[Forenbug?] Datei speichern
-
Hallo,
Ich weiß nicht, ob Euch das Problem bereits bekannt ist, aber seit heute vormittag bekomme ich immer wieder wenn ich Beiträge schreibe oder die Forenübersicht neu lade die posting.php und index.php zum Download angeboten.
Wenn ich noch irgendwelche Informationen zur Verfügung stellen kann, die helfen würden, dann meldet Euch!edit2: Ich vergaß, die viewtopic.php war auch schon dabei, aber das ist ohnehin einigermaßen klar.
-
Dein Browser (inkl. genaue Versionsnr.) und Betriebssytem könnten ganz nützliche Infos darstellen.
-
Das sollte IMO damit zwar nichts zu tun haben, aber ich verwende Galeon 1.3.18 unter GNU/ Linux.
-
Die Proleme hatte ich auch schon öfters mit dem Rechner von meinem Vater. Windows 98 mit IE 6.
-
Hm, peinlich, vergesst das Ganze wieder, ich kann das nur mit Gecko-Browsern auf meinem System reproduzieren.
Irgendwas ist da wohl ohne mein Zutun kaputtgegangen. (Habe in letzter Zeit nämlich nichts an meinem System verändert, darum wundert es mich auch so.)
-
nman schrieb:
Hm, peinlich, vergesst das Ganze wieder, ich kann das nur mit Gecko-Browsern auf meinem System reproduzieren.
Interessant, genau das Problem hatte ich nämlich auch mal; aber nur mit Firefox, der ja auch auf Gecko basiert.
Das trat aber nicht nur beim Forum auf, sondern auch bei anderen Seiten. Seit einigen Monaten ist es nicht mehr aufgetreten (vielleicht wurde das in einer neuen Firefox-Version gefixt?).
-
cd9000 schrieb:
Seit einigen Monaten ist es nicht mehr aufgetreten (vielleicht wurde das in einer neuen Firefox-Version gefixt?).
Hm, ich kanns leider nicht mal mehr reproduzieren, sehr seltsame Sache das ganze.
Aber Browser neuinstalliert habe ich eigentlich schon seit die letzte Galeon-Version herauskam nicht mehr.Lag aber auf alle Fälle definitiv nicht am Forum, insofern ja auch egal für Euch.
-
Wenn man eine PHP-Datei zum Download angeboten bekommt dann liegt das am Server der die Datei nicht als PHP erkennt und somit nicht durch PHP schickt. Wenn man sowas mit dem Browser machen könnte wäre das ein riesige Sicherheitslücke und jede Website würde damit bereits gehackt worden sein.
Oftmals stehen in PHP-Seiten Passwörter.
-
Unix-Tom schrieb:
Wenn man eine PHP-Datei zum Download angeboten bekommt dann liegt das am Server der die Datei nicht als PHP erkennt und somit nicht durch PHP schickt. Wenn man sowas mit dem Browser machen könnte wäre das ein riesige Sicherheitslücke und jede Website würde damit bereits gehackt worden sein.
Das dachte ich mir eben auch (Darum meinte ich auch oben dass Browser+OS wohl irrelevant sein dürften), aber genau zu dem Zeitpunkt zu dem ich dieses Problem mit Galeon reproduzieren konnte, ging das mit Dillo und einigen anderen Browsern nicht.
Sehr seltsame Sache also alles in allem.
-
Unix-Tom schrieb:
Oftmals stehen in PHP-Seiten Passwörter.
Nein man bekommt hier die fertig übersetzte php-Datei. Aber das Problem hatte ich auch schon des Öfteren - es dauert ewig und dann zeigt der die Page nicht an sondern lässt sie mich downloaden...
Opera 6.x, 7.2x, 7.5x bereits gesehen
MfG SideWinder