Wo ist mein Speicherplatz hin?
-
Ja inzwischen überlege ich mir ernsthaft ob ich auf deine Postings mit Schmunzeln oder mit Seufzen reagieren soll.
Für mich ist jemand, der nur den minimalsten Plan hat, und die M$-Philosophie mag, sowas von untendurch. Nicht mehr zu helfen, so jemandem.
Ich fühle mich davon angesprochen wenn du nur mit mir redest. Wer sollte sonst gemeint sein oder hast du das kontextlos einfach in dein Posting geworfen?
--> Gerade darum geht´s mir ja: Wenn Microsoft nicht unnötig 'nicht erwartungskonforme Software' bauen würde, gäb´s nicht 100.000 Windows-Problem-Foren und Tools, die die Windows-Registry (noch so eine Sache...) cleanen und das System tunen. Microsoft baut einfach zu viel ein, was (fast) niemand braucht/will. Ist von mir aus auch EINZELN betrachtet alles nicht so schlimm, aber in der Summe außerordentl. nervig (endlose Systemeinstellungen, tausend unnötige Mausklicks, die Hardware verbrauchende Neustarts...).
1. Nicht erwartungskonforme Software? Wenn ich das von einer Firma gewöhnt bin habe ich bereits beschlossen zur Konkurrenz zu wechseln. Warum hast du noch nicht gewechselt wenn du deiner Meinung nach von Microsoft nur hereingelegt wirst?
2. Doch, weil ein Betriebssystem komplex ist und deswegen a) nicht fehlerfrei b) nicht 100% intuitiv für Jedermann sein kann.
3. Die Windows-Registry ist dieses Mal zum letzten Mal an Board. System-Tuner-Tool habe ich leider noch keins entdeckt.
4. Wenn man Windows mit einer Distribution von Linux vergleicht dann bringt es noch viel zu wenig Software mit.
5. Endlose Systemeinstellungen? Gerade hier wird Windows vorgeworfen, dass man nichts einstellen kann und alles immer nur Klicki-Bunti-Mäßig ist.
6. Tausend unnötige Mausklicks? Kein Problem! Windows lässt sich vollständig ohne Maus bedienen.
7. Warum du dein Windows dauernd neu startest weiß ich nicht, wie man Hardware verbrauchen kann verstehe ich auch nicht. Gibts für Hardware dann auch schon Nachfüllpacks?MfG SideWinder
-
Ja inzwischen überlege ich mir ernsthaft ob ich auf deine Postings mit Schmunzeln oder mit Seufzen reagieren soll.
Für mich ist jemand, der nur den minimalsten Plan hat, und die M$-Philosophie mag, sowas von untendurch. Nicht mehr zu helfen, so jemandem.
Ich fühle mich davon angesprochen wenn du nur mit mir redest. Wer sollte sonst gemeint sein oder hast du das kontextlos einfach in dein Posting geworfen?
--> Gerade darum geht´s mir ja: Wenn Microsoft nicht unnötig 'nicht erwartungskonforme Software' bauen würde, gäb´s nicht 100.000 Windows-Problem-Foren und Tools, die die Windows-Registry (noch so eine Sache...) cleanen und das System tunen. Microsoft baut einfach zu viel ein, was (fast) niemand braucht/will. Ist von mir aus auch EINZELN betrachtet alles nicht so schlimm, aber in der Summe außerordentl. nervig (endlose Systemeinstellungen, tausend unnötige Mausklicks, die Hardware verbrauchende Neustarts...).
1. Nicht erwartungskonforme Software? Wenn ich das von einer Firma gewöhnt bin habe ich bereits beschlossen zur Konkurrenz zu wechseln. Warum hast du noch nicht gewechselt wenn du deiner Meinung nach von Microsoft nur hereingelegt wirst?
2. Doch, weil ein Betriebssystem komplex ist und deswegen a) nicht fehlerfrei b) nicht 100% intuitiv für Jedermann sein kann.
3. Die Windows-Registry ist dieses Mal zum letzten Mal an Board. System-Tuner-Tool habe ich leider noch keins entdeckt.
4. Wenn man Windows mit einer Distribution von Linux vergleicht dann bringt es noch viel zu wenig Software mit.
5. Endlose Systemeinstellungen? Gerade hier wird Windows vorgeworfen, dass man nichts einstellen kann und alles immer nur Klicki-Bunti-Mäßig ist.
6. Tausend unnötige Mausklicks? Kein Problem! Windows lässt sich vollständig ohne Maus bedienen.
7. Warum du dein Windows dauernd neu startest weiß ich nicht, wie man Hardware verbrauchen kann verstehe ich auch nicht. Gibts für Hardware dann auch schon Nachfüllpacks?MfG SideWinder
-
tandorf schrieb:
Meine Kritik ist ja wohl mehr als angebracht
Nein.
(mich stören übrigens die 'Features' von M$, die absichtlich eingebaut werden, viel mehr als die Bugs...). Wie man ein OS auf den Markt werfen kann, bei dem man z. T. Dateien nicht löschen darf, und dies nichtmal korrigiert, ist die Frage.
Ich frage dich noch mal, warum benutzt du es dann?
Wenn Du willst, schreib´ ich Dir noch ein paar Hundert 'Ungereimtheiten' über XP und M$ auf
Ich wette 75% der Ungereihmtheiten sitzen dann vor dem Monitor, weil du es nicht bedienen kannst.
(z. B. die Ordner in 'eigene Dateien', die immer wieder autom. erstellt werden ('meine ebooks')
Lies mal hier: http://weblogs.asp.net/oldnewthing/archive/2004/06/30/169757.aspx
oder die ganze Scheiße, die ungewollt mitinstalliert wird (z. B. 'Movie Maker', 'Net Meeting', 'Spiele', usw.)).
Komisch ich habe kein einziges Spiel drauf. Man muss nur wissen wie man es macht. da du aber wohl sowieso nicht gewillt bist dich damit außeinanderzusetzten und leiber nur rummeckerst, erspare ich mir dir zu erklären, wei man es macht.
Das Beste: Neztwerkinstallation per Installations-Diskette: Die Dateien auf USB-Stick gespeichert, am Ziel-Rechner (ohne Disketten-Laufwerk) angeschlossen, Datei aufgerufen, und: 'Installation abgebrochen - kein Disketten-Laufwerk entdeckt' (o. ä.) --> obwohl die Datei ja schon gestartet war!!!
Kann ichn ichts zu sagen, habe ich nochnie geamcht, aber ich würde wetten, es liegt an dir, dass du was falsch geamcht hast.
Darf man nichts kritisieren, ohne es gleich selbst besser machen zu müssen?
Kritisieren ja, aber das was du hier abziehst ist nicht mehr kritisieren.
Ich benutze den Mist, weil´s mir bisher zu zeitintensiv schien, mich in Linux einzuarbeiten
Um es mal mir deinen Worten zu sagen: "Linux ist schei**e, weil man es nicht sofort bedienen kann und sich erst mal ein halbes Jahr einarbeiten muss."
-
Das Beste: Neztwerkinstallation per Installations-Diskette: Die Dateien auf USB-Stick gespeichert, am Ziel-Rechner (ohne Disketten-Laufwerk) angeschlossen, Datei aufgerufen, und: 'Installation abgebrochen - kein Disketten-Laufwerk entdeckt' (o. ä.) --> obwohl die Datei ja schon gestartet war!!!
Kann ichn ichts zu sagen, habe ich nochnie geamcht, aber ich würde wetten, es liegt an dir, dass du was falsch geamcht hast.
lag wohl daran das usb-stick keine Diskette ist
-
tandorf schrieb:
MaSTaH schrieb:
tandorf: Wenn du hier ernst genommen werden willst, dann wäre es ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn du MS oder Microsoft schreiben würdest statt M$ . Achso, wenn man nicht ständig sinnfreien Müll schreibt, dann wird man auch nicht verarscht.
--> Das Problem ist, daß ich hier nix behaupte, was nicht stimmt...Es ist nicht alles sinnfrei, was Du nicht kennst bzw. zufällig selber nie erlebt hast.
Soll ich dir mal was verraten? Du behauptest hier fast ausschließlich Sachen die nicht stimmen oder sinnfrei sind. Du kommst mir vor wie ein Dau, der auch mal wie die Großen (-> h4xx0rs :D) reden will; deine Art Texte zu verfassen bekräftigt diesen Eindruck. Jeder normal denkende Mensch schüttelt den Kopf über den Blödsinn, den du hier zum Besten gibst.
-
tandorf schrieb:
ROFL. Das kann unmöglich Dein Ernst sein!
Google mal nach "Linux optimieren / entschlacken / etc." - was meinst Du wie viele Foren da erscheinen?!?!? Und das obwohl Linux in der Desktop Welt viel weniger verbreitet ist!!
Zu "endlose Systemeinstellungen" wurde schon genügend gesagt. Du hast aber NOCH NIE auch nur ein Linux gesehen!! *chr*
Neustarts war zu Zeiten von Win9X ein Problem, ja. Aber jetzt?!? Ich bitte Dich. Obwohl mein System nicht IDE-hotplug-fähig ist, riskier' ich es eine IDE-Platte im laufenden Betrieb anzustecken. Eine Suche nach "geänderter Hardware" unter WindowsXP bringt sie direkt zum Vorschein.
IP-Einstellungen ändern führt auch nicht mehr zu einem Neustart.
Einzig beim Entfernen der Swapdatei hat Linux noch einen Vorteil (soweit's mir jetzt einfällt).
-
SideWinder schrieb:
Ich fühle mich davon angesprochen wenn du nur mit mir redest. Wer sollte sonst gemeint sein oder hast du das kontextlos einfach in dein Posting geworfen?--> Ist 'bei mir untendurch sein' gleichbedeutend mit 'Du hast keine Ahnung' (was ich ja vorgeworfen haben soll...)?!?
Alles, was ich hier contra Microsoft aufgeführt habe, ist entweder ein Bug, funktioniert nicht, wie´s (wohl) gemeint war vom Hersteller oder verschwendet System-Ressourcen. Nichts davon wurde entkräftet, es hieß immer nur: 'Das Problem sitzt vor dem Bildschirm' oder 'benutz´ doch Linux' oder 'stimmt gar nicht' bzw. wurden Worte v. mir einfach verdreht.
Nochmal: Ich behaupte nicht, daß alles v. M$ schlecht ist, es könnte aber besser sein. Oftmals sind mir die Gründe, WARUM´s nicht besser ist, völlig unbegreiflich.
Habe zahlreiche Fortbildungen, Praktikas, Vorlesungen erlebt. Kein Dozent, Prof., Programmierer, Teamleiter, Softwartester, Systemadministrator war jemals Microsoft-begeistert!!! Witze über M$ (daher auch 'M$') und deren Philosophie sind i. d. IT absolut gängig!!!Außerdem:
- Ja, man kann die Spiele, die XP mitinstalliert, löschen. Warum darf ich dies aber nicht während d. Installation abstellen?!? Nicht schlimm, aber: WIESO?!?
- Wenn ich XP installiere, muß ich SEHR OFT Neustarten (nicht, weil ich dumm bin, sondern weil´s verlangt wird. M$-Produkte starten zuweilen sogar neu, ohne dies dem User mitzuteilen ;)).
- Ich werde auch auf Linux umsteigen, nur fehlt momentan die Zeit dafür.
-
tandorf schrieb:
Witze über M$ (daher auch 'M$') und deren Philosophie sind i. d. IT absolut gängig!!!
Da könnte auch nicht etwa ein wenig Neid hinterstehen?!?
Oder kennst Du noch jemand, der in 20 Jahren den weltgrößten Softwarekonzern aus dem Boden gestampft hat???
tandorf schrieb:
- Wenn ich XP installiere, muß ich SEHR OFT Neustarten (nicht, weil ich dumm bin, sondern weil´s verlangt wird. M$-Produkte starten zuweilen sogar neu, ohne dies dem User mitzuteilen ;))
Wenn ich 'nen Linux-Kernel neu kompiliere, muß ich auch neu starten...
Zieh' mal bei laufendem Betrieb 'ne PCMCIA-Karte ohne hotplug raus, dann wirst Du Dich wundern, wie Linux auch einen Neustart haben will...
-
[quote="Sgt. Nukem"]
tandorf schrieb:
Witze über M$ (daher auch 'M$') und deren Philosophie sind i. d. IT absolut gängig!!!
Da könnte auch nicht etwa ein wenig Neid hinterstehen?!?--> Neid, weil sich nicht die beste Qualität, sondern die beste Vermarktung durchgesetzt hat?
tandorf schrieb:
- Wenn ich XP installiere, muß ich SEHR OFT Neustarten (nicht, weil ich dumm bin, sondern weil´s verlangt wird. M$-Produkte starten zuweilen sogar neu, ohne dies dem User mitzuteilen ;))
Wenn ich 'nen Linux-Kernel neu kompiliere, muß ich auch neu starten...
Zieh' mal bei laufendem Betrieb 'ne PCMCIA-Karte ohne hotplug raus, dann wirst Du Dich wundern, wie Linux auch einen Neustart haben will...--> Es wurde doch behauptet, man müßte bei XP kaum noch neustarten...
Wie gesacht: DirectX9 installiert, auf 'OK' geklickt, Neustart war da (ohne Vorwarnung), meine mühevoll über 'google' gefundenen Webseiten nicht mehr...
-
--> Es wurde doch behauptet, man müßte bei XP kaum noch neustarten...
Wie gesacht: DirectX9 installiert, auf 'OK' geklickt, Neustart war da (ohne Vorwarnung), meine mühevoll über 'google' gefundenen Webseiten nicht mehr...das halt ich echt für ein gerücht, denn dx fragt immer nach nem neustart,und bietet auch _immer_ die chance, diesen neustart zu verschieben. einen plötzlichen neustart gibts nur bei schweren fehlern, aber auch da kann man auch ne warnmeldung erscheinen lassen.
- Ja, man kann die Spiele, die XP mitinstalliert, löschen. Warum darf ich dies aber nicht während d. Installation abstellen?!? Nicht schlimm, aber: WIESO?!?
also ich kann das, weis nicht was du hast
- Wenn ich XP installiere, muß ich SEHR OFT Neustarten (nicht, weil ich dumm bin, sondern weil´s verlangt wird. M$-Produkte starten zuweilen sogar neu, ohne dies dem User mitzuteilen ;)).
mein letzter neustart war vor 2 wochen, als ich mir ein software update für mein antivirenprogramm runtergeladen hab.
davor wochenlang nichts...
-
tandorf schrieb:
Wie gesacht: DirectX9 installiert, auf 'OK' geklickt, Neustart war da (ohne Vorwarnung), meine mühevoll über 'google' gefundenen Webseiten nicht mehr...
Vielleicht hättest Du Dir die Meldung in der OK-Box erstmal durchlesen sollen, und das OK-Klicken dann etwas verschieben sollen...
-
tandorf schrieb:
...
--> Es wurde doch behauptet, man müßte bei XP kaum noch neustarten...
Wie gesacht: DirectX9 installiert, auf 'OK' geklickt, Neustart war da (ohne Vorwarnung), meine mühevoll über 'google' gefundenen Webseiten nicht mehr...also ehrlich... nur ein DAU würde behaupten das er nicht wusste, das man neustarten muss, wenn man ne Grafikschnittstelle ersetzen will!
Übrigens erscheint bestimmt nicht eine leere MessageBox mit einem okBtn drin.Übrigens ist das doch gang und gebe das ich nach Updates die Software neustarten muss! Vorallem wenn es Systemdateien sind die ich ersetzen soll. Du kannst ja auch nicht den Motor auswechseln wenn das Auto läuft oder?...MS läßt einem noch die Möglichkeit Abbrechen/Neustarten....wenn ich ein Update für XP zieh dann starte ich nie neu. irgendwann fahr ich den Rechner sowieso runter und wenn ich den wieder anmach dann ist alles auf dem neuesten Stand.
Mein System läuft jetzt seid fast 2 Jahren und ich hatte mit XP noch nie Probleme. Klar, BlueS. hatte ich schon mal aber das war nicht die Schuld von XP....sieht immer nur so ausund wenn dein Rechner ohne vorwarnung neustartet dann hast du entweder das so eingestellt das XP neustarten soll bei Problemen ohne nen BlueS. zu werfen oder du hast Spannungsschwankungen bei dir vor allem wenn das Netzteil zu schwach ist oder deine Hardware verabschiedet sich langsam.
AH ja, dann gibts natürlich noch die, die jede Mistsoftware installieren, Demos rauf und runter spielen und sich dann irgendwann wundern das XP spinnt. Natürlich ist dann auch XP schuld und MS erst recht.
-
Zur DX9-Inst.: Klar stand i. d. MessageBox was v. 'Neustart', nur ist man eben gewohnt, daß man mit 'ja/nein' antworten kann, und daß, wenn´s nur 'ok' zur Auswahl gibt, eben kein direkter Neustart stattfindet (wieso was ändern, woran jeder gewohnt ist?).
Bei XP-Home kann man b. d. Installation keine Einstellungen vornehmen wie z. B. bei 'Windows 98' (also d. Spiele werden erstmal installiert).
Gruß,
TANDORF.
-
tandorf schrieb:
Zur DX9-Inst.: Klar stand i. d. MessageBox was v. 'Neustart', nur ist man eben gewohnt, daß man mit 'ja/nein' antworten kann, und daß, wenn´s nur 'ok' zur Auswahl gibt, eben kein direkter Neustart stattfindet (wieso was ändern, woran jeder gewohnt ist?).
Ist bei Norton Anti-Virus auch so.
Dann schieb' die MessageBox halt weg und gut ist.Der Normaluser installiert halt DX weil er sein neues Doom 3 zocken will, und hat eh vor dann den obligatorischen Neustart zu machen.
-
Also in vielen Fällen kann man die MB auch canceln wenn man oben rechts auf das Kreuzchen klickt.
-
tandorf schrieb:
genau richtig...klick du ruhig überall drauf wo ein ja oder ein OK erscheint.
Für die Zeile Text sollte man sich schon die Zeit nehmen vorallem wenn man vielleicht auch noch seine Maus so eingestellt hat das sie immer aufs OK springt...
-
Für die Zeile Text sollte man sich schon die Zeit nehmen vorallem wenn man vielleicht auch noch seine Maus so eingestellt hat das sie immer aufs OK springt...--> Der Klick auf jedes erdenkliche 'Ok' ist bei mir so ein Reflex, den ich nicht überwinden kann (drum auch die vielen Trojaner und Viren).
-
tandorf schrieb:
Für die Zeile Text sollte man sich schon die Zeit nehmen vorallem wenn man vielleicht auch noch seine Maus so eingestellt hat das sie immer aufs OK springt...--> Der Klick auf jedes erdenkliche 'Ok' ist bei mir so ein Reflex, den ich nicht überwinden kann (drum auch die vielen Trojaner und Viren).
Der Klick auf "Absenden" scheint bei dir ebenfalls so ein Reflex zu sein, egal was im Posting steht
MfG SideWinder