Spieleprojekt: Weird Hospital
-
Guten Abend,
zum Abschluss des Tages gibt es hier noch einmal einen letzten Screenshot des (zu 98 % fertigen) Landschaftseditors: http://www.bve-tools.com/private/engine_screen_tileedit_290904.jpg
Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, und dann ist endlich das Spiel selbst dran (momentan fehlt aber leider noch die GUI-Engine der 3d-Engine).
Ich werde auch so bald wie möglich versuchen eine vorübergehende Website für das Spiel hochzuladen.
Liebe Grüße,
Thomas
-
nett...
sag mal wie groß ist denn immer so ein texturfeld?
und wie erstellst du die dinge wie den baum etc.?würd sonst mal bei gelgenheit schauen ob ich da immer mal zwischendurch was erstellen kann..
vielleicht könntest du mir den editor auch mal zukommen lassen : commander@c-plusplus.net
-
Hi Commander,
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
nett...
sag mal wie groß ist denn immer so ein texturfeld?
und wie erstellst du die dinge wie den baum etc.?würd sonst mal bei gelgenheit schauen ob ich da immer mal zwischendurch was erstellen kann..
vielleicht könntest du mir den editor auch mal zukommen lassen : commander@c-plusplus.net
also so ein Texturfeld hat derzeit eine größe von 5x5 (Einheiten), aber ich überlege mir schon seit längerem die Größe auf 4x4 (Einheiten) zu reduzieren, da kleinere Texturen sonst so gestreckt aussehen.
Den Baum habe ich mir auf die schnelle ausgeliehen, man kann solche 3d-Modelle allerdings mit (fast) allen 3d-Modelier-Programmen (z.b. 3ds Max, Blender, Milkshape,...) erstellen und dann als X-Dateien (das ist ein Format das DirectX unterstützt) abspeichern.
Liebe Grüße,
Thomas
-
okee, was sind denn jetzt 5 x5 (bzw. 4x4) bei dir? in Pixel am besten.
ich tu mich sonst schwer mit texturen erstellung etc.falls es überhaupt erwünscht ist!?
gruss
chris
-
Nein, ich glaube er meinte dass auf einer Kachel 5x5 Einheiten (Spielfiguren etc.) Platz haben.
-
mhh ich glaub nicht, würd ja keinen sinn machen
da ich ja von den kästchen aus dem editor gesprochen habe ...
-
Hi,
ich tu mich sonst schwer mit texturen erstellung etc.falls es überhaupt erwünscht ist!?
es würde mich sehr freuen wenn du bei den Texturen helfen könntest
Also die Texturen solltest du entweder mit den Abmessungen 64x64 Pixel oder mit den Abmessungen von 128x128 Pixel (für etwas detailliertere Texturen) erstellen.
Ich lass dir den Editor dann (wahrscheinlich) nächstes Wochenende zukommen. Nähere Infos kriegst du dann auch noch im Laufe dieser Woche per E-Mail.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Thomas
-
super, alles klar
freu mich drauf...chris
-
Guten Abend,
der Leveleditor/Landschaftseditor ging soeben erstmals online (für alle am Projekt beteiligten). Checkt eure Mailboxen !
Bald wird es für alle anderen auch wieder ein paar Screenshots geben.
Liebe Grüße,
ThomasPS: Den Link zum Download des Editors bitte nicht weitergeben !
-
Hi Leute,
es ist zwar in der letzen Zeit recht still um das Projekt geworden aber das nicht ohne guten Grund.
So bereitet es mir eine besondere Freude euch die vorübergehende Website zum Projekt mitzuteilen:
http://www.weirdhospital.de.vuDort werdet ihr in Zukunft alle Neuigkeiten, Screenshots, Downloads, u.v.m. zum Projekt finden.
Viel Spass damit !
Liebe Grüße,
Thomas
-
soo.. jetzt ist aber schon 18.11.2004!!!
@thomas233:
Tester meldet sich zum Dienst!
Helfe auch wo ich kann!
*gg* cu! (icq bin i oft online, sunst schreibst mir holt a mail, oda für wos gibts die schule)mfG (c)h
PS.: die betonung liegt auf: helfe wo ich KANN *gg*
-
Hallo,
nach längerer Zeit gibts wieder mal was neues zum Projekt zu berichten.
Am nächsten Wochenende finden zwei öffentliche Chatabende zu diesem Projekt im IRC statt. Alle die sich dafür interessieren sind herzlich dazu eingeladen zu kommen. Die Teammitglieder werden natürlich auch da sein.
Die Verbindungsdaten und die genauen Termine werde ich noch hier bekannt geben !@Hille: Sorry, habs erst jetzt gesehen, machen wir per Icq aus...
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Tschofenig
-
Am 5.März ab 18:30 sowie am 6.März ab 17:30 finden zum Projekt "Weird Hospital" zwei öffentliche Chatabende mit Informationen zum Projekt statt.
Alle die sich dafür interessieren sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen.Der Chat findet im IRC mit den folgenden Verbindungsdaten statt (ein Irc-kompatibler Client wird benötigt):
Server-Adresse: irc.quakenet.eu.org
Server-Name: Quakenet (International)
Server-Ports: 6667-6669
Server-Gruppe: QuakeNetChannel-Name: #Weird.Hospital
Viel Vergnügen und bis Samstag/Sonntag !
http://www.weirdhospital.de.vu
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Tschofenig
(Projektleitung und Programmierung)