win xp + sp2 - sp2 + sp2 = bootproblem
-
hey leutz...
folgendes problem:
- ich habe windows xp home edition
- letzte woche sp2 installiert -> alles ok- wollte eben einen maustreiber installieren:
meldung "logo-test nicht bestanden, die neue
hardware wird NICHT installiert".
( dachte, das könnet am sp2 liegen, da ich
nicht die möglichkeit hatte, die hardware trotzdem zu installieren)- hab sp2 deinstalliert ( unter systemsteuerung.software)
- system startet mit fehlern, komme nur noch im "sicheren" modus
ins syteem- installier im abgesichertem modus sp2 erneut
- jetzt geht garnichts mehr, der pc startet ständig neu, kommt nur bis zum
boot-screenirgendwelche ideen???
bis dann man, ich
-
Hahaha... Herzlichen Glückwunsch, willkommen auf dem großen MS-Spielplatz
Schonmal versucht die letzte funktionierende Konfiguration zu booten?
-
hab ich alles schon probiert, sämtliche erweiterten bootoptionen
hab ich versucht-> funzet NIX
-
Dieswer Logo Test ist schwachfug. er besagt mnur aus, dass der Treiber nicht von MS zertifiziert wurde. Du hättest aber trotzdem den Treiber insallieren können ohne Probleme. Hat eigenbtlich nichts mit dem SP2 zu tun. Es zu deinstalliren, war nicht nötig.
-
Wenn Du keine _echte_ Neuinstallation willst würde ich die Win CD trotzdem booten, und so tun als würdest Du neu installieren wollen.
Vor der Auswahl des Ziellaufwerks findet die dann die alte Install. und bietet an, diese zu reparieren. Da werden alle Systemdateien erneuert und das System in einen konsistenten Zustand gebracht.
Dann sollte alles wieder funzen. ICH bin damit jedenfalls immer gut gefahren.Am besten wär' natürlich eine mit integriertem SP2. Wenn Du also noch'n Rechner rumstehen hast -> slipstreamen.
Hatte komischerweise nie Probleme mit dem SP2...
-
@Luckie
eben... aber da gabs nur ne meldung, dieser logo-test
sei nich bestanden, deshalb könnte ich die hardware NICHT
installieren. da gabs nur nen ok-button, sonst nichts.jetzt hab ich win neuinstalliert, ohne sp2.
kam wieder die logo-test meldung.
ABER diesmal konnte ich die option "trotzdem installieren"
wählen-> funzet perfekt...für mich sieht das so aus, als ob das problem am sp2 gelegen hätte
-
Sgt. Nukem schrieb:
Da werden alle Systemdateien erneuert und das System in einen konsistenten Zustand gebracht.
Zumindest theoretisch, in der Praxis funktioniert das meiner Erfahrung nach höchstens in einem von vier Fällen.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mir immer nur extrem zerschossene Systeme übergeben werden.
-
Jansen schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Da werden alle Systemdateien erneuert und das System in einen konsistenten Zustand gebracht.
Zumindest theoretisch, in der Praxis funktioniert das meiner Erfahrung nach höchstens in einem von vier Fällen.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mir immer nur extrem zerschossene Systeme übergeben werden.Bei mir funzte das fast immer.
Ausser bei einem Fall. Da weiß ich aber, daß es ein "extrem zerschossenes" System war (weil ich's selbst soweit gebracht hatte).
Da konnte man sich nur noch als Admin einloggen, dem wurde dann auch nur eine extrem zerhäckselte Taskbar gezeigt irgendwo auf'm Schirm. Ausserdem hatte sich der Laufwerksbuchstabe des Systemlaufwerks verändert. Hatte das noch versucht über ein SUBST als Dienst zu richten, ging aber auch mehr oder weniger in die Hose.
-
ja, bei mir wars auch so:
d: war auf einmal f:
f: war dann y:alles total ohne system...