Guter Assembler
-
Hallo an alle,
ich suche einen guten (frei verfügbaren) Assembler. Wenn der nen Editor dabei hätte wäre das natürlich Klasse, muss aber nicht. Was wichtiger wäre, wäre, dass er mit 32bit zurechtkommt, obwohl auch das kein Zwang ist.
Danke im voraus an alle Foren-Mitglieder.P.S.: Warum wird denn das vorraus (=voraus mit 2 r) in der Vorschau mit Sternchen aufgefüllt???
-
BTW:
Es ist immer wieder geil, wie hartnäckig unselbstkritisch viele mit ihrer "Rechtschreibung" sind.
-
Lad dir MASM lieber von dieser Seite runter. Ist neuer.
-
Ich nehme gas. Ansonsten ist wohl nasm auch empfehlenswert.
(a) darf man den MASM überhaupt legal zum download anbieten?
(b) Unterstützt der mittlerweile auch SIMD Instruktionen und co? Ich hatte mal einen von einer uralten Buch CD und der konnte nicht viel.
-
kingruedi schrieb:
(a) darf man den MASM überhaupt legal zum download anbieten?
Das nehme ich doch stark an.
Immerhin heißt ja die Bezugsdomain http://www.masm32.com/ und ich habe auch noch nie von einer Warez-Seite gehört, die zu ihren "Angeboten" ein eigenes Supportforum gehosted haben *g*
-
Ich weiß, dass man voraus mit einem r schreibt. Habe mich nur am Anfang vertippt, und da fiel mir das halt auf. Aber der Sinn dieser Sternchen ist mir ein Rätsel. Soll das gewisse... Wörter verdecken? Was ist dann, wenn man mal zufällig ein Wort hat, das auch Sternchen kriegt, obwohl man was anderes meint?
Na gut... Danke für eure Antworten. Mal sehen, welchen ich nehme
Gute Nacht (gn8)
-
1. Wurde hier nur ein Programm von uns empfohlen.
2. Das wird zensiert damit man lernt wie man es richtig schreibt. Würde es nicht zensiert würden manche Leute gar nicht merken das sie es falsch geschrieben haben.
-
BTW:
FAQ