MSVC Net und JDK 1.5.0
-
Hallo ich möchte gerne MSVC Net benutzen um mithilfe des JDK 1.5.0 Java Programme erstellen zu können – hat da jemand schon ein Skript (Stapelverarbeitungsdatei) geschrieben, die ich irgendwo downloaden kann?
Hab nichts gefunden und lese mich gerade etwas in die BAT Programmierung ein – aber man muss das Rad doch nicht immer wieder neu erfinden...
-
Vertexwahn schrieb:
Hallo ich möchte gerne MSVC Net benutzen um mithilfe des JDK 1.5.0 Java Programme erstellen zu können
Warum sollte man sowas machen?! ...geht das überhaupt? In jedem Fall bietet eine IDE wie Eclipse oder Netbeans sicherlich deutlich mehr Unterstützung für Java als es das MSVS bietet.
-
natürlich geht das...
@ECHO OFF cls echo compilig with Java Devlepment Kit 1.5.0... echo. javac -source 1.5 %1.java if errorlevel 1 goto error java %1 echo. echo press any key to continue... pause >nul @ECHO ON :error echo. echo one or more errors occurred during compiling %1.java echo. echo press any key to continue... pause >nul @ECHO ON
muss mein Skript noch etwas konfortabler machen - aber mein MSVS Net kann jetzt Java 5.0 Code komplimieren
Ich muss bald eine Java Klausur schreiben - in der habe ich auch keine Entwicklungsumgebung die mir alle Fehler anzeigt - wenn man so will reicht mir ein Texteditor mit einen Kompilerbutton - da ich aber eh MSVC Net habe (Studentenversion) wollte ich einfach die IDE weiterbenutzen - ich hasse es ständig in der Konsole das gleiche zu tippen´
mmmh bin grad am überlegen wie ich dem Skript beibringe das es mit bzw. ohne Assertions arbeiten soll (-ea, -da)
-
hab ein kleines Dokument über "Microsoft Visual Studio NET und das Java Development Kit 5.0" geschrieben
vielleicht interessiert sich ja jemand dafür:
http://www.fh-landshut.de/~jamann/msvs.pdf