http://www.de-phones.com/ : Handys zu Schnäpchenpreisen, Fake-Seite oder nicht ?
-
Hallo,
ich bin hier auf eine Seite gestoßen ( http://www.de-phones.com/ )die sehr seriös aussieht und Handys für Schnäppchenpreisen verkauft. Nun weiß ich nicht genau ob ich dort kaufen sollte, da die Preise für gewöhnlich viel teurer sind. Außerdem ist es merkwürdig, da die Preise in €uro sind und die ganze Homepage aber in englisch ist. Außerdem sitzt der Adminstrator in Dortmund, aber der "technische Kontakt" sitzt in Italien. Siehe hier :
Domain name: DE-PHONES.COM
Created on: 2004-11-20
Updated on: 2004-11-20
Expires on: 2005-11-20
Registrant Name: DOUG MCNAIR
Registrant Address: Westenhellweg 34
Registrant City: Dortmund
Registrant Postal Code: 44137
Registrant Country: DE
Administrative Contact Organization: Doug McNair
Administrative Contact Name: Doug McNair
Administrative Contact Address: Westenhellweg 34
Administrative Contact City: Dortmund
Administrative Contact Postal Code: 44137
Administrative Contact Country: DE
Administrative Contact Email: mcnairdoug@yahoo.com
Administrative Contact Tel: +49 152 341234
Technical Contact Organization: Technical Support
Technical Contact Name: Technical Support
Technical Contact Address: Via A Ponti, 6
Technical Contact City: Bergamo
Technical Contact Postal Code: 24126
Technical Contact Country: IT
Technical Contact Email: support@register.it
Technical Contact Phone: +39 035 3230400
Technical Contact Fax: +39 035 3230312
Primary Name Server Hostname: NS1.REGISTER.IT
Secondary Name Server Hostname: NS2.REGISTER.ITWas mir noch sehr merkwürdig erscheint ist, das die Homepage keine AGB's enthällt...
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet, ob diese Seite fake ist oder nicht.
Danke
AskMan
-
Du hast so viele Gründe aufgezählt, die gegen die Seriösität dieser Firma sprechen. Wieso überlegst du dann immer noch, dort zu kaufen?
edit: Die Seite ist sicher nicht seriös. Das Impressum ist unvollständig (z.B. stimmt die Tel.-Nr. nicht [scheint keine deutsche zu sein], Steuer-Nr. etc. fehlen).
-
Die Preise sind in Dollar angegeben. Administrator ist der Domainhalter, technischer Kontakt die Firma über die der Domainhalter die Domain gekauft hat - also auch nichts Unseriöses. So billig kommen mir die Preise auch nicht vor. Auf mich macht die Seite eigentlich einen sehr geklärten Eindruck. Schonmal im Internet nach diesem Shop gesucht ob bereits positive/negative Rückmeldungen irgendwo zu finden sind?
MfG SideWinder
-
Weil ich mir immernoch unsicher bin, und ich dort unbedingt kaufen möchte.
Super Handys zu billigen preisen, wer möchte da nicht kaufen ... ?Danke
AskMan
-
SideWinder schrieb:
Schonmal im Internet nach diesem Shop gesucht ob bereits positive/negative Rückmeldungen irgendwo zu finden sind?
Ja, hab schon ganz Google abgesucht, doch es gibt keine Bemerkungen oder bewertunen zu dieser Seite.
SideWinder schrieb:
Die Preise sind in Dollar angegeben. Administrator ist der Domainhalter, technischer Kontakt die Firma über die der Domainhalter die Domain gekauft hat - also auch nichts Unseriöses. So billig kommen mir die Preise auch nicht vor. Auf mich macht die Seite eigentlich einen sehr geklärten Eindruck
Naja, ich hab schon viel gehört von Internetseiten die einen seriösen Eindruck machen und am ende wurde der user reingelegt, die haben das Geld behalten und ein Tag später gab es die Seite nicht mehr, Domain gelöscht...
-
hi,
da ist nix unseriöses, für dich wäre es vielleicht besser ein deutschland eines zu kaufen, da du zu wenig ahnung hast und sicherlich auch keine kreditkarte hast. such doch mal bei geizhals oder so
meiner
-
Hmm,
cd9000 sagt die Seite sei unseriös, doch SideWinder ist genau der anderen Meinung...
Miner schrieb:
....da du zu wenig ahnung hast und sicherlich auch keine kreditkarte hast
Hmm, mir wurde gesagt das ich per Western Union zahlen kann...
AskMan
-
Kauf lieber nicht...
-
Mit Kreditkarte kannst du dir das Geld zurückholen wenn es ein Problem gibt.. 14 Tage Rückgaberecht.
-
Willst du wirklich das solche Leute deine KK Nummer haben??