probs mit linker (public symbol redefined)
- 

hi! ich hab folgendes problem, mein linker spuckt folgende fehlermeldung aus: 
 "Warning: Public symbol '_users' defined in both module Z:\WIN32\INCLUDE\CMDS.OBJ and Z:\WIN32\INCLUDE\SYSTEM.OBJ"warum die fehlermeldung kommt ist mir eigentlich klar, nur ich weiss nicht wie ich das richtig mach  also, ich hab im prinzip 2 units mit je 2 header dateien und eine der units verwendet die header datei der anderen unit und dort habe ich auch variablen die ich "global" sind, daher auch die fehlermeldung. also: unit1: #include unit2.h unit2: #include unit2.h unit2.h: int users; und dann beim linken werden die beiden kompilierten objektdateien "zusammengelinkt". hoff ja das war soweit verständlich. was mach ich falsch/wie muss ichs machen?! alles in eine datei schmeissen will ich ned, das wird ziemlich unübersichtlich  gruss, matthias 

- 

hi, 
 naja, du könntest z.B. eine unit1.h erstellen und die variablen da drin anders nennen.edit: achja, und wie wärs mit namespaces ? lw [ Dieser Beitrag wurde am 16.11.2002 um 07:39 Uhr von Lawilog editiert. ] 

- 

was sind namespaces? google macht mich da nicht schlauer... leider brauch ich den wert der variablen in der andren unit/objectdatei hm, ich versuchs mal zusammenzukompilieren, müsste eigentlich auch gehn danke und gruss, matthias