ECDL/Computerführerschein Onlinematerial gesucht
-
Nur zur Beruhigung: Nein, ich will und muß den Schein nicht selber machen.
Aber ein Bekannter von mir muß diesen ablegen. Ihm wurde auch eine Seite bereitgestellt (kein Link, da Betriebsintern), von der er Lernmaterial abrufen könnte. Leider ist die Seite so schrecklich gecodet, daß man ohne JavaScript und ohne propietäre Software zuinstallieren nicht weiter kommt. Daher bin ich nun auf der Suche nach alternativen Onlinequellen.
Wenn mir jemand einen oder mehrere Links nennen könnte, wäre ich der betreffenden Person äußerst dankbar.PS: Bitte keine Posts über Unsinn und Zwecklosigkeit des EDCLs. Danke!
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es einen Teleshopping-Sender, auf dem hin und wieder Lernmaterial dafür verkauft wird. Vielleicht ist das was für deinen Bekannten. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, welcher Sender das ist, da müßtest du also selbst gucken.
-
Hilft das weiter ?
-
Danke für die Tipps!
Aber wenn er sich das Material extra kaufen muß, wird die Sache witzlos. Dann muß er halt mit der Seite Vorlieb nehmen. Wobei ich persönlich den Webdesigner/Coder noch mit einem Stuhlbein bis zur Unkenntlichkeit prügeln würde.