Wie heißt Sun Microsystems Alternativ Programm zu Microsoft's MSDN Academic Alliance Programm?

• Meines wissens nach bietet Sun etwas ähnliches wie Microsoft's MSDN Academic Alliance Programm nur weiß ich nicht wie das bei Sun heißt.

Hat da jemand nähere Infos?
    Würde mich nämlich interessieren und was gibt es dann da?

• Ist das so ein "Für Studenten gibt es Software billiger"-Programm von Microsoft? Ich weiß nicht, ob Sun dazu etwas äquivalentes hat. Das würde zumindest nicht soviel Sinn machen wie bei MS, weil es bei Sun ja eh sehr viele Dinge (zumindest in abgespeckten Versionen) kostenlos zum Download gibt. An was hattest du denn speziell gedacht?

• Das Teil heißt Sun EduIrgendwas und man bekommt die Vollversionen von
    Star Office 7 und Sun Studio.
    Sowie noch ein paar andere Sachen, die meisten sind davon dann aber Open Source oder Zeugs mit Erweiterungen.

• Gregor schrieb:

Ist das so ein "Für Studenten gibt es Software billiger"-Programm von Microsoft?

Nein das ist ein Programm "Für Studenten gibt es Software umsonst" von Microsoft.
    Ich finds gut 😃 .

• Falsch, das Programm heißt "Entwicklerbindung an Microsoft Produkte durch
    Gratisangebote."

Die Software ist nämlich nicht für alle Studenten erhältlich, sondern nur für die,
    die im Bereich Computer und Informatik studieren.

Abkassiert wird dann erst später, wenn die Leute mit anderem Zeugs nicht mehr umgehen können.

• Ich denke, ein Windows kann man immer brauchen.

• Durchschauer schrieb:

...Die Software ist nämlich nicht für alle Studenten erhältlich, sondern nur für die,
    die im Bereich Computer und Informatik studieren....

Falsch. Bei uns in Ilmenau bekommt das jeder nicht nur Informatiker...;).

• Das darf die Uni eigentlich nicht. Das MSDNAA sieht tatsächlich vor, dass nur jene die Software kostenlos bekommen, wenn sie was entsprechendes studieren.

http://www.map-germany.de/page595.aspx#2 schrieb:

Das Programm richtet sich an Lehreinrichtungen (Fachbereiche, Institute, etc.) der Studienrichtungen Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften an Fachhochschulen und Universitäten sowie an Rechenzentren im Auftrag der Fachbereiche dieser Studienrichtungen.

Weiterhin bezugsberechtigt sind die Fachbereiche, in denen Pflichtvorlesungen in Informatik laut Studien- oder Prüfungsordung zur Erlangung des Abschlusses durch eine Einrichtung (Lehrstuhl) dieses Fachbereichs angeboten werden, sowie Rechenzentren im Auftrag dieser Fachbereiche.

Microsoft entscheidet hierbei jeweils nach Einzelbetrachtung des jeweiligen Fachbereichs.

Anmelden zum Antworten