leider nur bei a
-
<a><p>foo</p></a>
ist nicht erlaubt...
-
NewProggie schrieb:
<td><a href="index.html"><p>Home</p></a>
nicht so, ich würde an deiner Stelle <span> benutzen, so
span.xxx:hover, a:hover { text-decoration:none; color:white; } span.xxx { font-size:10pt; font-family:Dungeon; color:black; } ... <td><a href="index.html"><span class="xxx">Home</span></a>
-
Danke für die Hilfestellung.
Klappt mit IE leider trotzdem nicht:((
-
flenders schrieb:
Du musst einfach die color-Angabe aus p rausnehmen, da diese sonst die von a überschreibt - und hover funktioniert eben bei einigen Browsern leider nur bei a
Danke Flenders, damit hab ich es geschafft. Nachteil ist jetzt bloss, dass meine Schrift ohne Definition eben dunkelblau ist, das ist aber für meine Zwecke schon ok.
thx
-
Kannst du doch auch direkt über dein a-Tag machen - evtl. über eine class Angabe