Läuft Command&Conquer Generals noch, wenn Windows neu installiert wurde?

• So, ich habe es jetzt einfach ausprobiert und folgendes Ergebnis erhalten.

Wenn man nach einer frischen Windows Installation das alte installierte C&C Generals startet, dann läuft das zwar, aber nach ca. 10 Sekunden fliegt
    bei einem Multiplayer Match gegen die Computer KI alles in die Luft.

So wie es aussieht ist das ein Copy Protection Feature,
    siehe hier:
    http://www.planetcnc.com/generals/help/faq.shtml#blowup

Ich werds jetzt neu installieren, aber ich finds trotzdem zum kotzen
    das man das alte Spiel nicht auf eine neue Windows Installation mitnehmen kann. 😡

• SideWinder schrieb:

dEUs schrieb:

@SideWinder:
    Mir fällt grad auf Anhieb kein Spiel ein, welches nicht nach einer Neuinstallation ohne eigene Neuinstallation gelaufen wäre.

Per Copy&Paste läuft leider nahezu kein Spiel mehr. Und das Betriebssystem neuinstallieren heißt leider für das Spiel als wäre es per Copy&Paste auf ein anderes System gespielt worden.

MfG SideWinder

starcraft läuft(man kann nur nichmehr patchen, solange der reg eintrag fehlt)
    warcraft3 läuft komplett
    diablo2 auch

ilove blizzard 😃

• Mod

Wc3 läuft auch fürs BattleNet? Kann ich fast nicht glauben. Ansonsten ist Blizzard aber der Herzeige-Hersteller 👍

MfG SideWinder

• ccg geht nur ohen neuinstallation wenn man die regsirty keys sichert. müssten in HKLU\Software\EA Games und HKLM\Software\Ea Games oder so sein. ohne wird es nicht gehen weil sonst der cd key in der registry fehlt.
    @galag: sowas passiert eigentlich nunr wenn man ungütlige oder 2 user den gleichen key haben! 😕

• SideWinder schrieb:

Wc3 läuft auch fürs BattleNet? Kann ich fast nicht glauben. Ansonsten ist Blizzard aber der Herzeige-Hersteller 👍

MfG SideWinder

Also StarCraft läuft auf jeden Fall auch für's BattleNet. Bei WC3 weiss ich's nicht, denke aber auch. Wieso auch nicht?

• vergessen schrieb:

ccg geht nur ohen neuinstallation wenn man die regsirty keys sichert. müssten in HKLU\Software\EA Games und HKLM\Software\Ea Games oder so sein. ohne wird es nicht gehen weil sonst der cd key in der registry fehlt.
    @galag: sowas passiert eigentlich nunr wenn man ungütlige oder 2 user den gleichen key haben! 😕

Nö, das passiert wenn die Installation als ungültig angesehen wird und das ist der Fall wenn zusätzlich zu den von dir genannten Registry Einstellungen noch die
    verstecken Registry Einstellungen fehlen.

HKLM/Software/Electronic Arts/Generals ist nämlich nicht der einzige Registry Eintrag, es gibt noch versteckte, die irgendwo verstreut sind.

In Galags Fall reicht es also aus zu versuchen, eine Original Installation mit gültigem CD Key mit zur nächsten Windowsinstallation zu nehmen, damit der Kopierschutz (unberechtigt) zuschlägt.
    CCG ist übrigens nicht das einzige Spiel, davon sind alle neueren EA Spiele betroffen. Meines Wissens nach gibt es das schon seit C&C Red Alert 2.

• ich finds trotzdem zum kotzen, dass man das alte Spiel nicht auf eine neue Windows Installation mitnehmen kann.

Ja, das ist eine bodenlose Gemeinheit und Frechheit von MS! 😡 👎

• Mod

Das liegt ja wohl eindeutig an den Spieleherstellern 🙄

MfG SideWinder

• Galag schrieb:

wie ich die Registry Einträge hasse.
    Wozu mach ich mir die Arbeit Programme auf eine andere Partition zu installieren wenn ich dann nach einer Windows Neu Installation sowieso wieder alles neu installieren muß. Argh 😞

Tu' Dir halt als ersten einen UnInstaller oder RegistryChecker drauf, der sagt Dir nach einer Installation ganz genau, welche Keys wo angelegt wurden... 🤡 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Tu' Dir halt als ersten einen UnInstaller oder RegistryChecker drauf, der sagt Dir nach einer Installation ganz genau, welche Keys wo angelegt wurden... 🤡 👍

Kannst du mir da einen Registry Checker empfehlen?
    Am besten Freeware oder Open Source.

• dEUs schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Also StarCraft läuft auf jeden Fall auch für's BattleNet. Bei WC3 weiss ich's nicht, denke aber auch. Wieso auch nicht?

ja geht ohne probs, da alle für wc3 wichtigen daten in den mpqs drinstehen, auch config und vorallem die keys

• Mit den neuen Cracks kann man die alte C&C Generals Installation behalten und weiterverwenden wenn man Windows neu installiert.

Registry Einträge sind nicht mehr notwendig.

Das wollte ich nur mal zur Information sagen.

Anmelden zum Antworten