Valve's Machenschaften??!
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Unix-Tom schrieb:
Bin ja kein Spieler. Wie soll das mit stream funktionieren. Kann man das nur spielen wenn man Online ist?
Man muß es aktivieren wie Windows XP.
Damit ist es fest an Deinen Steam-Account gebunden (nicht an Deine Hardware wie XP) - und zwar FÜR IMMER!
D.h. Du kannst es nach erfolgreichem Durchspielen nicht wieder für 30 Tacken bei ebay verticken!!
Du kannst es nicht auf einen anderen Steam Account ummünzen (z.B. weil Dein Name 1337M0th4fuck3r Dir auf der nächsten LAN doch was albern vorkommt (bist ja jetzt mit 34 endlich aus der Pubertät raus )).
In der EULA steht daß sie nach 30 Tagen das Recht haben, mehr Geld für HL2 zu nehmen oder es Dir sperren.
Rein theoretisch kann man es auch offline spielen wenn man es aktiviert hat.
Dazu muß man das Netzwerkkabel rausziehen - einen "echten" Offline Modus gibt es nicht - bevor man Steam startet.C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
Und wenn sie mir irgendwann den Saft abdrehen wollen oder noch mal das ich zahle, dann wird Methode B angewand und ich spiele weiter.
Wäre es nicht besser gegen den deutschen Publisher zu klagen und dem Amerikanismus entgegenzutreten?
Du bist ja kein Verbrecher! (Machst Dich aber mit Methode B (oder soll ich sie besser C nennen? :p ) zu einem! )
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ich werd's mir nicht kaufen. ein spiel ist es mir nicht wert mir alle recht nehmen zu lassen die ich eigentlich haben sollte als verbraucher.
Dabei ist das jetzt nur der anfang, man sollte sich auf TCPA freuen.. ach ja, da wird ja nichts passieren, die firmen die das benutzen (vielleicht Valve), denken ja an mehr als nur an ihr geld *lol*rapso->greets();
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rapso schrieb:
ich werd's mir nicht kaufen.
Aber wird sowas nicht für alle Spiele demnächst kommen?!?
Also nur noch proggen?!?
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Öh bitte was?!?!
Naja.. Counterstrike Source besitzt ja anscheinend die gleiche lustige Physik wie HL2
Im Netzwerk kann es dadurch ja zu komplikationen kommen.. nehmen wir an ich schiesse auf einen Ball.. dieser Ball knallt gegen eine Flasche und die Flasche geht kaputt. Da die Physik ja lokal berechnet wird, könnte doch Spieler2 alles völlig anders erleben, es müsste doch nur eine kleinigkeit verändert werden, was durch den Ping doch schnell passieren kann.Meine Frage lautet also: wird die Physik irgendwie "synchronisiert" ?
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Rein theoretisch kann man es auch offline spielen wenn man es aktiviert hat.
Dazu muß man das Netzwerkkabel rausziehen - einen "echten" Offline Modus gibt es nicht - bevor man Steam startet.Schwachsinn. Nachdem man Steam einmal gestartet hat und HL² registriert hat, musst du nie wieder online sein. Steam startet sich dann im Offline-Modus. Steam muss bloß immer laufen wenn du eins der Spiele spielen willst, das hat aber noch lange nichts mit Online-Sein zu tun.
Meiner Meinung nach gibt es schon möglichkeiten HL2 ohne Steam zuspielen
Versuch dann mal in einer Online-Liga mitzuspielen -> nichts da. Und wenn du Pech hast und den falschen NoCD-Crack saugst wird dein Steam gesperrt (mit allen Spielen - auch für die du bezahlt hast).
und wenn Valve meint, sie müssten die Kunden verarschen
Tun sie ja nicht, einen schöneren Cheater- und Hacker-Schutz als Steam kann man sich doch gar nicht vorstellen
MfG SideWinder
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SideWinder schrieb:
Schwachsinn. Nachdem man Steam einmal gestartet hat und HL² registriert hat, musst du nie wieder online sein. Steam startet sich dann im Offline-Modus. Steam muss bloß immer laufen wenn du eins der Spiele spielen willst, das hat aber noch lange nichts mit Online-Sein zu tun.
Ist das also nur bei CS so?!?
SideWinder schrieb:
und wenn Valve meint, sie müssten die Kunden verarschen
Tun sie ja nicht, einen schöneren Cheater- und Hacker-Schutz als Steam kann man sich doch gar nicht vorstellen
Und ein besseres Versteck für SpyWare die alles mögliche kontrolliert auch nicht.
Und einen besseren Grund meine Kreditkartendaten einer Firma zu geben, die nichtmal ihren Goldesel, den HL2 Sourcecode, für sich behalten kann, auch nicht.
Und eine schöne weitere Möglichkeit, Sicherheitslücken (Buffer Overflows) in Systemsoftware reinzubringen, sicher auch nicht.Steam Update #1622: Buffer overflow in Steam 1.4 allows code execution of arbitrary code from any remote location.
Sauber! Steam for President!
Von den verärgerten Kunden, die HL2 erst nach 2 Tagen aktiviert bekamen aufgrund %Z§&§%§ Steam-Server wollen wir gar nicht reden.
Von dem Entzug des Rechts, ein Produkt wieder zu verkaufen, für das man 'ne Latte Geld hingelegt hat, auch nicht.
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1. Nein auch Counterstrike kannst du im LAN spielen ohne online zu sein. Es reicht einmal im Leben online gewesen zu sein. Ich empfehle aber jeweils die neusten Updtates der Spiele zu verwenden.
2. Dein Betriebssystem soll angeblich auch Versteck für SpyWare sein. Wieso Experten das nie bestätigen können ist mir bis heute unklar.
3. Kreditkartennummer? Ich besitze inzwischen HL1, CS1.6, HL2 und CS:S und habe meine Kreditkartennummer noch nicht hergegeben
4. Schonmal ein Programm gefunden, dass noch niemals einen Bug bzgl. BufferOverflow hatte?
5. Na klar sind die überlastet wenn 100.000 Kunden gleichzeitig darauf zugreifen können. Die haben auch nciht die Mittel bloß wegen 2 Tagen ihre Serverkapazität zu verzehnfachen. Ich hab das Spiel erst eine Woche nach Release gekauft und habe genau 4 Minuten benötigt.
MfG SideWinder
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@SideWinder : Du hast ne Kreditkartennummer ??
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SideWinder schrieb:
1. Nein auch Counterstrike kannst du im LAN spielen ohne online zu sein.
Das ist schon klar. Aber wie aus einigen Foren ersichtlich, ist das eben nicht so einfach wie Du es hier hinstellst.
Wenn Du vor dem Auf-LAN-Party-Gehen nicht mit obiger Methode den Offline-Modus aktiviert hast, war's das mit dem LAN-Zocken!SideWinder schrieb:
3. Kreditkartennummer? Ich besitze inzwischen HL1, CS1.6, HL2 und CS:S und habe meine Kreditkartennummer noch nicht hergegeben
Weil Du sie wohl nicht über Steam gekauft, mein Gott...
SideWinder schrieb:
4. Schonmal ein Programm gefunden, dass noch niemals einen Bug bzgl. BufferOverflow hatte?
Oh Mann. Wenn mein HL2 einfach so auf der Platte liegt, kann das mit seinen 10.000 Bufferfehlern aber keinen Schaden anrichten!
Ein Steam, daß sich std.mäßig bei Systemstart in den SysTray legt und autom. bei Valve einloggt und dann "schläft" SEHR WOHL.SideWinder schrieb:
5. Na klar sind die überlastet wenn 100.000 Kunden gleichzeitig darauf zugreifen können. Die haben auch nciht die Mittel bloß wegen 2 Tagen ihre Serverkapazität zu verzehnfachen.
Natürlich geht das. Das ist überhaupt kein Problem.
Das ging bei Söldner doch auch.
Die haben über Verträge Serverfarmen auf Vorbehalt geordert, so daß sie, falls der Ansturm zu groß wird, schnell neue Server am Laufen haben. Wenn kein zusätzlicher Server gebraucht wird, zahlt man auch nur einen kleinen "Vorbehaltspreis". Und jetzt sag mir nicht die haben keine Kohle dafür. ROFLMAO
Oder, die NOCH BESSERE Ausrede: "Wir konnten ja gar nicht wissen, daß der Ansturm sooooo groß wird, der sprengte alle Erwartungen..."*kindlichekicherstimmenachmach*
Das hab' ich bei Ultima Online als eines der ersten MMORPGs durchgehen lassen, aber im Jahre 2004 weiß da JEDER drüber bescheid, daß der Ansturm immer (meistens) höher ist als erwartet, und daß man das sehr schwer kalkulieren kann.
Erst recht beim meisterwartesten Game der letzten 2 Jahre.
Wer da keine Serverfarm als BackUp hat, soll die Leute nicht mit scheiß Steam bombardieren, sondern auch so zocken lassen.
So knallhart auf maximalen Erlös zu kalkulieren, daß der Kunde VÖLLIG den Bach runter geht ist die größte Arroganz, die ich bislang erlebt hab.
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1. Eine LAN-Party ohne Internetanschluss für Notfälle ist sowieso nicht haltbar. Am selben Patch haben nur wenige ihr Spiel und so muss sowieso (vor allem nämlich bei Nicht-Steam-Spielen) immer hin- und herupgedatet werden.
2. Wer den Offline-Modus nicht aktivier hat, hat höchstwahrscheinlich auch in Windows den Netzwerk-Modus nicht aktiviert.
3. Stimmt, ich habe meine Spiele weiterhin im Handel gekauft - und siehe da es funktioniert trotzdem.
Ein Steam, daß sich std.mäßig bei Systemstart in den SysTray legt und autom. bei Valve einloggt und dann "schläft" SEHR WOHL.
Du wirst beim ersten Starten gefragt ob du das wünscht. Ich habs abgedreht, Steam startet nur wenn ich will.
So knallhart auf maximalen Erlös zu kalkulieren, daß der Kunde VÖLLIG den Bach runter geht ist die größte Arroganz, die ich bislang erlebt hab.
Sie haben sich einige Tausend Dollar gespart und von den Kunden die abhauen war weder nach der Einführung von Steam noch nach der Einführung von CS:CZ noch jetzt etwas zu sehen. Jeder kauft weiterhin die Produkte => an der richtigen Stelle gespart.
@Commander: :p, auch nicht die meiner Eltern
MfG SideWinder
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Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:
ich werd's mir nicht kaufen.
Aber wird sowas nicht für alle Spiele demnächst kommen?!?
Also nur noch proggen?!?
lemme gues, mein letztes pc vollpreis spiel war.. emm.. moment, muss irgendwann mit dem devstudio5 gekommen sein überlegt emm..EuroFighter müßte es sein, lief auf nem p60 mit 40MBEdoram sogar sehr flüssig...
HL2 war eigentlich auf meiner liste, aber es hat's auch verranzt und diesmal nicht wegen dem spiel, sondern mal ausnahmsweise wegen beschissener conditionen zu denen man das spielen kann...
ich bleib bei meinem lieblingsspiel.
c++rapso->greets();
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SideWinder schrieb:
1. Eine LAN-Party ohne Internetanschluss für Notfälle ist sowieso nicht haltbar. Am selben Patch haben nur wenige ihr Spiel und so muss sowieso (vor allem nämlich bei Nicht-Steam-Spielen) immer hin- und herupgedatet werden.
Ist hier im kleinen Kreis gang und gebe.
Die Kisten werden von ihrem normalen Platz im Dachgeschoss in den großen Keller geräumt weil sonst kein Platz ist, da ist aber weder NW noch DSL.
Ich bin zu HL-Zeiten bestens ohne Steam ausgekommen. Den letzten Patch hatte min. einer auf Platte.
Das gleiche bei CS.
Selbst wenn einer noch an PC oben geht um den letzten Patch zu saugen, wird der auf CD gebrannt und jeder hat ihn.
Bei Steam muß JEDER den Patch saugen -> 12facher Traffic.SideWinder schrieb:
2. Wer den Offline-Modus nicht aktivier hat, hat höchstwahrscheinlich auch in Windows den Netzwerk-Modus nicht aktiviert.
SideWinder schrieb:
3. Stimmt, ich habe meine Spiele weiterhin im Handel gekauft - und siehe da es funktioniert trotzdem.
Ach nee.
Wenn ich mir Doom 3 kaufe, werde ich auch nicht von Valve beschissen...SideWinder schrieb:
Ein Steam, daß sich std.mäßig bei Systemstart in den SysTray legt und autom. bei Valve einloggt und dann "schläft" SEHR WOHL.
Du wirst beim ersten Starten gefragt ob du das wünscht. Ich habs abgedreht, Steam startet nur wenn ich will.
Was glaubst Du viele Prozent der Leute das machen?!
SideWinder schrieb:
So knallhart auf maximalen Erlös zu kalkulieren, daß der Kunde VÖLLIG den Bach runter geht ist die größte Arroganz, die ich bislang erlebt hab.
Sie haben sich einige Tausend Dollar gespart und von den Kunden die abhauen war weder nach der Einführung von Steam noch nach der Einführung von CS:CZ noch jetzt etwas zu sehen. Jeder kauft weiterhin die Produkte => an der richtigen Stelle gespart.
Bei Microsoft nennt man das Ausnutzen der Marktmacht.
rapso schrieb:
lemme gues, mein letztes pc vollpreis spiel war.. emm.. moment, muss irgendwann mit dem devstudio5 gekommen sein überlegt emm..EuroFighter müßte es sein, lief auf nem p60 mit 40MBEdoram sogar sehr flüssig...
HL2 war eigentlich auf meiner liste, aber es hat's auch verranzt und diesmal nicht wegen dem spiel, sondern mal ausnahmsweise wegen beschissener conditionen zu denen man das spielen kann...
ich bleib bei meinem lieblingsspiel.
c++War Sims 2 nicht letztens auch noch auf Deiner Liste?
Da lags doch auch nicht am Spiel ansich...
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rapso schrieb:
ich bleib bei meinem lieblingsspiel.
c++Ich werds auch so halten.
Zum Glück hatte ich mir eh vorgenommen, nochmal das Original samt Nebenpacks und TheyHunger-Mod durchzuzocken, bevor ichs kaufe.Und in einem Jahr gibs das Teil dann eh mit allen Patches und Mods in einer Nostalgie-Edition, die auch ohne Aktivierung läuft, weil STEAM dann deprecated ist
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das war das spiel für meiner freundin, nicht für mich, ich hätte es mir nicht gekauft, weil ich weiß dass noch x-vollpreisaddons von EA folgen werden. aber das zurückgeben des spiels lag daran dass wohl der kopierschutz meinen rechner zerranzt hat.
rapso->greets();
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They Hunger war cool
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Also ich hab mit HL2 einen Tag nach Veröffentlichung gekauft und hatte keine Probleme mit Steam.
Und zu Counterstrike:Source und der Physik:
Kleine Objekte wie Flaschen oder dergleichen werden nur auf der Userseite berechnet. D.h. sie können für jeden Spieler zum gleichen Zeitpunkt an anderen Orten sein. Diese Objekte haben aber auch keinen Einfluss auf die Umgebung. Man läuft drüber als wäre nichts.
Grosse Objekte wie Fässer werden synchronisiert, da sie einen grossen Einfluß auf das Spiel haben und alle Spieler damit interagieren können/müssen.
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personenkult schrieb:
Lang lebe Monkey Island
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Hab HL2 via ATI-Gutschein bekommen und habs mir dann auch via Steam gesaugt.
Fande es überhaupt schon eine Frechheit, dass ich mir dieses systemvermüllende,
spionierende Tool installieren musste.Also hab ich mir kurz danach das Spiel gecrackt aus dem Netz gezogen und hab
dadurch die Vorteile, dass das Spiel deutsch ist und ich kein Steam mehr
brauche. Auch mal was neues: Die gecrackte Version besser als das OriginalAber das Spiel an sich ist schon genial. Obs nun die Physik, die Grafik oder
die Story ist
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Die CE trudelt morgen ein.
Vielleicht lass' ich's mir zu Weihnachten schenken, dann kann ich nochwas abwarten und Lage checken...
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Da ich eh kaum online zocke, sondern hoechstens mal auf kleinen LANs Multiplayer spiele, sehe ich nicht so recht ein, weshalb ich mir so ein Muell-Tool wie Steam installieren sollte...
HL2 will und werde ich aber dennoch zocken.So lange es also noch gute Alternativloesungen aus Russland o.Ae. gibt, ist mir der ganze Zirkus bei Valve ziemlich egal. :p