Fehlermeldung "explorer.exe hat Fehler verursacht ..."
-
Spy-Ware entfernen?
-
Antivir und Spybot melden keine Probleme. Warum geht Ausführen im Explorer nicht?
-
Sag dem Kunden das nur noch eine Neuinstallation hilft. Bringt dir und ihm am meisten.
-
"Platt machen" ist wohl alles, was ihr könnt? Wahrscheinlich wird es so enden.
-
-
Autovervollständigen abschalten??
Auf SP5 warten??
-
CarstenJ schrieb:
Gegenmaßnahme?
Mal zählen, wie oft als Antwort darauf das Wort "Firefox" fällt.....
Firefox ist aber keine Alternative für den Explorer.
Ich würde eine Systemwiederherstellung versuchen, bzw das letzte SP nochmal installieren.
-
groovemaster schrieb:
Firefox ist aber keine Alternative für den Explorer.
Ich würde eine Systemwiederherstellung versuchen, bzw das letzte SP nochmal installieren.Hatte auch erst Internetexplorer im Kopf. :p
-
Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten, dann sind wenigstens nicht alle Explorer-Fenster weg. Das eigentliche Problem behebt das natürlich nicht.
Plattmachen oder wie Sgt. Nukem sagt, auf SP5 warten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Könnte das an der shell32.dll oder einer diese unterstützenden DLL liegen? shell32.dll ist doch für die Verarbeitung von Daten in Starten-Ausführen verantwortlich, wenn ich das richtig sehe. Programmtechnisch würde man es auf jeden Fall mit ShellExecute(hwnd,"open", .......) nachstellen, und diese WinAPI-Funktion baut auf der shell32.lib auf.
Frage: Wie tauscht man die shell32.dll am einfachsten aus? ( ist meistens in Gebrauch und verweigert Austausch )
Idee: Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner austauschen.
-
unter DOS austauschen?
-
SHELL32.DLL hat eine Größe über 1,44 MB. Da ist DOS (mit CD-LW) sicher nicht optimal. HD ausbauen und in anderen Rechner stecken geht schneller.