mehrere Konten mit Outlook

• mehrere E-Mail-Konten kann man zwar mit Outlook abfragen, aber alle mails werden in einen einzigen Pott (den Posteingang) geworfen. ich wünsch mir für jedes Konto einen eigenen Posteingangs- und -ausgangsordner. kann outlook das nicht, hab ich diese Option übersehen? und wenn nicht, gibts nen mail-client, der das kann?

• hi,

dafür kannst du dir regeln anlegen. findets du irgendwo in den menü einstellungen

rgler

• Ingo schrieb:

und wenn nicht, gibts nen mail-client, der das kann?

Gibt's einen, der das nicht kann?!? 😕

• ich dachte bisher, outlook könnte das nicht.
    also, für jedes Mailkonto einen eigenen Ordner "posteingang" zu kreieren, habe ich noch nicht hinbekommen. welchen Menüpunkt muss ich denn dafür anwählen, steh jetzt voll auf der Leitung

• also mit den Regeln kannste das nicht machen. die sind fürn arsch.

1. bei denen kann man nicht einstellen, dass eMails, die an deine Adresse X geschickt wurden, nach ordner Y verschoben werden sollen.

2. ich hab eine regel, die besagt, dass alle emails von den leuten, die in meiner kontaktliste stehen, in den ordner bekannt verschoben werden sollen, sodass die unbekannten im SPAM ordner landen. und? hält sich der schrott dran? nein, es hagelt weiter munter alle kontaktadressen im ordner spam. da muss doch irgendwas an der programmierung der software liegen, oder irren sich etliche PCs hier im büro?

Mr. B

• @ MR. B.

1. bei denen kann man nicht einstellen, dass eMails, die an deine Adresse X geschickt wurden, nach ordner Y verschoben werden sollen.

Bei mir geht das wunderbar. Anscheinend musst du ziemlich dumm sein

• Mr. B schrieb:

IIRC schon... 😕

• Nein, nicht von mir aus gesendete objekte, sondern meinetwegen, z. B.:

ICH habe fünf email adressen (a, b, c, d, e). alle emails, die von irgendwelchen leuten an meine adresse a geschickt wurden, sollen in den ordner Xa (dementsprechend b --> Xb). und? geht das? also nach den vorlagen meiner regeln nicht... wie man das bewerkstelligt, will Ingo ja wissen und ich ehrlich gesagt auch!!

Mr. B

• Outlook Express:

Extras - Nachrichtenregeln - EMail - Neu - "Nachricht ist vom Konto" - Konto aus der Liste auswählen - Ordner einstellen - fertig!

Willst du jetzt für jedes Konto einen extra Ordner, dann Klick auf Posteingang - Neuer Ordner und lege die entsprechenden Ordner an.
    :xmas1:

• Ich hab's dank michaelwitzik auch für Outlook XP:

- bestimmte Ordner erstellen
    - Menü Extras, Regel-Assistent, neue regel
    - Regel nicht aus Vorlage erstellen anklicken
    - assistent durchführen... ist alles selbsterklärend...

Mr. B

• auch danke 👍

Anmelden zum Antworten