neue aldi PC
-
Supermarkt-PCs sind in der Regel Muell. Die sind schon von vornherein mit sinnloser Software zuinstalliert, die eh keiner braucht (Win***s, PowerDVD, M$ Works, ...).
Da bezahlt man mindestens 200 Euro zu viel (fuer Softwarelizenzen).
-
Direx: Naja, ich hab mir die aktuellen Angebote nicht angeschaut, aber die ersten Aldi-PCs hatten damals eigentlich ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis, egal was da an Software drauf war.
-
also von der Preis-Leistung her, steht er nicht so schlecht da.
Mich persönlich würde der geringe 512 MB Arbeitsspeicher stören...Warum ist da keine DVB-T Karte drin??? War beim letzten Notebookangebot von irgendso einem Discounter (ich weiss nicht, ob es Aldi war) nicht ein DVB-T adapter dabei??? Wäre eigentlich die Komponente, die ich am meisten erwartet hätte.
ndT Lupo
Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken
^Alexander Solschenizyn^
-
Hier der Aldi PC im Test von c't
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53318Scheinbar ist die Hardware gut, aber der PC "lärmed unerträglich".
-
nun, ich bin grad mit dem ding im netz und muss sagen, die lautstärke stört mich nicht - leiser als mein alter
Mr. B
-
Schwachpunkt des PCs ist, dass er nur 2 Ram-Steckplätze hat, von denen nur einer mit 512MB belegt ist. Des Weiteren ist nur so eine komische GF 6610 XL Graka drin.
-
Direx schrieb:
Die sind schon von vornherein mit sinnloser Software zuinstalliert, die eh keiner braucht (Win***s [...]
Aha, du betreibst also deinen PC ohne BS? Respekt!
-
groovemaster schrieb:
Aha, du betreibst also deinen PC ohne BS? Respekt!
Was denn? Ein BIOS und CMOS ist doch auch was! :p
-
Lupo4u2 schrieb:
Warum ist da keine DVB-T Karte drin??? War beim letzten Notebookangebot von irgendso einem Discounter (ich weiss nicht, ob es Aldi war) nicht ein DVB-T adapter dabei??? Wäre eigentlich die Komponente, die ich am meisten erwartet hätte.
ist drin (der letzte Laptop von Aldi hatte auch eine), die ist laut heise mit Modem und analoger TV Karte kombiniert.
Und ich glaube auch nicht, @Direx, das du woanders n PC mit äquivalenter Ausstattung zu günstigerem Preis bekommst. Die Frage ist nur immer, braucht man das alles.
-
Beim PC-Kauf geht es schon lange nicht um brauchen.
Für Spiele ist so ein Rechner unentbehrlich. Für Office ein wenig INET reicht ein P3 1GHH und kleiner auch.
Wenn man Fernsehen will braucht man keinen PC da man sowieso nichts macht außer Fernsehen. Da kann man gleich zu den Gerät gehen das dafür gebaut wurde.
-
das mit der tv-akrte is nich so ne sache. hat man kein platz/geld für nen fernseher, wahrschienlich auch noch lcd, kann man auch angenehm aufm pc schaun. außerdem in hoher auflösung, neben dem surfen/arbeiten etc. außerdem kann man mit ner guten tv-karte auch prima aufzeichnen... (sachen wie epg usw nutzen)