ATI-Grafikkarte merkt sich Hz-Einstellung für Monitor nicht.
-
ATI-Grafikkarte merkt sich Hz-Einstellung für Monitor nicht. Man stellt bei 1024x768 85 Hz ein und Karte übernimmt. Nach Neustart ist immer wieder 60 Hz da. Warum "merkt" sich die Grafikkarte das nicht? Wie kann man das ändern?
-
Das habe ich auch, ich habe Hydravision im Verdacht.
Kurz nach der Anmeldung ist alles okay, dann flackert er und Hydravision erscheint im Systray.Solltest du rausfinden, was das ist, dann sag es.
Mir platzt mit der Karte so langsam der Kragen. Mit dem zweiten Monitor kommt sie auch nicht klar und sobald ich Geld und Zeit habe landet da ne Matrox drinne...
-
Hast du überprüft, ob er wirklich auf 85 Hz steht (d.h. über das Menu vom Monitor!)? Ich hab mal mit nem alten Monitor gearbeitet, für den XP wohl nicht wirklich Unterstützung hatte. Der lief immer auf 59 Hz. War eigentlich dasselbe wie bei dir. Mit meinem neuen Monitor klappts ohne Probleme.
-
Mach' in den Treibereinstellungen notfalls DDC aus und override die Einstellungen für alle Auflösungen, z-B- auf 85 Hz setzen.
-
Treibereinstellungen? kannst du mir da einen Tipp geben, wo das genau geht? Würde gerne 85 Hz fixieren.
-
RK auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Anzeige, Monitor.
-
Jetzt habe ich DDC gefunden. Deaktiviert! Daran lag es tatsächlich. Jetzt kann ich auch 100 Hz einstellen. Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber das war's. Thx!
-
@estartu_de: Bei dir könnte das etwas anderes zu sein. Ich würde dennoch DDC (irgend ein Monitor-Feedback) zuerst deaktivieren.
-
Yo, DDC heißt die-Daten-aus-dem-Monitor-lesen, falls der das unterstützt. Da stehen die aber meistens auf Sparflamme, gutmütige Werte halt.
-
Bei mir war es unter Multi-Monitor.
Doppelklick auf den Monitor und dann kann ich es einstellen. Da stand noch 60 Hz.