Taskmanager ohne Tastatur aufrufen?

• Wie kann man in XP den Taskmanager ohne Tastatur aufrufen, also nur mit der Maus? (handelt sich um ein geschlossenes System mit Spezialtastastur)

• Rechtsklick auf Taskleiste -> Task-Manager

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Da es hier gut reinpasst auch mal 'ne Frage von mir:

Kommt man irgendwie nur mit Tastatur in den SysTray, um z.B. Rechtsklicks auf die Icons zu machen?!?
    Es geht hier im speziellen um das Icon zum Beenden von USB-Stick-Schreibvorgängen.

• Sgt. Nukem schrieb:

Kommt man irgendwie nur mit Tastatur in den SysTray, um z.B. Rechtsklicks auf die Icons zu machen?!?
    Es geht hier im speziellen um das Icon zum Beenden von USB-Stick-Schreibvorgängen.

Ja.
    Windows-Taste und dann Tab sooft drücken bis das erste SysTray Icon markiert ist und mit Cursor Rechts das gewünschte Icon markieren und die Taste rechts neben der rechten Windows Taste (die wo das ContextMenü erscheint) drücken.

einen schnelleren weg kenne ich nicht 😞

• Verknuepfung zu taskmgr.exe erstellen! (Desktop/Quickstart,..)

• Shade Of Mine schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ja.
    Windows-Taste und dann Tab sooft drücken bis das erste SysTray Icon markiert ist und mit Cursor Rechts das gewünschte Icon markieren und die Taste rechts neben der rechten Windows Taste (die wo das ContextMenü erscheint) drücken.

Windows Taste UND STrg gedrückt halten, dann Tab drücken 😉

• TheToast schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Ja.

Windows Taste UND STrg gedrückt halten, dann Tab drücken 😉

Kuhl. Danke euch beiden! 🤡 👍

Anmelden zum Antworten