PC bleibt schwarz, bitte um wage Prognose.

• So, nach langer rumdrückerei und wackelei läuft das Netzteil wieder an aber der CPU Lüfter läuft nicht. Wenn ich dagegen klopfe dann startet er kurz aber hört auch wieder auf.
    Nun kann ich nur hoffen das die CPU nicht durch ist.

[edit]
    Nach einem weiteren Versuch macht er das nun auch nicht mehr. Wollte testen ob der GraKa Lüfter läuft aber dann ist der PC nur eine sek angelaufen. Das selbe passiert aber auch wenn ich sie drausen lasse.

Verdammt, das heist jetzt muss ihc mir erstmal Netzteil und GraKa zum testen besorgen, wenn es dann immer noch nicht geht muss ich nach Motherboard und CPU schauen. Ahhh...
    [/edit]

MfG und danke
    Basti

• B@sti schrieb:

So, nach langer rumdrückerei und wackelei läuft das Netzteil wieder an aber der CPU Lüfter läuft nicht. Wenn ich dagegen klopfe dann startet er kurz aber hört auch wieder auf.
    Nun kann ich nur hoffen das die CPU nicht durch ist.

[edit]
    Nach einem weiteren Versuch macht er das nun auch nicht mehr. Wollte testen ob der GraKa Lüfter läuft aber dann ist der PC nur eine sek angelaufen. Das selbe passiert aber auch wenn ich sie drausen lasse.

Verdammt, das heist jetzt muss ihc mir erstmal Netzteil und GraKa zum testen besorgen, wenn es dann immer noch nicht geht muss ich nach Motherboard und CPU schauen. Ahhh...
    [/edit]

MfG und danke
    Basti

Wenn dein Netzteil kaputt ist und nicht die notwendige Stromversorgung liefern kann, dann läuft der Rechner auch nicht.

• Mod

Bei mir hat damals die verschmorte GraKa beim Sterben fast das ganze System mitgenommen: Arbeitsspeicher, Netzteil und Mainboard. Nur die Intel-CPU hats überlebt. Qualität hat einen Namen und Glück 😉

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Bei mir hat damals die verschmorte GraKa beim Sterben fast das ganze System mitgenommen: Arbeitsspeicher, Netzteil und Mainboard.

Das höre ich aber nicht gern. Ich hoffe mal das es bei mir nicht so schlimm ist. Hab keine Lust mir ein komplett neues System zusammenzubasteln.

MfG
    Basti

• Mod

Naja mir hats 512MB mehr RAM gebracht, ein nigelnagel neues MB und eine bessere GraKa. Garantie sei dank, bloß 50€ fürs Netzteil sind angefallen :(Ä

MfG SideWinder

• Hi.

Online schrieb:

rechner startet nicht dann hab ich immer so meine meinen plan

alle karten raus, graka netzwerk und so weiter. festplatte, speicher und cpu drinlassen
    -anmachen [...] oder einfach alles raus und nur noch board und netzteil versucehn...kommt aufs board an ob er da noch was meldet das die cpu oder der speicher nicht drin sind....piept meistens wie verrückt

Die Minimalkonfiguration, mit der ein PC etwas halbwegs sinnvolles tut (naemlich meistens alle angeschlossenen Luefter anlaufen lassen, Power-LED einschalten und periodisch Piepser ablassen), ist Netzteil, Mainboard und CPU (natuerlich mit entsprechendem Kuehler).
    Bei einem Totalausfall macht mehr drinlassen erstmal keinen Sinn - und weniger eben erst recht nicht. Ohne CPU geht bei ATX naemlich erstmal gar nichts (es sei denn, man schliesst das Netzteil kurz :D).
    Theoretisch waere es zwar moeglich, dass das MainBoard auch ohne CPU was floeten tut, so ein Modell ist mir aber bisher noch nicht untergekommen (und ich hatte schon so einige PC-Mainboards in meinen Fingerchen).

Fazit: Tut sich bei og. Kombination aus NT+MB+CPU nichts, macht es gar keinen Sinn, mit anderen Kombinationen der alten Komponenten weiter herumzuexperimentieren. Soviel zu "reagiert er nicht dann graka rein und schauen ob was passiert"...

Das wollte ich nur mal loswerden. 🙂

• SideWinder schrieb:

Bei mir hat damals die verschmorte GraKa beim Sterben fast das ganze System mitgenommen: Arbeitsspeicher, Netzteil und Mainboard. Nur die Intel-CPU hats überlebt. Qualität hat einen Namen und Glück 😉

ich hab bei der letzten lan ein mb eine festplatte und ein cd laufwerk gekillt 😮...und dabei wollte ich nur winxp auf nem andren rechner installieren

• Was habt ihr denn für Selbstmordattentäter in euren Rechnern? Wenn meine Grafikkarte stirbt, dann tut sie es heimlich, still und leise und killt nicht gleich das ganze System.

• Nobuo T schrieb:

Fazit: Tut sich bei og. Kombination aus NT+MB+CPU nichts, macht es gar keinen Sinn, mit anderen Kombinationen der alten Komponenten weiter herumzuexperimentieren. Soviel zu "reagiert er nicht dann graka rein und schauen ob was passiert"...

Das wollte ich nur mal loswerden. 🙂

hatte schon mal ein MB das mit NT+MB+CPU nicht einen mux machte...GrafikK. dazu und es lief.
    es gibt aber auch MB die nur mit NT schon ne Meldung abgeben.

Was habt ihr denn für Selbstmordattentäter in euren Rechnern? Wenn meine Grafikkarte stirbt, dann tut sie es heimlich, still und leise und killt nicht gleich das ganze System.

Beim Einbau einer Netzwerkkarte ist mir ein Speicherriegel abgeraucht obwohl ich das ding nicht angefasst hab...man hat das gestunken und das MB hat geschrien wie ein sterbendes Tier!

• Kommt halt davon, wenn man vorm Rumfingern am Rechner nicht den Netzstecker zieht. :p

• Tjaja, jetzt hab ich mal ein neues Netzteil drin und ne andere GraKa,
    Geht nicht. Mal den speicher rausgenommen damit das MB "rumschreien" kann das kein speicher drin ist. Tut sich immernoch nichts. Ab und zu (nach dem 10ten Versuch) dreht der Lüfter mal kurz an aber das wars dann auch schon.

Ergo bleiben nur noch CPU und MB übrig. Verdammt!

MfG
    Basti

• Nobuo T schrieb:

Kommt halt davon, wenn man vorm Rumfingern am Rechner nicht den Netzstecker zieht. :p

doch hab ich
    vorher entladen hab ich mich auch
    einfach netzwerkkarten rein, rechner zu, rechner an..."piepPiepPiep"...*schmor, brutzel, schnüffel schnüffel* ⚠ *Speicher ist gahr*

man hatte ich ne gute laune an dem tag 🤡

• Ich meine mich daran zu erinnern, dass bei mir mal ein Netzteil das Mainbord gebrutzelt hat, deswegen die Warnung:
    Bau das Netzteil aus diesem PC bloß nicht irgendwo anders ein, um es zu testen 🙂

Anmelden zum Antworten