Dateien eines Verzeichnisses/Unterverzeichnisses in ein Array schreiben

• Hi,

ich habe folgendes Problem:
    Ich wähle ein Verzeichnis mit dem JFileChooser aus z.B. c:\Test\ .
    Jetzt will ich alle .jpg dateien aus dem Verzeichnis und aus allen unterverzeichnissen von Test in ein String Array rein schreiben.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das machen kann?

Danke!

• leeres String Array
    solange nicht alle Dateienabgearbeitet
       Dateinamen holen
       Endung extrahieren
       wenn Endung == jpg dann Dateiname in String Array einfügen

Bye, TGGC (Reden wie die Großen)

• http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/api/java/io/File.html
    Schau dir mal die Funktionen list() und listFiles() an...

• Korrektur:

TGGC schrieb:

leeres String Array
    leeres File Array
    "C:\Test" in File Array einfügen
    solange File Array nicht leer
       solange nicht alle Dateienabgearbeitet
          Dateinamen holen
          wenn Datei ein Verzeichnis ist -> Verz. in File Array anhängen; continue
          Endung extrahieren
          wenn Endung == jpg dann Dateiname in String Array einfügen
       ende; aktuelles Verz. aus File Array entfernen
    ende;

Solltest statt Arrays besser Vectors nehmen, ist für Dich wohl leichter (und intuitiver) zu benutzen.

• Ahems!

http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=11121

Ist das wirklich notwendig? Dass sich zwei Communities um deine ach-so-wichtige Frage kümmern?

• @JBeni
    ja ist es meiner meinung nach!
    Wenn du einen HandyVertrag abschliest gehst du da zum nächst besten und schliest ihn ab ohne dich vorher bei anderen Händlern über die kondition erkundigt zu haben? ich nicht...genauso ist das auch mit den 2 Post! 2 Communities bedeutet mehr Leute die was zu dem Thema sagen können und die evtl. ganz unterschiedliche Lösungsansätze haben!

• Im Gegensatz zum Handyvertrag bestehen diese Communities allerdings aus Leuten welche ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen.
    Diese Leute erwarten nicht unbedingt Dankbarkeit, allerdings erwarten sie doch zumindest, dass man sie nicht gewisse Arbeiten doppelt machen laesst.
    Oder fragst du zuerst den einen Klassenkamerad, ob er dir bei den Aufgaben hilft, und wenn er sie dir praktisch geloest hat, fragst du noch einen zweiten, nur um sicherzugehen, dass alles richtig ist?

[hmpf, ich sollte mich hier mal anmelden]

• @JBeni
    ich bin dankbar um jede einzelne Antwort hier, doch ist es mit Java (Programmieren allgemein) nunmal so das die Lösung von jemandem vielleicht schlechter verständlich ist wie die eines anderen! Deshalb ist es einfach sinnvol auch in anderen Communities->andere Personen! zu Fragen um so Antworten zu bekommen die evtl. leichter Verständlich sind wie die Antworten in der anderen Communitie!
    Ich erwarte/fordere ja nicht das Personen die in beiden Coms unterwegs sind auch in beiden Coms darauf antworten!
    Uns somit entsteht ja für niemanden mehrarbeit und die Fragen können von mehr leuten beantwortet werden, sodass die Fragen vielleicht schneller und unter Umständen auch besser beantwortet werden!

Ok?

• Leider ist deine Rechnung nicht richtig 🙄

Angenommen jede Community beschäftigt sich 1 Stunde (um einfache Zahlen zu wählen) mit deinem Problem.

Dann beschäftigt sich 1 Community 1h an dem Problem.
    Dann beschäftigen sich 2 Communities 2h an dem Problem.

Also, 2h - 1h = 1h. Und diese Stunde kommt nicht aus dem nichts... 😉

Aber ich glaub, wir lassen das Streiten wirklich besser 🤡

• Ok lassen wir diese Diskusion einfach..! 👍 🙂

• Mod

@CeNoRiDeR:

Man hat dich hier schonmal darauf hingewiesen, dass es von vielen nicht gern gesehen wird, wenn Leute solche Crosspostings machen. Du hast es trotzdem wieder gemacht und immer noch nicht dazugelernt, dass man wenigstens angeben sollte, in welchen zusätzlichen Foren man die gleiche Frage stellt. Wenn du tatsächlich so lernresistent bist, dann würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn du in Zukunft gar keine Antworten mehr kriegst. Denn alle werden sich denken, dass sie für dich keine Zeit mehr investieren, weil die Frage sicherlich schon längst in einem anderen Forum geklärt wurde.

• Ich würde mir ne Black List anlegen wo solche Trottel wie CeNoRiDeR raufkommen die keine Antwort mehr bekommen.

• Ok, ist gut jetzt. Vom draufhauen wird er auch nicht einsichtiger - hoffentlich ist er es jetzt.

Anmelden zum Antworten