Mozilla Firefox

• Kann es ein, dass der Firefox Support noch nicht so gut ist? Beim Verfassen von Beiträgen bleibt oft der Textcursor an der alten Stelle kleben wenn ich woanders hinklicke. Und ein paar andere komische Erscheinungen habe ich auch, die ich aber jetzt nicht so präzise formulieren kann.
    Mit ein bisschen herumspielen findet man das allerdings schon raus.

• Habe Firefox 0.9.3 und habe keine Probleme.
    Musst du wohl doch etwas genauer beschreiben...

• Optimizer schrieb:

Kann es ein, dass der Firefox Support noch nicht so gut ist? Beim Verfassen von Beiträgen bleibt oft der Textcursor an der alten Stelle kleben wenn ich woanders hinklicke.

Das ist bei mir auch so. (FireFox 0.9.2)

• Ich kann mich erinnern, dass ich den Effekt irgendwann auch mal hatte. Allerdings in sämtlichen Foren. Vielleicht ein Bug in 0.9.2?

• Hab den 0.10.1

Also, ich schreib irgendwas, dann will ich irgendwo anders im Text noch was ergänzen. Also klick ich an die entsprechende Stelle im Text. Der Cursor geht dort hin, aber an der alten Stelle bleibt der Strich auch da. Mir fällt überhaupt auf, dass der Cursor im Textfeld gar nicht blinkt sondern stattdessen komisch flimmert.
    Ein weiterer Bug: Manchmal klappt es, dass ich am Zeilenende in der letzten Zeile die Rechts-Pfeiltaste drücken kann und der Cursor geht tatsächlich ein Stück nach rechts.
    Wenn ich dann allerdings Backspace drücke, wird das letzte Zeichen schon gelöscht, er hat also durch das nach rechts kein neues Zeichen hinzugefügt und steht intern wohl immer noch an seiner alten Stelle. Ist aber nicht immer reproduzierbar.

Da hier anscheinend normale Inputfelder benutzt werden, kann es schon sein, dass es ein Bug im Firefox ist. Allerdings hab ich das Problem nur auf diesem Forum.

• Das ist bei Mozilla generell so, hat wohl mit den Klassen zu tun, die sie verwenden, bzw. geschrieben haben... müsste man mal unter Bugzilla posten, wenn das nicht eh schon 10000 leute getan haben 😃

• Hi,

Habe auch ab und zu mal Bedientücken im Firefox 0.10.1. Heute mittag in der Mensa funktionierte bis zu einem Browser-Neustart die Tastatureingabe in der Adresszeile nicht mehr. Stört mich aber eigentlich nicht so sehr, weil ich mir ja im klaren bin, dass ich eine Betaversion benutze. Ich denke der Fehler wurde schon zigfach gemeldet.

Gruß,
    Christian

• Ich verwende auch Firefox und habe das selbe Problem!!

mfg CSS

• Optimizer schrieb:

Kann es ein, dass der Firefox Support noch nicht so gut ist?

im grunde ist auf firefox hinaus entwickelt habe (ie probleme kammen danach)
    das problem mit den curser ist mir bekannt, es ist aber nur eine optische teuschung. hevorgerufen wird es duch das textbox resize script

Anmelden zum Antworten