Medizinstudium mit 26?
-
wie sieht eure Meinung aus, ein Studium "noch" mit 26 zu bestreiten?
Okay, 26 ist kein historisches Alter, aber es ist nun auch nicht unbedingt DAS Einstiegsalter zum Studieren. Möchte aber anmerken, dass ich von den medizinischen Kenntnissen locker mit einem Studenten aus dem 3. Stex mithalten kann. Soll heißen, Lernprobleme sollte ich weniger haben.
-
Woher hast du denn deine medizinischen Kenntnisse?
-
Woher sollen wir das wissen, ob du
- für das Studium geeignet bist
- dich zu alt oder jung genug dafür fühlst
- Lernprobleme haben wirstIch weiß nicht... scheint gerade in zu sein, für alle Lebensfragen dieses Forum zu bemühen, aber keiner kennt die persönliche Situation vom anderen. Wenn die Frage nicht sehr konkret sondern so wischiwaschi wie die deine ist, was für qualifizierte Antworten erwartest du dir?
-
würde mal sagen, das kommt darauf an...
ein medizinstudium dauert mindestens 6 jahre, wenn du danach als arzt arbeiten willst, dann nochmal n paar jahre für den facharzt. das is dann schon ziemlich lang. hast du allerdings z.b. schon ein fertiges ingenieursstudium, und möchstest medizin dazustudieren, um z.b. im medizinischen ingenieursbereich besser qualifiziert zu sein, ist es denk ich keine schlechte idee (kannst ja z.b. bis zum physikum machen).
-
Wenn es Dir Spaß macht warum nicht? Zu alt bist Du bestimmt nicht. Es gibt viele Leute die sich noch mit 40 umorientieren...
-
Nichts ist unmöglich..
ein Studium "noch" mit 26 zu bestreiten?
Wie's die Anderen schon gesagt haben, deine Frage ist wirklich wischi waschi
Für mich stellen sich im Allgemeinen mehrere Fragen?
- Ist das Studium zu finanzieren?
- Die Zulassungsfrage
1. Die Hochschulzugangsberechtigung?
2. Hast du bereits studiert?
3. Hast du eine Ausbildung im medizinschen Bereich?Dies sind alles Sachen, die ganz wichtig sind. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Zulassung zum Medizinstudium. Wenn du wirklich studieren willst, dann gibt's bestimmt Mittel und Wege um zugelassen zu werden.
MfG
-
alter sack fragezeichen schrieb:
Möchte aber anmerken, dass ich von den medizinischen Kenntnissen locker mit einem Studenten aus dem 3. Stex mithalten kann. Soll heißen, Lernprobleme sollte ich weniger haben.
lol, das glaubst du doch wohl selber nicht.
Weißt du überhaupt, was die da machen? Da gehts richtig ab. Auf WISSENSCHAFTLICHER Basis in folgenden Bereichen :
raktikum der Physik für MedizinerChemie
Physik
Biologie
Physiologie
Biochemie
AnatomieDu musst massig auswendig lernen.
Hast du überhaupt Latinum? Auch das kommt sonst noch dazu.Studiere zwar selber kein Medizin aber bekomme das Hautnah mit, da meine Freundin und zwei Freunde von mir das studieren.
-
Medizin ist auf alle Fälle extrem hart, aber auch verdammt interessant.
Wenns Dich interessiert dann machs, aber rechne nicht damit dass Deine Vorkenntnisse Dir allzuviel lernen ersparen, das läuft bei Medizin so einfach nicht.
-
nman schrieb:
Medizin ist auf alle Fälle extrem hart, aber auch verdammt interessant.
Wenns Dich interessiert dann machs, aber rechne nicht damit dass Deine Vorkenntnisse Dir allzuviel lernen ersparen, das läuft bei Medizin so einfach nicht.
Das läuft bei Informatik leider auch so nicht...
Ich dachte ich könnte direkt Diplom machen...