Was haltet ihr von den Windows Longhorn Hardware-Voraussetzungen?
-
the_hero99 schrieb:
Erste OS war Win98 lief auch recht stabil, wo ich denn eine neue Grafikkarte hatte, bootete es nicht mehr.
Wenn es denn doch mal so gnädig war, zu starten, immer mit 16 Farben. Das zwang mich WinME zu installieren.Wie Online schon sagte, das sind normalerweise Hardware bzw. Treiberprobleme. Und für die Treiber ist immer noch der Hersteller verantwortlich.
@Legohans
Ich glaube, dich wird hier niemand wirklich ernst nehmen. Die meisten Forenmitglieder sind wohl zu intelligent für solche Kiddie Flamewars.
Es gibt nunmal nicht DAS bessere BS, weil vieles einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Du hast zB von virtuellen Desktops unter Linux gesprochen. Und dass das ziemlich nützlich ist. Nun, das ist DEINE Meinung. Unter Windows gibt es Programme, die ebenfalls virtuelle Desktops ermöglichen. Vor einiger Zeit hab ich das auch mal ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich nicht wirklich hilfreich ist.
Natürlich ist Windows nicht das perfekte BS, aber welches ist das schon?btw:
Schlag nochmal das Wort 'Fakten' im Duden nach, ich glaube nämlich, dass du die Bedeutung davon nicht wirklich verstanden hast.
-
the_hero99 schrieb:
Also Microsoft hatt was gesachafft, wo viele normalen Firmen, pleiten gehen würden. Sie bieten Big Shit an und machen Millionen.
Dummerweise kann man das nicht als Leistung anerkennen, wenn besagte Firma sowieso einen Goldesel Namens MS Dos hatte mit dem man dann Windows schön subventionieren konnte bis es erfolgreich ist.
-
SideWinder schrieb:
Du redest fast nur von Treiberproblemen im Zusammenhang mit dem Betriebssystem und siehst Linux als deine Lösung? Also wenn etwas mehr technische Unterstützung hat unter Windows als unter einem Linux-System sind es Treiber.
MfG SideWinder
Also gerade bei alter Hardware sind die Chancen größer, das man diese unter Linux eher zum laufen bekommt als unter Windows.
Linux hat ausschließlich NUR bei allermodernster Hardware Treiberprobleme
oder bei Hardware, bei welcher der Hersteller nie die Specs rausgerückt hat.
Ansonsten ist die Hardwareunterstützung aber besser, gerade auf langfristige Sicht.Sieht man ja an Windows XP, wenn darauf keine alte Hardware läuft.
-
the_hero99 schrieb:
Würde es für Linux mehr Software geben würde ich komplett umsteigen, nur leider ist es doch so das es für Linux zB. kein Nero gibt.
Du bist selber schuld, wenn du so unflexibel bist und nichtmal K3B benutzen kannst.
-
Wie alt bist du "the_hero99"? Nicht so alt, gelle?
-
Sonum schrieb:
Also gerade bei alter Hardware sind die Chancen größer, das man diese unter Linux eher zum laufen bekommt als unter Windows.
Linux hat ausschließlich NUR bei allermodernster Hardware Treiberprobleme
oder bei Hardware, bei welcher der Hersteller nie die Specs rausgerückt hat.
Ansonsten ist die Hardwareunterstützung aber besser, gerade auf langfristige Sicht.Sieht man ja an Windows XP, wenn darauf keine alte Hardware läuft.
dafür gibts mehrer Gründe.
1. Es gibt unter Linux einfach massenhaft "Freaks", die sich hinsetzen und mal so zwischendurch nen Hardwaretreiberupdaten aufsetzen.
2. die meiste Hardware, die unter Win2000 nicht lief, wird auch nicht unter XP laufen, ganz einfach.
3. Treiber sind Sache der HW-Hersteller und nicht der BS-Hersteller.
4. Wenn ein HW-hersteller sich nciht bemüht die Hardware unter WIn2000 zum laufen zu kriegen wird das mit XP nichts.
5. Bei No-name und Billighardware kann man einfach nicht erwarten das der Support ewigkeiten anhält.Sieht man ja an Windows XP, wenn darauf keine alte Hardware läuft
nochmal....Hardwaresupport ist Sache der Hardwarehersteller!!!
-
Online schrieb:
dafür gibts mehrer Gründe.
1. Es gibt unter Linux einfach massenhaft "Freaks", die sich hinsetzen und mal so zwischendurch nen Hardwaretreiberupdaten aufsetzen.
2. die meiste Hardware, die unter Win2000 nicht lief, wird auch nicht unter XP laufen, ganz einfach.
3. Treiber sind Sache der HW-Hersteller und nicht der BS-Hersteller.
4. Wenn ein HW-hersteller sich nciht bemüht die Hardware unter WIn2000 zum laufen zu kriegen wird das mit XP nichts.
5. Bei No-name und Billighardware kann man einfach nicht erwarten das der Support ewigkeiten anhält.Den Hauptgrund hast du vergessen.
Linux und die Treiber sind Open Source, das Argument schlechthin um Windows XP tot zu schlagen.
Den ganzen Dreck hat man nur mit Closed Source.
Sieht man ja an Windows XP, wenn darauf keine alte Hardware läuft
nochmal....Hardwaresupport ist Sache der Hardwarehersteller!!!
Komisch und wenn neue Hardware mal nicht unter Linux läuft, dann schiebt ihr Windows User auf Linux anstatt auf den Hardwarehersteller.
Ihr müßt euch schonmal entscheiden, besonders dann wenn euer geliebtes Windows XP Angriffsfläche bietet.
-
Ich bin 21 Jahre alt,aber habe Lehre zum Kabeldesigner abgeschlossen und diesen Monat endet auch der ZIVI Dienst,und ohne ne kräftige Finanzspritze hätte ich auch niemals das bezahlen können.
Es bringt doch nix hier zu flamen.
Fakt ist das perfekte OS wird es nie geben, wie schon gesagt.
Und das es nie Windows in so einer Vielfaklt wie Linux geben wird, aber trotzdem 90% aller Software für Windows ist wird Microsoft nie die Markthoheit verlieren.
Für mich zeichnet sich ein gutes System dadurch aus das es sehr kompakt, schmall und puristisch ist.
Nur wenn man schon FTP Clienten installieren muss, was in der heutigen Zeit Standard ist, ist es traurig.
Oder der hauseigene InternetExplorer voller Bugs ist, wo es jede Woche neue Updates gibt man extra ClipBoard Manager braucht um die Zwischenablage angenehem zu verwalten ist es mittel bis schlecht.
Und Windows wird egal, was sie machen nie jeden gefallen.
Und das könnte man nur, durch das veröffentlichen des Source Codes ändern.Dann könnte Herr XYZ den Taschenrechner seine Wünschen entsprechend anpassen,
der nächste kann die Zwischenablage anpassen.Ich denke man versteht das System.
-
Sonum schrieb:
Komisch und wenn neue Hardware mal nicht unter Linux läuft, dann schiebt ihr Windows User auf Linux anstatt auf den Hardwarehersteller.
Ihr müßt euch schonmal entscheiden, besonders dann wenn euer geliebtes Windows XP Angriffsfläche bietet.lol...aha...also ein Windowsuser beschwert sich das auf seinem Linuxsystem die Hardware nicht läuft?
übrigens behaupten sowas nur die, die nicht wissen das der BS-Hersteller nichts mit der eigentlichen hardware zuschaffen hat, er stellt nur die Schnitstellen bereit.
-
Lasst ma gut sein mit euerm GeFlame, ja?!
the_hero99 schrieb:
Würde es für Linux mehr Software geben würde ich komplett umsteigen, nur leider ist es doch so das es für Linux zB. kein Nero gibt.
Bei Linux heißt das nicht Nero, sondern irgendwie anders und wird garantiert genau so gut sein...
Windows vs. Linux Diskussionen sind fast schon sinnlos! Hört einfach auf...
Mr. B
-
Herold schrieb:
the_hero99 schrieb:
Also Microsoft hatt was gesachafft, wo viele normalen Firmen, pleiten gehen würden. Sie bieten Big Shit an und machen Millionen.
Dummerweise kann man das nicht als Leistung anerkennen, wenn besagte Firma sowieso einen Goldesel Namens MS Dos hatte mit dem man dann Windows schön subventionieren konnte bis es erfolgreich ist.
Man sollte bei einer solchen "Argumentation" nicht vergessen, dass MS auch jede Menge Geld für wohltätige Zwecke spendet.
Sonum schrieb:
Linux und die Treiber sind Open Source, das Argument schlechthin um Windows XP tot zu schlagen.
Super Argument. WinXP hat grundsätzlich einen guten Hardwaresupport, und wer wirklich alte Hardware verwendet, wird wohl auch kaum XP benutzen. Und nur weil die Treiber nicht Open-Source sind, soll man XP killen? Wirklich, super Argumentation.
the_hero99 schrieb:
Dann könnte Herr XYZ den Taschenrechner seine Wünschen entsprechend anpassen,
der nächste kann die Zwischenablage anpassen.Man sollte nicht vergessen, dass 99% aller Computer Benutzer im Heimanwenderbereich weder eine Programmiersprache kennen, noch damit irgendwas zustande bringen. Du sprichst hier also von den paar Freaks, die für die Masse völlig unbedeutend sind.
-
Windows vs. Linux Diskussionen sind fast schon sinnlos! Hört einfach auf...
Man kann aber eine Menge rethorische Dinge lernen - wie fast überall hier im Forum bei Diskussionen
MfG SideWinder
-
Also wie gesagt ich pass hier absolut nicht rein.
Ich habe Realschulabschluss gemacht,denn eine Ausbildung zum Elektroinstallateur, nun Zivi. Ich habe mit mein ersten Pc, den ich vor 4 Jahren gekauft habe, auch das erstemal C++ gehört.
Nun ja ich programmiere je nachdem wie ich Zeit habe zwischen 5-6 Stunden die Woche, das nennst du Freak?
Oder bin ich ein Freak weil ich lieber Playstation2 zocke, statt PC?
Ich denke Freaks sind solche die jeden Tag mehrere Stunden vor dem Pc sitzen, und das nicht beruflich.
Und nun kann ich ein BS machen was das nötigste kann, und wenn Fehler sind alles Hardware Hersteller Sachen.
Big Bull Shit.
-
freak: jemand, der sich in übertriebener Weise für etwas begeistert. Sich von der Masse abhebt in dem was er tut.
ja ich bin einer. im vergleich zu der Masse macht mich die Tatsache, das ich weis das Linux nicht zum essen ist schon zum Freak
-
-
Online schrieb:
Sonum schrieb:
Ihr müßt euch schonmal entscheiden, besonders dann wenn euer geliebtes Windows XP Angriffsfläche bietet.lol...aha...also ein Windowsuser beschwert sich das auf seinem Linuxsystem die Hardware nicht läuft?
Also ich weiß gar nicht wieso du lachst, bist du etwa dumm?
Jeder weiß doch hier, das viele Windows User über Linux herziehen weil sie mit Linux nicht zurechtkommen oder weil sie so doof waren und die falsche Hardware gekauft haben.
Dann heißt es bei diesen Windows Usern immer, Linux ist schuld hauptsache nicht sie selber.übrigens behaupten sowas nur die, die nicht wissen das der BS-Hersteller nichts mit der eigentlichen hardware zuschaffen hat, er stellt nur die Schnitstellen bereit.
Die Erfahrung zeigt, das das gerne Windows User behaupten die Linux mal probiert hatten weil ihnen Windows nicht gefällt und nun entäuscht sind, weil sie zu doof sind Linux zu bedienen.
-
groovemaster schrieb:
Super Argument. WinXP hat grundsätzlich einen guten Hardwaresupport, und wer wirklich alte Hardware verwendet, wird wohl auch kaum XP benutzen.
Also nur weil jemand auf XP umsteigt schmeißt er nicht gleich seinen guten alten funktionierenden Drucker und Scanner weg.
Wozu soll das gut sein, funktionierende Hardware die noch ihre Aufgaben bestens erfüllt zu entsorgen?
-
Online schrieb:
ja ich bin einer. im vergleich zu der Masse macht mich die Tatsache, das ich weis das Linux nicht zum essen ist schon zum Freak
Und ich weiß sogar, das man Linux zum waschen verwendet:
http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=20040304508&Ref=testticker
-
Sonum schrieb:
Die Erfahrung zeigt, das das gerne Windows User behaupten die Linux mal probiert hatten weil ihnen Windows nicht gefällt und nun entäuscht sind, weil sie zu doof sind Linux zu bedienen.
Und meine Erfahrung zeigt, dass selbsternannte Linux-Insider immer wieder durch solche Postings Aufmerksamkeit erhaschen wollen.
Vermutlich aus einer gewissen Frustriertheit heraus darüber, dass auch Opa Lutze von Nebenan mit seinem Windows all die Dinge selbstverständlich vorkommen, die Linux-Bastler immer mit großem Zeitaufwan zu kopieren versuchen.Man, seht doch endlich ein:
Es gibt Zielgruppen (und viele), für die ist Linux schlichtweg unattraktiv.
Der Großteil der Windowsuser aus diesem Board hier ist bestimmt nicht zu blöd, zu faul, zu oberflächlich... für Linux.
Sie haben einfach keinen Bock drauf, und ihre Gründe dafür.
Ende der Diskussion. :xmas2:
-
Also ich weiß gar nicht wieso du lachst, bist du etwa dumm?
jop bin ich...ich lach nur weil ein Windowsuser kein Linuxuser sein kann sonst wäre es ein WindowsLinuxUser
die Erfahrung zeigt auch das Linux Massenunfreundlich ist. Meine Oma würde es bestimmt nicht hinkriegen auf einem Linuxsystem ein Programm zu installieren während es unter Windows eigentlich nur ein klicken auf weiter ist.
Also nur weil jemand auf XP umsteigt schmeißt er nicht gleich seinen guten alten funktionierenden Drucker und Scanner weg.
Wozu soll das gut sein, funktionierende Hardware die noch ihre Aufgaben bestens erfüllt zu entsorgen?irgendwann ist die Hardware so alt das es einfach keinen Sinn macht. Mein Scanner und mein Drucker funktionierten unter 98 und funktionieren immernoch unter XP. Und das nur weil die Firmen die passenden Treiber programmierten.
Wozu soll das gut sein, funktionierende Hardware die noch ihre Aufgaben bestens erfüllt zu entsorgen?
ähm...dir ist aber klar das zur funktionierenden Hardware auch Treiber gehören?!?! Wenn du XP installierst und die Treiber laufen nicht dann funktioniert die Hardware auch nicht...also weg damit