Juhu, mein PC ist mit Vieren verseucht...

• ich kann es nicht lassen...aber mit dem thema tollcollect hast du ein witziges beispiel weider angesprochen. klar wurden da fehler gemacht und es war ein gefundenes fressen für viele die sich darüber lustig gemacht haben und die firma mit hohn und spott überseht haben.

hast du dich mal mit einigen leuten aus der firma unterhalten? kannst du dir vorstellen warum das so gegen den baum gegangen ist? glaubst du wirklich es lag allein nur an der falschen planung oder konzeption? hast du eine ahnung was es für einen aufwand erfordert soetwas umzusetzen und zu koordinieren? kannst du dir den verwaltungsaufwand eines solchen systems verdeutlichen?

aber das zu diskutieren oder spekulationen darüber zu äußern steht uns wohl kaum zu und sollten wir usn auch nicht anmaßen. in diesem sinne....

• ich hab es gewusst...ich betone extra noch das dies nur beispielcode war und so auch nur angesehen werden soll aber das hast du nicht verstanden oder? und das zwischen den klammern was fehlt ist mir klar. was erwartest du, daß ich jetzt code aus einem projekt hier poste oder mir zeit nehme logischen code hier hinzuschreiben. mir ging es nur ums prinzip. ich kann daraus auch eine zeile machen. und ich habe auch betont, das man festlegen sollte, was eine zeile ist. aber ich habe keine lust mehr das thema aufzublasen.

ich bin nur drauf eingegangen weil du was von 7 zeilen geschrieben hast

hast du dich mal mit einigen leuten aus der firma unterhalten? kannst du dir vorstellen warum das so gegen den baum gegangen ist? glaubst du wirklich es lag allein nur an der falschen planung oder konzeption? hast du eine ahnung was es für einen aufwand erfordert soetwas umzusetzen und zu koordinieren? kannst du dir den verwaltungsaufwand eines solchen systems verdeutlichen?

ne hab ich nicht aber ehrlich gesagt sind das doch keine anfänger oder?
    tatsache ist das sie sich mit der fehlerhafte einschätzung den Auftrag erschlichen haben. Es gab genug stimmen die gesagt haben das das nicht funktionieren wird in der kurzen zeit.
    aber es sollte nur ein beispiel sein. ein weiteres wäre z.b. das neue Polizeisystem das schon einnige Jahre in verzug ist...und mir fallen da noch ein paar andere ein.
    irgendwie geht das aber jetzt auch voll am thema vorbei...das zweite mal schon in diesem topic.... 😃

frohe weihnachten :xmas2:

• @keiner

abgesehen davon gibt es hierfür im unternehmen leute, die sich projektleiter nennen, die sich die gedanken für dich machen sollten. du musst es nur umsetzen und dann aber bitte mit 10 zeieln pro minute.

und darum gibt es auch für fast jedes sch... programm ein patch.

@online

- man kann nicht alle Probleme voraussehen, deshalb muss man direkt mit den leuten reden die an der materie sitzen
    - ein Programmierer kann dir viel eher sagen was machbar ist und was nicht.

wie wahr, wie wahr

• Also mein PC ist mit 1-en und 0-en verseucht nicht mit 4-en (Vieren). LOL
    Das ist sicherlich die dämlichste Schreibweise die ich je gesehen habe. Naja "Wiehren" wär noch dämlicher 😃

• das war ein Kunstwort, denn es waren genau vier Viren 🙄

Aber ich jetzt mal angefangen (gentoo) Linux zu installieren, firefox läuft schon 🙂

PS: heute vor einem Jahr hab ich mich hier angemeldet, merke ich gerade

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag 😉

• und darum gibt es auch für fast jedes sch... programm ein patch.

das glaubst doch du jetzt nicht im ernst, dass dies der grund dafür ist....

- man kann nicht alle Probleme voraussehen, deshalb muss man direkt mit den leuten reden die an der materie sitzen 
    - ein Programmierer kann dir viel eher sagen was machbar ist und was nicht.

also die projektleiter die ich kenne waren studierte informatiker mit mehrjähriger berufserfahrung also schreibt nicht so einen blödsinn

• also die projektleiter die ich kenne waren studierte informatiker mit mehrjähriger berufserfahrung also schreibt nicht so einen blödsinn

oh ha...ich studiere auch aber ich glaub nicht das ich irgend wann mal allwissend sein werde!

• @keiner

das glaubst doch du jetzt nicht im ernst, dass dies der grund dafür ist....

glaubst du, dass ich wirklich so einfältig bin? 😉
    es ist natürlich nicht DER grund.
    oft genug wird aber ein programm, unter enormen zeitdruck,
    halbfertig in die verkaufsregale gestellt.
    das mag für manche unter den heutigen bedingungen auf dem markt normal sein.
    sollte es aber IMHO nicht.
    (hatte da mal ein interessantes gespräch mit einem mitarbeiter
    einer namenhaften softwareschmiede für pc-spiele)
    patches sind natürlich auch dafür da, um ein programm gegebenenfalls
    veränderten bedingungen anzupassen.
    das ist mir und dir doch sicherlich klar.
    der andere grund ist aber ebenso maßgeblich. leider.

wünsche dir und allen anderen schon mal einen guten rutsch nach 2005. 🙂

• patches sind natürlich auch dafür da, um ein programm gegebenenfalls
    veränderten bedingungen anzupassen.

heutzutage nicht mehr...da wird ne neue Programmversion rausgebracht...man will ja auch Geld machen 😃

oft genug wird aber ein programm, unter enormen zeitdruck,
    halbfertig in die verkaufsregale gestellt.

jop, voallem wenn man aufeinmal merkt "oh, das konto ist leer"...raus mit der software...

man muss aber auch sagen das die Firmenstruktur sich stark geändert hat...

früher hat noch ein Techniker das Sagen gehabt. Heute ist es ein BWL'er, der zwar nichts vom Fach versteht aber den Terminkalender in der Hand hällt und der Aktienbesitzer mit den meisten Aktienanteilen macht seinem Anteil alle Ehre.

Anmelden zum Antworten