Lottozahlen ermitteln
-
war vermutlich 6 aus 49 ohne zusatzzahl, also knapp 14 mil kombinationen, macht dann etwa 135000 jahre.
-
@life_drake: Was wenn Du Dir diese Bedingungen, denen die Tippreihen genügen sollen mal ganz genau anschaust und versuchst Dir einen Algorithmus zu schreiben, der nur solche Reihen (oder zumindest nicht viel mehr) produziert? Der müßte nur so ungefähr 100.000 Zahlen erzeugen. Das ist schon viel besser als 11.000.000 auch auch nur 8 Mios. Ich glaube aber nicht, daß Du es schnell hinbekommen wirst erst 8 Millionen Reihen zu erstellen um danach 99% wieder zu verwerfen.
MfG Jester
-
Also das mit dem
" es bleiben noch 100 000 übrig ..."
naja also ganz ehrlich
ich bin kein mathegenie
ABER ich verstehe soviel das ich sagen kann/darf das alle Ereignisse gleich wahrscheinlich sind. Da es in der theorie perfekt ist ( der ballvorgang ) in der praxis fast perfekt ist (atomanzahl einer kugel) kann man schon davon ausgehen das das spiel "lottospielen" ein "perfektes spiel ist"Wenn man sich die ziehungen der letzen 20-30 jahre ansieht ist wirklich jede kugel fast gleich oft gezogen worden. nur ganz wenige sind leicht bevorzugt. Aber dies kann sich auch ausgleichen
ABER wie gesagt. es sind alle gleich wahrscheinlich
wenn einer nur ein bischen ahnung von mathe hat --> DER WÜSSTE DIES
wenn dein kumpel jetzt sagt, das so etwa 100 000 übrigbleiben dann hat er NULL ahnung von mathe! zumindest nicht im teilgebiet der wahrscheinlichkeiten und kominatorik. ist so
wenn im deutschen lotto wirklich 100 000 übrigbleiben DANN SOLL ER DOCH SPAREN
ich meine andere sparen 30 jahre und bezahlen ein haus von 250 000 euro ab. da sind die kreditzinsen jetzt nichtmal drinnen.
Dann soll er doch NUR 150 000 euro sparen. auch wenn dies 20-30 jahre dauert ES MUSS SICH JA LOHNEN für ihn.
da
100 000 möglichkeiten * 1,45 euro ( pro feld ) = 145 000 euro sind.
dann gewinnt er ja zu 100% DENN so es bleiben ja nur die übrig! anscheinend!!!!
wenn er pech hat und nicht 6 millionen gewinnt sondern sich das mit mehrer teilen muss. bekommt er halt "nur" 500 000 zum beispiel
ABER er kennt das system und kann ja jetzt jede woche spielen ( 2 mal sogar )
und somit jede woche 2 mal gewinnen.nach 1 jahr hat er SACK VIEL GELD
d.h. eisern sparen ( 145 000 euro ) und dann 1 jahr lang spielen (sogar in mehreren ländern ). dann hat er soviel geld das er sich 100 oder 1000!!! villen kaufen kann.
wenn dies wo wäre würden viele leute die ein kapital von 145 000 euro haben ( und das sind ne menge ) keine imobielie oder aktion kaufen, sondern lotto spielen da sie da ja "sicher" gewinnen, mit der guten c++ berechnung.
-------Also bitte rüttel deinen kumpel da mal wach! ich glaube auch so langsam das DU dieser kumpel bist. Du gehörst halt zu den millionen lottospielern die denken sie "hätten ein sicheres system"
echt traurig solche leute die illusionen nachrennen im leben.
tja thats tha life
-
Ich weiß von einem Kumpel der in einer Lotto-Annahmestelle aushilft, dass ab und an tatsächlich Typen kommen, die auf einmal für 5000 Euro Scheine ausfüllen und dann nie wieder kommen
Vielleicht gibts doch ein System aber es wird gut behütet von den Kennern :p
-
naja wenn ich 5000 euro verlieren hätte, würde ich auch nicht wiederkommen
-
Bevor Du Dich hier mit vielen großen Buchstaben und dicken abers drüber aufregst wer hier alles wie keine Ahnung von Mathe hat würde ich Dir empfehlen vielleicht alles nochmal in Ruhe durchzulesen und vor allem: zu verstehen.
Da stand nirgends, daß diese 100.000 Zahlen wahrscheinlicher sind als die anderen. Und Du wirst wohl nicht bezweifeln wollen, daß man Kriterien angeben kann um die Anzahl der Zahlen so weit einzuschränken, oder?
Man könnte zum Beispiel sagen, ich möchte nicht mehr als 3 aufeinanderfolgende Zahlen haben. Das ist einfach eine Präferenz... und sie macht die Anzahl der Möglichkeiten kleiner. Natürlich sind alle Kombinationen gleich wahrscheinlich. Also würde ich, wenn ich denn spielen würde mir vielleicht auch ein paar Präferenzen zurechtlegen. Viele Leute tippen zum Beispiel mit Geburtsdaten. Wenn ich also mit 2 Geburtsdaten nen 6er abhole, dann kann ich fast sicher sein, daß das noch ein paar getippt haben. Der Gewinn wird also geteilt. Dann tippe ich doch lieber was, was nicht so viele Leute tippen und wenn ich dann gewinnen sollte muß ich wenigtens nicht teilen.
MfG Jester
-
ja ja ist ja gut.
aber er will ja anscheinend ein programm haben, welchen dann so die ca. restlichen 100 000 werte ermittelt die er für sehr gut hält.mein grundkomzept war
man soll sich nicht so viel gedanken machen und tolle sachen einfallen weil man das ergebnis sowieso nicht errechnen kann.wenn man meinen ersten post lesen würde sagte ich ja
Wenn ich spielen würde dann würde ich oberhalb der 31 ankreuzen. da eben da nicht die geburtstage liegen. d.h. wenn ich einmal spiele und gewinnen sollte, dann ist die wahrscheinlichkeit kleiner teilen zu müssen.
aber wenn er andere präferenzen hat, bitte schön mich jucks nicht, spüöt ja geld in die kassen.
ist genauso wie mit der entstehung des universums
ein prof hat mal in einer vorlesung ein blatt gekrizel von seinem 4 jaherigen sohn geholt und hat gesagt "dies könnte genausogut stimmen"
also ich sag jetzt zu dem nichts mehr.
-
Genau, er wollte nur ein Programm schreiben um diese Zahlenreihen zu ermitteln. Einfach so... damit er eben nicht jede mögliche Kombination von Hand untersuchen muß. Genauer war jetzt die Frage danach, wie man das halbwegs effizient hinkriegt. Und deswegen ging Dein Posting a) am Thema vorbei und b) paßt mir der dort angeschlagene Ton nicht.
-
sorry
-
thx
-
newkid schrieb:
Wenn ich spielen würde dann würde ich oberhalb der 31 ankreuzen. da eben da nicht die geburtstage liegen. d
*lol*
doch, da liegen gerade auch viele Geburtstage, nämlich JAHRE.
Deinen Geburtsjahrgang findest du da zwar nicht wieder, aber den vieler vieler Lottospieler
-
Minimee. schrieb:
*lol*
doch, da liegen gerade auch viele Geburtstage, nämlich JAHRE.
Deinen Geburtsjahrgang findest du da zwar nicht wieder, aber den vieler vieler LottospielerDu bist ja schlimmer als newkid. Er sagte Geburtstage, nicht Jahre. Ausserdem sind die Anzahl derjenigen, welche 31-49 geboren sind doch recht klein unter den Lottospielern. Wenn man also schon Zahlen wählen will, dann sind die ab 31 sozusagen die besseren. Ausserdem sagte ja newkid, dass er nicht Lotto spielt deswegen eben nicht *lol* sondern eher egal.
Aber das lenkt alles vom urspünglichen Thema ab. Sag lieber eine bessere Lösung für das Problem, ich weiss es auch nicht.
-
Ich verstehs auch nicht..
- wenn er denkt, so eher zu gewinnen:
- wenn er einfach gewisse Zahlen nicht drinhaben will: random-Generator, der irgendwelche Zahlen bestimmt die nicht auf der schwarzen Liste stehen..
?
-
@durito: vielleicht stehen aber nicht bestimmte Zahlen auf der schwarzen Liste, sondern bestimmte Kombinationen. Zum Beispiel könnte man sagen, eine Zahl darf nur in die Reihe rein, wenn sie nicht die abgerundete dritter Wurzel der Summe der Quadrate zweier anderer Zahlen in der Reihe ist. Wozu auch immer... aber das kannste nicht mit so nem einfachen Generator erschlagen.
MfG Jester
-
nicht regestrierter schrieb:
Du bist ja schlimmer als newkid. Er sagte Geburtstage, nicht Jahre. Ausserdem sind die Anzahl derjenigen, welche 31-49 geboren sind doch recht klein unter den Lottospielern.
Soso, GeburtsTAGE. [PingeligKlugscheiß] Hab noch nie gesehen, dass man "Montag", "Dienstag" ankreuzen kann [/Klugscheiß]
Gerade die Jahrgänge 31-49 spielen viel Lotto nach meiner Erfahrung. Meine Eltern z.B. und die Eltern vieler vieler Bekannter. Aber kaum jemand im Alter 18-35 den ich kenne. Also liegst du da viel mehr falsch, als ich. Auch das Jahr wird gerne angekreuzt. So hat man nämlich als Ehepaar alle 6 nötigen Zahlen zusammen.
-
jaja TAGE
Die Sprache ist halt so. Frag mich bitte nach der Uhrzeit. Dann könnt ich dir auch verschiedene Ergebnisse liefern, aber nicht das, was man normal hören möchte. Wegen den Tagen: Ist auch sprachlich und kommt drauf an, wie man das definiert. Bei Wikipedia = http://de.wikipedia.org/wiki/Tag
Da bist du BAFF.
// Klugscheissmodus OFFWer es genau wissen will ( wegen Alter.. )
http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab5.phpGut das du welche kennst, ich kenne z.b. keinen der unter 49 geboren ist und Lotto spielt. Da wir nicht in der Lottozentrale arbeiten, helfen Vermutungen nicht viel weiter. Und wie man als Ehepaar bei Jahren schnell 6 Zahlen zusammenkriegen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Back to Topic:
Weiss ich auch nicht, da er ja nicht genau sagt, wie er es genau haben möchte. Wenn er alle Bedingungen angeben würde, müsste das ein Mathematiker in eine ( grosse ) Formel bringen können.
-
Könnt ihr das auch mal für Roulette diskutieren. Geht da was?
-
µ$ schrieb:
Könnt ihr das auch mal für Roulette diskutieren. Geht da was?
Ja, aber das wissen die Spielbanken auch, daher gib es einen Höchst-Einsatz.
Jockelx
-
mein Vorschlag: google -> Mengentheorie, Laufzeitberechnung