JBuilder GUI Designer und JFrames
-
Kann mir mal sagen wo ich im GUI Designer vom JBuilder 2005 ein JFrame finde? Ich seh immer nur das Fenster ohne Rahmen und Titelleiste. Außerdem kann ich die Größe davon beliebig verändern obwohl ich im Code eine feste Größe eingestellt habe (setResizeable( false ); ).
/edit:
Ach ja, und wo kann ich abstellen dass er jedesmal wenn ich zwischen Source und GUI Builder hin und herschalte das Programm startet? Das nervt
-
Hi,
bei mir befindet sich der JFrame unter File -> New -> (General) Frame.
-
BugJoe schrieb:
Außerdem kann ich die Größe davon beliebig verändern obwohl ich im Code eine feste Größe eingestellt habe (setResizeable( false ); ).
Hm, kann es sein dass du die Initialiserungsgröße änderst? Außerdem heißt doch setResizable nur dass du es nicht per Maus verändern kannst, wenn du das im Code machst ist das was anderes, bin mir aber hier nicht so sicher.
BugJoe schrieb:
Ach ja, und wo kann ich abstellen dass er jedesmal wenn ich zwischen Source und GUI Builder hin und herschalte das Programm startet? Das nervt
Keine Ahnung, aber hol dir einfach ne bessere IDE -> Eclipse, NetBeans
-
@Konrad:
Merci@GPC:
Das mit der Größe stimmt, war mein Fehler.
Der GUI-Designer vom JBuilder sucht eigentlich seines gleichen. Die Designer für eclipse find ich nicht so toll, NetBeans werd ich mir mal anschauen.