static librarys - wie linken?
-
Hallo Leute!
Ich stehe vor einem kleinen Problem:
Ich will beim Digital Mars, Borland C++ Compiler und gcc (MinGW) eine statische Library erstellen...Zu den *.o Dateien zu kompilieren ist ja kein Problem... Aber wie gehts weiter?
In den verschiedenen Dokus gibts immer nur 3 moeglichkeiten:
win32 GUI
win32 Console
win32 DLLUnd NIE LIB oder aehnliches...
bin ich blind??
danke schonmal!
-
Hallo Shade ...
versteh' ich Dich richtig? Du willst *.LIB-Dateien erstellen ...
.LIB enthalten schlicht und einfach .o/.obj-Files. Dazu gibt's beim BCC32 das Programm tlib.exe, beim Digital Mars nennt sich das Teil nur lib.exe. Beim gcc gibt's das Tool "ar".
Vielleicht hilft Dir das ...
-
@Shade: Ist diese Library Open Source und kann man sie irgendwo runterladen?
-
Ey caramba.
Da sieht man mal wieder was rauskommt wenn man immer nur IDEs verwendet...
Danke @mady@Medition:
Die Library heisst CPPGI und steht unter der LGPL - im laufe der naechsten Woche wird man sie dann wohl auf sourceforge finden.
-
Wofür steht CPPGI?
-
-
Original erstellt von <air>:
Wofür steht CPPGI?CPPGI (C++ CGI) soll ne schoene Library werden um CGI Scripte in C++ zu schreiben. Mal sehen ob es was wird...
-
Was für ein Zufall, gerade poste ich den Link und schon antwortest du.
Aber ich dachte du heisst Toni und nicht Patrick, so wie der Projektleiter dort heisst.
Und du hattest doch auch irgendwas Winapi-mässiges geschrieben! Ist das auch verfügbar?
-
ne, libcppgi hat mit meiner nix zu tun
Wie das Projekt wird erst im laufe der naechsten Woche auf sourceforge eroeffnet
Meine lib ist reines ISO C++: gcc, vc++ und bcc kompilieren es Fehlerfrei
-
Achso, jetzt verstehe ich (hoffentlich).
Die Library hast du nicht selber geschrieben, sondern nutzt einfach eine fremde, die aber auf diesen 3 Compilern laufen muss.
Wo kann man denn deine Library runterladen?
-
Ne, du hast falsch verstanden.
Meine CPPGI Library habe ich selber geschrieben (bzw. schreibe ich selber - sie ist ja noch lange nicht fertig)
Es ist Zufall dass es eine LIBCPPGI gibt. Aber diese LIBCPPGI ist anscheinend eh Tot - somit kann es kaum zu verwechslungen kommen...
Zum download wird es sie im laufe der naechsten woche auf sourceforge geben - aber ich muss erst das Projekt dort einrichten (lassen).