Windows XP neu aufsetzen - eure konfiguartionen/vorschläge
-
Shade Of Mine schrieb:
cd9000 schrieb:
Bei einer Neuinstallation würde ich SP2 auf keinen Fall erst nachträglich installieren.
Integrier das Service Pack lieber direkt in die XP-CD: http://www.google.com/search?ie=utf-8&oe=utf-8&q=slipstream+service+pack+2+windows+xpDu hast damit ein sauberes System, auf dem nicht noch irgendwelche SP1-Relikte vergraben sind.
Oha, ich wusste nicht, dass das einen unterschied macht.
War bisher zu faul, weil ich mir gedacht habe das bisschen zeitersparnis beim installieren lohnt dein aufwand nicht. aber wenn das system dann sauberer ist, ists gutWenn Du keinen Router hast und auch kein dingens.cmd zur Hand, natürlich nicht ins Internet gehen...
Windows Frage schrieb:
Wie kriegt man eigentlich die Laufwerksbuchstaben des DVD-ROM Laufwerks und des CD Brenners verändert?
Bei mir sind die momentan auf E: und F: und ich hätte sie gerne auf X: und W:
WOW!! Genau wie ich!!
Bist Du mein verschollener Bruder?!?!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Gott bewahre, einer von Deiner Sorte reicht uns.
-
@Shade of Mine:
du sagtest nur eine Partition fuer windows, eine Datenpartition fuer (Windows und Linux) machst dir aber schon also mit FAT32 Dateisystem, weil ja noch kein richtig sicherer NTFS-write support fuer linux drausen is
wegen denn pdf reader, ich hab mich eigentlich mit adobe reader angefreundet, kenn nicht wirklich viel andere aber weiß jemand eine guten als alternative?
-
nman schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Gott bewahre, einer von Deiner Sorte reicht uns.
WAS SOLL DAS HEISSEN?!?!?!
Ich finde, Posts aus dem Ausland sollten hier erst von Marc++us freigeschaltet werden, bevor sie erscheinen!!
-
leo aka qsch schrieb:
weil ja noch kein richtig sicherer NTFS-write support fuer linux drausen is
Captive
-
leo aka qsch schrieb:
du sagtest nur eine Partition fuer windows, eine Datenpartition fuer (Windows und Linux) machst dir aber schon also mit FAT32 Dateisystem, weil ja noch kein richtig sicherer NTFS-write support fuer linux drausen is
Wer braucht Linux auf einem WinXP rechner?
Mein süßes Mepis läuft auf dem nachbar PC - datei sharing läuft über den noch debian server, der bald durch mein gentoo monster ersetzt wird per samba richtig gut
-
Sgt. Nukem schrieb:
leo aka qsch schrieb:
weil ja noch kein richtig sicherer NTFS-write support fuer linux drausen is
Captive
AFAIK funktioniert das beim aktuellen Linux-Kernel aber nicht bzw. nicht richtig.
@Shade:
- Pass ja auf welche Dienste du deaktivierst und welche du auf manuell setzt. Grundsätzlich "alles manuell" klingt gut, aber da gibts Dienste die sollte man nicht auf manuell fahren auch wenn es das Dingens-Script gerne tut. Lieber den Anweisungen hier folgen (Tip gilt jetzt aber für Win2k - aber auch bei XP heißts aufgepasst mit den Diensten): http://www.different-thinking.de/es/
- WindowsUpdate steht ziemlich weit unten in der Liste - erstens schlecht und zweitens nicht sehr gut weil dir manche IE-Updates erst wieder bestimmte Dinge im System zumkrempeln und du doppelt Arbeit hast
- Bei den Tools empfehle ich noch die SysInternals (Autoruns, ProcessExplorer, Junction) - mit dem PE würd ich auch den TaskManager ersetzen, Dameon-Tools, Shed
- Zur besseren Übersicht empfehle ich auch immer gerne die Programme statt nach C:\Programme nach C:\Applikationen zu schieben. Dann hat man in C:\Programme bloß die Systemprogramme die sich sowiseo da reinkopieren ohne das man es wünscht und in C:\Applikationen findet man dann besser die Programme die man wirklich installiert hat
@Denjenigen-Der-Nach-Den-Laufwerksbuchstaben-Gefragt-Hat: Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Kostenlosen AcrobatReader-Ersatz such ich auch, die neue v7 hat es geschafft noch langsamer als v6 zu werden
MfG SideWinder
-
Hab ich glatt den Hyperlink für Windows vergessen zu posten: http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
- Pass ja auf welche Dienste du deaktivierst und welche du auf manuell setzt. Grundsätzlich "alles manuell" klingt gut, aber da gibts Dienste die sollte man nicht auf manuell fahren auch wenn es das Dingens-Script gerne tut.
Das ntsvcfg-Skript und Dingens sind beide Opensource. Und der Autor bittet auf seiner Webseite sogar darum, Fehler zu melden, damit er sie beheben kann.
Du solltest ihm vielleicht mitteilen, welchen Dienst man besser nicht (und warum nicht) auf manuell setzen sollte. Dann haben nämlich alle was davon.
-
@cd9000: NTVScfg ist ja so brav und hat die Probleme unten aufgezählt, auf dingens wird das aber sehr nett unter den Tisch gekehrt
MfG SideWinder