Wie kann man sich dauerhaft vor DSO Exploit schützen?
-
MeTa schrieb:
cd9000 benutzt du also keinen Virenscanner?
Selten. Ich benutze ab und zu einen Virenscanner, wenn ich wissen möchte was für ein Virus mir gerade wieder geschickt wurde.
Ich öffne natürlich auch dann keine Anhänge, wenn der Virenscanner nichts findet (was schon bei einigen Würmern vorgekommen ist, trotz neuester Virendefinitionen).Normalerweise scanne ich aber keine E-Mails, da es eh nichts bringt außer einem Virus, den man schon erkannt hat, einen Namen zuzuorden (mit einem gewissem Unsicherheitsfaktor).
Viren-Mails erkennt der Virenscanner "Brain 1.0" immer noch am besten.
-
cd9000 schrieb:
Sicherheit kann man nicht in bunten Schachteln kaufen.
aber die, die sichertheit in bunten schachteln verkaufen, werden reich damit.
jeder popel hat doch heute nen bunten virenscanner, zum beispiel "den norton" (wie ich heute von meinem frisör hörte) drauf. manchmal hab ich das gefühl, ich bin der einzige, der sowas nicht braucht.
-
Die Daus muss man halt vor sich selber schützen...
-
volkard schrieb:
(wie ich heute von meinem frisör hörte)
*rofl*
Frisör? *g*
-
volkard schrieb:
cd9000 schrieb:
Sicherheit kann man nicht in bunten Schachteln kaufen.
aber die, die sichertheit in bunten schachteln verkaufen, werden reich damit.
jeder popel hat doch heute nen bunten virenscanner, zum beispiel "den norton" (wie ich heute von meinem frisör hörte) drauf. manchmal hab ich das gefühl, ich bin der einzige, der sowas nicht braucht.
Nun, man kann natuerlich einiges schon abwenden, indem man entsprechende
Konfigurationseinstellungen vorlegt.Zwar nicht 100% sicher, aber wenn man z. B. zum Surfen Firefox nutzt, wird bei
einer nicht zu unterschaetzenden Anzahl von Seiten nicht viel passieren, wenn
man sie besucht (ganz im Gegenteil zum IE).Und damit hier nicht gleich ein Flame ausbricht: Wenn man den IE entsprechend
restriktiv einstellt, kann man auch sehr viel verhindern. Das Hauptproblem
ist nunmal, dass viele Exploits eben auf den IE zugeschnitten sind.Je nachdem welche Windows-Version du nutzt, sind einige Wuermer gar nicht
bei dir lauffaehig, da sie bestimmte Dienste voraussetzen, die auf dem
Zielsystem laufen muessen.Mit einem nicht gepatchtem Windows XP Rechner z. B. geht man am besten nicht
ins Internet und schaut, dass man diverse Patches z. B. von einem Freund
auf einer CD bekommt, ansonsten wird man mit dem System nicht lange zufrieden
sein.mfg
v R
-
@cd9000:
Dann dürftest du ja nur Open-Source Software benutzen, oder?
Man kann ja bei Original-Software die man im Laden kaufen kann auch nie sicher sein.
-
Brain-User schrieb:
Man kann ja bei Original-Software die man im Laden kaufen kann auch nie sicher sein.
bei open-source auch nicht. ausser, man kompiliert selber, und liest sich vorher jede zeile vom quelltext nochmal durch.
-
doppelmuffe schrieb:
und liest sich vorher jede zeile vom quelltext nochmal durch.
Das Lesen allein bringt's leider nicht...
-
entscheidend ist die mögliche schadwirkung. also am besten man verrät seinem PC keine geheimnisse. denn trauen kann man ihm nicht, sobald er am netz nuckelt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.