readLine() depricated!
-
Spontan hätte ich InputStream getippt, aber das hatte anscheinend nie ein readLine(). Daher sehr gute Frage. o.O
-
Ich schätze mal er meint BufferedReader.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ich habe zwar nur die 5.0RC-Doku, aber da ist die zumindest noch nicht deprecated. Hat sich das beim endgültigen Release geändert? (halte ich für unwahrscheinlich)
-
Gregor schrieb:
SideWinder schrieb:
Ich habe zwar nur die 5.0RC-Doku, aber da ist die zumindest noch nicht deprecated. Hat sich das beim endgültigen Release geändert? (halte ich für unwahrscheinlich)
Na dann bleibt laut Doku nur noch:
ObjectInputStream (Wenn du das zum Einlesen benützt, benütze stattdessen BufferedReader)
DataInputStream (same as above)MfG SideWinder
-
Hi,
sorry, hatte ich vergessen anzugeben. Meine Frage bezog sich auf DataInputStream. Meckern tut er erst ab 1.4.06 Java-Version. In den vorherigen funktionierte es wunderbar.Boris
-
Machs doch so wie in der Doku beschrieben??
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/io/DataInputStream.html#readLine()
-
Kleine Frage:
Warum verändern sie nicht den internen Verlauf anstatt Klassen/Methoden als deprecated zu setzen und durch anderen zu ersetzen?Liebe Grüße
Real
-
Als deprecated markierte Methoden sind einfacher zu löschen und das lässt sich automatisieren. Sonst würde das JDK ja anschwellen mit doppelten und dreifachen Methoden und das kanns ja nun auch nicht sein
-
Real schrieb:
Kleine Frage:
Warum verändern sie nicht den internen Verlauf anstatt Klassen/Methoden als deprecated zu setzen und durch anderen zu ersetzen?Liebe Grüße
RealWeil man damit die Semantik von Client-Code unbemerkt verändern würde. Viel Spaß beim Debuggen, wenn du was gecodet hast und nur bei ner neuen VM macht er was völlig anderes.
-
CengizS schrieb:
Als deprecated markierte Methoden sind einfacher zu löschen und das lässt sich automatisieren. Sonst würde das JDK ja anschwellen mit doppelten und dreifachen Methoden und das kanns ja nun auch nicht sein
Großer Fehler bei den MFC btw...
-
Dafür würde ich den LineNumberReader nehmen, der dafür geschaffen wurde.