Barcodescanner defekt?

• Das Problem ist, dass es so ein Moechtegern-Teil von einer Ebay-Versteigerung ist und auf dem Teil kein Hinweis auf Hersteller, geschweige denn Name, zu finden ist... 😞 Kann man an den Port nicht einfach ein paar Bits senden, um zu sehen, ob "geantwortet" wird?
    MfG Aoeke

• Also, wenn du gar keinen Hinweis findest, dann geh doch mal die Herstellerseiten durch, ob ein Bild passt und versuche den Treiber.

Oder mail den Ebaytypen an, vielleicht weiß der noch was. 🙂

• ohne das protokoll zu kennen dürfte es schwer sein etwas gescheites zurück zu bekommen.

also irgendwie müßtest du rausfinden wer der hersteller ist, vielleicht ein/zwei der größten hersteller dafür ausprobieren (also deren treiber)

rapso->greets();

• Hi Aoeke,

versuchs doch mal mit Hyperterminal
    9600 Baud 8 Datenbits No Parity und 1 Stopbit

9600 8N1
    das ist die Standardeinstellung für die meißten Barcodeleser die
    ich an meine Software angeschlossen habe....

Viel Spass k.

• Hast du auch mal ein Beispielprog k? Weil ich muss mich da erst einarbeiten und da wuesste ich dann gerne schon vorher, ob das Teil funktioniert.. Sonst probier ich mich dumm und daemlich..
    MfG Aoeke

• oder gucke doch mal auf die platine des gerätes ob du dann mit der bezeichnung des chipsatzes oder anderem was drauf steht etwas mit google findest.

• k hat doch beispielsprogramm geschrieben, hyperterminal...

• 😉

Hm, vielleicht hast du ja kein Windows
    und kennst Hyperterminal deshalb nicht,
    aber dann hättest du bestimmt Linux und
    dann schlage ich minicom vor,
    aber ich glaube nicht, dass du Linux hast...

Also:
    das programm heißt Hyperterminal und findet sich
    irgendwo unter Zubehör Systemprogramme glaube ich....

Ciao, k

• hi,

werf das ding weg und kauf dir ne neue. wenn du da schon 2h an dem problem sitzt, kostet dich das 40 euro und dafür bekommst du schon eine neue 🙂

ich bin schlau, oder?

löser

• k schrieb:

😉

Hm, vielleicht hast du ja kein Windows
    und kennst Hyperterminal deshalb nicht,
    aber dann hättest du bestimmt Linux und
    dann schlage ich minicom vor,
    aber ich glaube nicht, dass du Linux hast...

Also:
    das programm heißt Hyperterminal und findet sich
    irgendwo unter Zubehör Systemprogramme glaube ich....

Ciao, k

Habe mich lange nicht gemeldet... Jedenfalls habe ich Windows. Ich wusste nur nicht, dass das ein Programm ist.. 😞 Ich dachte, da will mich jemand mit Fachsprache erschlagen.. Habe aber auch nicht danach gegooglet. Jedenfalls habe ich das Programm mal angeschmissen, die Einstellungen von 'k' vorgenommen und die Verbindung hergestellt. Aber nichts passiert....... Heisst das jetzt, der ist futsch?
    Entschuldigt mein ungebildetes Wissen darueber.. Mir gefaellt es auch nicht.. 😉
    MfG Aoeke

Anmelden zum Antworten