PC bootet extrem langsam
-
Hallo Leute,
es ist zum verrückt werden. Mein XP bootet extrem langsam, er ist so langsam, dass der Monitor zwischenzeitlich aus und dann angeht.
Ich habe schon viele Optimierungen am XP vorgenommen, aber es ist um kein deut besser geworden.
Manchmal passiert es das, wenn ich mit Opera arbeite, der PC plötzlich abbricht. Also das kann es doch nicht sein!!
Kennt jemand von euch dieses Problem auch?
Was denkt ihr?
-
Ja kenne ich. Das der Bildschirm ausgeht liegt aber vielleicht an deinem Grafiktreiber. Ist bei mit am Laptop so.
Sonst braucht mein Laptop 1 GB Speicher,2 GHZ Intel Mobil ca. 2 Minuten bis er bei der Eingabe von USer und PWD ist. Dann einloggen 2 Minuten warten bis die Platte aufhört zu arbeiten, Ausloggen da nicht alles Systrayicons geladen wurden (sind 6), wieder einloggen und endlich geht es. Das ganze dauert ca. 5 Minuten.
Es läuft nur automatisch: Norton AntiV. 2004, Apache2, Logitechmaus und Tastatur und aus.
Man gewöhnt sich aber an alles. Besser als alles neu zu installieren.
-
gab es da nicht von ms selbst ein tool zum analysieren des bootvorgangs?
-
Unix-Tom schrieb:
Es läuft nur automatisch: Norton AntiV. 2004
Das wäre mein Tipp.
. schrieb:
gab es da nicht von ms selbst ein tool zum analysieren des bootvorgangs?
BootVis. Allerdings "inoffiziell".
-
Nein, es liegt nicht am Grafiktreiber.
Und mit BootVis ist auch keine spürbare Wirkung zu erkennen. Eigentlich überhaupt keine.
Noch mehr Ideen?
-
habe da ein paar sachen:
- win xp im arsch
- grake hin
- treiber nich ganz in ordnung
- zuwenig ram??
- zuwenig speicher
- zu langsamer prozessorich habe win xp professional, ne nvidia tnt2 m64 32mb agp, 800mhz pentium 3
und 312mb ram!und ich brauche ca 2min bis ich dann den desktop da hab und richtig arbeiten kann!
-
Mein System:
XP + SP1 + SP2
Radeon 9600 Pro
512 MB Samsung neu
1,80 Ghz
Habe grade mit der Stoppuhr gemessen, brauche 1:36 min für den Bootvorgang.
Früher war der Bootvorgang unter einer halben Minute. Neu installieren kommt nicht in Frage (zu viele wichtige Sachen drauf).
Noch mehr Ideen?
-
Lol, das ist doch ne Topzeit! Ich brauch ca 7 Minuten, wenn net noch mehr.
-
Ok, ich habe ne Lösung gefunden.
Ich schalte auf Standby. Genial nicht?! (Fast) nie mehr booten.
-
seit dem ich sp2 drauf hab is mein rechner auch so dermaßen langsam geworden, is echt unglaublich...
-
von 1:30 kann ich nur träumen...
Habe ebenfalls einen P3 800 allerdings mit 448MB Ram...Also das was du beschreibst ist ja noch lange kein "extremst langsamt"