Juhu, mein PC ist mit Vieren verseucht...
-
weil jeder denkt "oh ich kann Windows installieren! das heisst ich hab ja richtig Ahnung
Tut mir ja leid, deine Vorurteile anzugreifen...
Den meisten Nutzern ist es vollkommen egal, ob das Administrator oder Benutzer heißt. Die Reaktion auf "Administrator" ist eher "O Gott, hoffentlich brauch ich keinen" als "ja, das will ich auch sein!". Denen geht die "Faszinaiton Computer" vollkommen am Hinterausgang vorbei. Die wollen einen Flug buchen, wissen was heut abend im Kino kommt, und nicht kurz vor 6 noch zur Sparkasse rennen müssen.
Ob sie dazu Windows installieren, oder auf dem Kopf stehend einen Hula-Hupp-Reifen schwingen sollen, ist erstmal egal. Nur ist ersteres halt viel einfacher.
Zu diskutieren "Windows ist unsicher" / "Windows is sicher" bringt nix. Wichtiger ist, zu erkennen, daß das Internet nicht sicher ist.
-
b7f7 schrieb:
Online schrieb:
ich sag dir wo das problem ist:
überall Adminrechte
Software die ohne adminrechte nicht läuft
Faulheit mit der man nur Adminrechte benutzt (gehöre auch dazu)es ist nicht immer XP schuld das sich vieren/trojaner so schnell verbreiten können.
Siehe dazu:
http://www.heise.de/ct/04/03/003/default.shtmlApple macht (wie immer) Microsoft vor wie es eben doch geht Komfort und Sicherheit zu vereinen. Mal sehen wieviele Windows-Versionen sie wieder brauchen um das abzukupfern.
-
peterchen schrieb:
Zu diskutieren "Windows ist unsicher" / "Windows is sicher" bringt nix. Wichtiger ist, zu erkennen, daß das Internet nicht sicher ist.
Nee, am Internet liegts nicht. Da bin ich auch den ganzen Tag drin und hab noch keine Blaster-Würmer gesehen.
Ich glaube das liegt doch an Windows! :xmas2:
-
peterchen schrieb:
Schwachsinn.
Wenn etwas nicht sicher ist, dann ist es Windows.
Das Internet hat damit nichts zu tun.
-
Schwachsinn.
Na wenn Du dass so sagst, mußt Du ja recht haben.
-
(Hey ich hab 250kb/s download... Warum schafft ausgerechnet der MS Server das nich...)
Weil M$ machtgierig und deshalb auch geizig ist.
Beispiel:
M$ hat exzellente Softwareentwickler, diese sind (oder werden dafür bezahlt) aber unfähig ein sicheres Betriebssystem zu coden. Wären ja auch blöd, wenn sie sowas machen würden, schließlich würde es keine Virenscanner mehr geben, und die Verträge (nur Vermutung) mit Virenscanner-Firmen (denkt an gelb) würden platzen.MfG CSS
-
die Verträge (nur Vermutung) mit Virenscanner-Firmen (denkt an gelb) würden platzen
Ist es nicht wahrscheinlicher, das Microsoft erneut Monopolbildung vorgeworfen wird?
Laßt mich obigen Punkt anders formulieren: Mexico City ist nicht das Hotel Waldfrieden. Bunt, faszinierend, Moloch, aber nicht wirklich sicher. Nun kann man ein wenig Spanisch lernen, seinen Lonely Planent aufmerksam lesen, und die dicke Rolex zu Hause lassen – dann ist Mexico City hinreichend sicher. Oder aber man bucht einen Last-Minute-Flug, läßt sich mit dem Taxi ins Zentrum fahren, und guckt sich dann nach einem Hotel um.
-
Könnte einer der Mods bitte den Thread schliessen, dieses schwachsinnige Windows Geflame bringt keinem etwas und führt zu gar nix.
-
Wollt nur noch sagen das es nicht das Internet ist, was unsicher ist. Es ist der IE, zu viele Lücken. Empfehlung: Mozilla
-
CSS schrieb:
Beispiel:
M$ hat exzellente Softwareentwickler, diese sind (oder werden dafür bezahlt) aber unfähig ein sicheres Betriebssystem zu coden. Wären ja auch blöd, wenn sie sowas machen würden, schließlich würde es keine Virenscanner mehr geben, und die Verträge (nur Vermutung) mit Virenscanner-Firmen (denkt an gelb) würden platzen.MfG CSS
du laberst nen mist ...
hab da mal letztens was gelesen das ein normaler Programmierer nominel 10 Zeilen Code in der Stunde schaft...rechne das mal auf windows hoch...
versuch mal mit 100 leuten ein ordentliches Programm auf die beine zu stellen das keine fehler hat...unmöglich...es sind menschen, die da dran arbeiten und nicht maschinen
-
10 Zeilen in der Stunde? Das hast du doch jetzt nicht im ernst gemeint oder...10 Zeilen in 1-2 Min. solten wohl realistisch sein.
-
Wenn man nicht nachdenkt, ja.
-
Eher 10 Zeilen am Tag.
-
10 Zeilen ? Bist du dumm?
Außerdem arbeiten mehr als 100 Programmierer an Windows.MfG CSS
-
CSS schrieb:
10 Zeilen ? Bist du dumm?
Außerdem arbeiten mehr als 100 Programmierer an Windows.MfG CSS
ja und dann rechne das mal auf die millionen Zeilen code hoch...wieviel stunden da wohl ins Programm gehen?
wenn du dir genau überlegst was du in so ein Programm reinstecken musst...wenn du den Code schreiben kannst, dann bist du doch schon fast mit dem Programm als Grundgerüßt fertig.
Was ist mit der Plannung? Und Debugen? Dabei änderst du höchstens was und schreibst kaum was neues.Also wenn ich mir meinen Altag so ansehe...die meiste Zeit verbringe ich mit nachdenken wie ich das am besten hinkriege und mit suchen der passenden Ideen.
Ich kann mir kein gutes Programm vorstellen das nicht Wochen oder Monate an Plannung durchlaufen hat bevor mal langsam was sichtbares entstanden ist...und dann bist du ja noch lange nicht fertig.
Zwischendurch ne Testversion fahren, neuen Code in einer geschützten Umgebung ausprobieren...usw.
-
also wenn man ein programm plant programmiert man nicht sondern macht sich gedanken über die skills. wenn man damit durch ist und anfängt zu programmieren und dann wie du nur nachdenkt wie man die einzelnen sachen umsetzen will, ist man kein guter programmierer. abgesehen davon gibt es hierfür im unternehmen leute, die sich projektleiter nennen, die sich die gedanken für dich machen sollten. du musst es nur umsetzen und dann aber bitte mit 10 zeieln pro minute.
schaffst du das nicht, hast du deinen beruf verfehlt....
"Also wenn ich mir meinen Altag so ansehe...die meiste Zeit verbringe ich mit nachdenken wie ich das am besten hinkriege und mit suchen der passenden Ideen."
na dann ist es kein wunder, dass du nie fertig wirst. du postest sicherlich deine probleme hier und wartest auf eine lösung von den anderen. klar das das etwas dauert .
nichts für ungut war nur ein kleiner spass...aber leider ist die diskussion hier etwas vom thema abgewichen.
-
@keiner, CSS:
was ist das größte Team, in dem ihr bisher Software entwickelt habt? Wieviele KLoc waren das zum Schluß?
-
keiner schrieb:
also wenn man ein programm plant programmiert man nicht sondern macht sich gedanken über die skills. wenn man damit durch ist und anfängt zu programmieren und dann wie du nur nachdenkt wie man die einzelnen sachen umsetzen will, ist man kein guter programmierer. abgesehen davon gibt es hierfür im unternehmen leute, die sich projektleiter nennen, die sich die gedanken für dich machen sollten. du musst es nur umsetzen und dann aber bitte mit 10 zeieln pro minute.
schaffst du das nicht, hast du deinen beruf verfehlt....
...ist zwar am thema vorbei aber:
zum Programmieren gehört ja wohl die plannung dazu. Wenn du mit ein paar leuten dran sitzt dann musst du dir schon mit denen Gedanken machen wer was macht, welche schnittstellen gebrauch werden, was musst erfüllt sein, worauf muss man achten...
Du sprichts den Projektleiter an..was leitet er den? ein team? und was macht ein team? genau, es sollte idealerweise viel reden. Die Ideen kommen vom Team und nicht vom Projektlieter.
Das was gehört genauso zum programmieren wie das wie.
-
-
aha...na das geht vielleicht in einem kleinem bis mittelgroßem unternehmen aber du kannst nicht bei einem unternehmen mit 100 programmierern alle an einen tisch setzen und ein brainstorming machen.
dann hast du einfach andere erfahrungen gemacht nur bin ich überzeugt, dass es so in der realität nicht gehandhabt wird, zumindest nicht in den unternehmen die ich kenne.
mit 14 ok! dann will ich darauf nicht weiter eingehen.