make failed
-
hallo,
wenn ich ein projekt erstelle (dos standard), dann irgendwas reinschreibe, z.b.#include <stdio.h> main() { printf("hallo welt..."); //immer dieses beispielprogramm return(0); }
gibt folgende fehlermeldung aus :
make failedwenn ich aber eine einfach datei compiliere, gibt er keine fehlermeldung aus, und das prog funzt auch.
Kann mir bitte einer sagen, worans liegt?Ich bin newbie in c++, kann sein, das ich das falsche forum erwischt habe.ich benutze borland c++ 5.01.Danke
-
1.) heißt es int main().
2.) Was ist eine "einfache Datei"?
3.) Zitat: "...gibt er folgende Fehlermeldung aus...". WANN? Beim Compilieren? Beim Linken? Beim Starten?Insgesamt zu wenig Infos und zu schlechter Ausdruck. A la Jansen: Setzen. Sechs!
-
das gehört zwar zu "andere Compiler" aber ich glaube es muss
int main() { ... return(0) }
du brauchst wenn du return(0) schreibst einen Rückgabewert vom Typ Integer, wenn du
void main() { }
schreiben würdest, könntest du das return weglassen.
probiers mals aus
mfg
Steffen
-
hallo,
sorry, aber ich bin halt noob und was weiß ich, was ihr wissen müsst um den fehler zuerkennen...
also,
unter messages steht :buildtime :
transfering to ...tlink.exe @...test.r$pruntime :
ensuring executable is up to date
make failedscript :
[leer]unter einfach datei verstehe ich, wenn man unter new -> text edit geht, dann hat man kein projekt sondern eine .cpp datei, die man auch compilieren kann.
das sieht jetzt so aus bei mir:
project :
dos (standard)
largetest.cpp:
#include <stdio.h>int main()
{
printf("nur mal so...");
return(0); // ohne semikolon : return statement missing...
}so, hoffe es ist deutlich geworden, die beispiele, die mitgeliefert werden (unter installpfad/exaples/...) funktionieren alle.
Danke
-
Äh ja. Hätte ich vorher sehen müssen: du befindest dich im falschen Forum. Dies hier ist das sagenumwobene Borland C++Builder-Forum und keines, was mit Boland C++ 5.01 zu tun hat. Deswegen haben hier auch wenige Ahnung von deinem Compiler und seinen Meldungen.
@Mods: Bitte nach "Andere Compiler" verschieben.