Applet Dateizugriff erlauben

• Hallo,

Ich bastel gerade an einem kleinen Webviewer:

http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=94266

Die php - Scripts sind auch soweit fertig. Nun kommt das Problem, das auch ein paar kleine Bildverarbeitungsfunktionen (Helligkeit, Kontrast u.s.w. ) reinsollen und auch mit anderen Bildformaten( TIFF, BMP u.s.w. ) klarkommen soll..
    Dafür wollte ich ein kleines Java - Applet schreiben. Problem ist, das Applets ja keinen direkten Filezugriff haben, die Bilder aber auf der Platte liegen, auf der der Webserver läuft. Ich bastel also die Pfad so hin das sie absolut auf die Images auf der Platte verweisen (das haut auch hin) und muß nun dem Applet irgendwie gestatten können diese zu laden.
    Die ganze Lösung soll nicht im Web, sondern in lokalen Netzen betrieben werden, ich habe also betreffs Freigaben alle Möglichkeiten.

Wenn ich mit dem Applet nicht weiterkomme werde ich wohl einen OLE - Client schreiben, der dann die Bilder convertiert, und temporär auf dem Server als jpg abspeichert.
    Aber das löst noch nicht das Problem mit der Möglichkeit der Bildverarbeitung.

@Gregor:
    Danke für Dein cooles Tutorial auf www.javacore.de. Das hat mir schon 'ne Menge weitergeholfen bei dem ganzen Bildhandling.

• Applet signieren

• Werde das gleich morgen mal checken, aber das sieht erstmal ganz gut aus. Ich melde mich auf alle Fälle nochmal, wenns gefunzt hat.

• Jop, besten Dank, das löst einen guten Teil meiner Probleme. Peinlich, das das sogar in der FAQ steht 😕.
    Aber wieso dann dieser ganze Aufwand, wenn man sowieso signieren kann, wie mann will? Ich glaube nicht, das die Mehrzahl der Nutzer überhaubt diese schicke Signierungsmessage liest.
    Aber das giebt mir wirklich coole Möglichkeiten für den Viewer.

Anmelden zum Antworten