Nützliche Tools
-
Hallo, ich wollte mir eine CD mit allen Tools die man so braucht zusammenstellen.Ich hab schon eine Liste aufgestellt. Will jetzt nur von euch wissen was ihr noch mit drauf packen würdet. Die Tools richten sich hauptsächlich an WinXP.
AdAware
AdobeReader
Ashampoo WinOptimizer
JMColor
DivX
eMule
ErdCommander
FireFox
Free-AV
IrfanView
IsoBuster
Kaspersky Anti-Hack
Kaspersky Anti-Virus
Lynx
mIRC
Norton AntiVirus
Norton Commander
PestPatrolExpress
PowerDVD
SpyBot
SysInternals
VideoLanClient
Winamp
Winrar
Winzip
XP Antispy
ZoneAlarm
-
in zeiten von bandbreiten von mehreren mbit brauche ich solche cds zum glück nimmer
-
Zone Alarm ist kein nützliches Tool [1].
-
Nicht benötigen tust du auf jeden Fall:
Ashampoo WinOptimizer // Okay von mir aus
Free-AV
Kaspersky Anti-Hack
ZoneAlarmStatt dessen lieber http://www.dingens.org
HTTRack
HyperSnap
ShedEin FTP-Programm und ein IRC-Programm wär auch noch ganz nützlich.
MfG SideWinder
-
cd9000 nützlichere Links wären da zB:
- http://www.linkblock.de
- http://www.ntsvcfg.de/#_pfw
- http://www.dingens.orgMfG SideWinder
-
er hat doch mIRC drauf.
aber wozu braucht man vier antiviren programme? ich überlebe seit drei jahren ohne eines...
-
Daemon Tools
Nero (oder ne andere Brennsoftware)
Media Player Classic
Treiber
-
OpenOffice.org
7-Zip (Opensource, kann rar, zip usw. lesen)
Gimp
FileZilla (FTP programm)
CDBunnerXP (Freeware nero erstz)
Jedit (text editor)
FireFoxwenn ich das gleiche mit komerzielen programmen haben wollte wäre ich hier sicherlich schon mit ~300 € bei
-
itunes find ich muss noch drauf..
und thunderbird
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
SP2
-
japro schrieb:
aber wozu braucht man vier antiviren programme? ich überlebe seit drei jahren ohne eines...
Ich sag ja nicht das ich alle 4 benutzen will;)
Mir geht es hauptsächlich darum:
Ich muss in letzter ziemlich oft PCs neu aufsetzen, für die Firma meiner Mutter, Freunde, Bekannte, Familie,... und ich will nicht jedesmal alles einzeln von CDs runterziehen oder extra runterladen müssen. Deswegen diese Sammlung;)
-
SG1 schrieb:
SP2
Das hab ich auf einer Extra-CD, die ich mir mal von Microsoft habe zu schicken lassen. Ich denke das reicht, muss nicht unbedingt da mit drauf;)
-
Gerard schrieb:
OpenOffice.org
7-Zip (Opensource, kann rar, zip usw. lesen)
Gimp
FileZilla (FTP programm)
CDBunnerXP (Freeware nero erstz)
Jedit (text editor)
FireFoxwenn ich das gleiche mit komerzielen programmen haben wollte wäre ich hier sicherlich schon mit ~300 € bei
Ich stimme dir voll und ganz zu, würde die Liste aber noch um folgendes erweitern:
XChat (IRC Client)
cdex (CD Audio Ripper)
VideoLanClient (Videoplayer)
zinf (Open Source Alternative zu WinAMP)
mplayer (weiterer Videoplayer)
Blender (3d Modeller)
Crimson Editor (geiler Texteditor)
Eclipse (IDE für Java)
Cygwin (Geile Unix Umgebung für Windows, ohne könnte ich unter Windows kaum leben)
minGW (GCC Open Source Compiler für Windows + wichtige Tools wie linker, diff usw.)Am besten ist es, man läd einfach mal die Open Source CD herunter,
da ist das wichtigste schon drauf:
http://www.theopencd.org/
-
Ich finde, so einen Thread mit den besten Tools für den Alltag sollte man mal in die FAQ aufnehmen, der von Zeit zu Zeit mal aktualisiert wird. Ich suche nämlich selbst gerade nach einem brauchbaren FTP Client und da wäre sowas hilfreich, anstatt sich mühselig durch die Google Suchergebnisse zu kämpfen.
OK, hier mal meine Vorschläge
Total Commander
7-zip
Sygate Personal Firewall
Free Download Manager
DOSBox
jEdit / SciTE
IsoBuster
Daemon Tools
VLC
Irfanview / XnView
QuickDic
The GodFather
und noch ein guter Hex-Editor (fällt mir allerdings jetzt nix ein)Sachen wie AntiVir oder Ad-aware machen imo nicht viel Sinn, da diese zu oft upgedated werden.
-
Ad-Aware SE Personal 1.05
Adobe Acrobat Reader 7.0
Allzeit Atomzeit 1.17
AntiVir Personal 6.29.00.03
Daemon Tools 3.47
eMule 0.44d
Everest Home Edition 1.51.195
FileZilla 2.2.9
foobar2000 0.8.3 lite
ICQ Lite Build 1311
IrfanView 3.95
K-Lite Codec Pack 2.35 Full
Mozilla Firefox 1.0
Mozilla Thunderbird 1.0
Nero Burning ROM 6.6.0.3
PuTTY 0.56
WinRAR 3.41
X-Chat 2.4.1
-
Kein Problem, das mit der FAQ lässt sich einrichten, erstmal bloß als Sticky-Topic! Wir müssten die Programme dann nur noch in Kategorien einteilen. Ich werde mich heute Abend hinsetzen und die bisher genannten Vorschläge zusammenfassen.
Auch nicht schlecht wäre, wenn irh bei Exoten die Homepage dazupostet damit ich nicht solange bei Google suchen muss
MfG SideWinder
-
-
BTW: Schreibt auch immer dazu obs für Windows, Linux, Mac, Sonstiges geeignet ist oder gar für alle drei, etc.
MfG SideWinder
-
Auch nett (Alles Windows):
Miranda IM
Desktop Sidebar
PGP
Thunderbird
Free Download Manager
und evtl. SkypeAber warum machst du nicht direkt ein Festplatten-Image mit 'nem tollen OS dabei?
Das spart dir dann zumindest die nervigen Installationen