Projekt erstellen

• Ich arbeite mit der englischen Version von Borland C++ 5.0.

Ich habe versucht mich mit dem Tutorial von http://ladedu.com/cpp
    in C++ einzuarbeiten. Falls es einer kennt: Kapitel 5 befasst sich mit Zugriffsschutz. Dort wird eine .cpp Datei in drei Teile aufgespalten, um Zugriffsschutz zu ermöglichen und ein Beispiel für ein Projekt zu zeigen. Die Datei wird in eine Headerdatei (Klassendefinition), eine .cpp Datei für die Klassenimplementation und eine .cpp Datei die diese Klasse verwendent aufgeteilt(also das eigentliche Programm). Die headerdatei wird als include eingefügt, was ja logisch ist. Aber ich komm nicht damit klar wie ich die beiden .cpp dateien verlinken kann.

Ich öffne ein neues Projekt, dann im Fenster "New Target" geb ich den namen ein, wähle als typ DOS(Standard) und klicke auf ok. Dann seh ich mein Projekt mit .exe und der gleichnamigen .cpp. In die .cpp kopiere ich den source-code des programms. Die header datei muss ich ja nicht mehr extra irgendwo adden, der include langt, oder? Dann geh ich mit rechtsklick auf die .exe und drücke "Add node" und füge die Implementation ein. Doch wenn ich versuche die .exe zu starten kommt immer wieder make failed. Wie muss ich die 2 Dateien verlinken? Im Tutorial steht:
    Kompiliere dieses Programm und führe es aus. Wenn es ans linken geht, mußt Du dieses Programm mit dem Resultat der Kompilation der Klasse linken. Die Datei heißt möglicherweise BOX.O. (das Programm heißt Box) Dein Compiler hält sicherlich Informationen bereit, wie Du das anstellst.

Aber ich finde keine Informationen dazu. und auch keine datei *.O oder so. Kann mir jemand helfen?

Mfg,
    -Observer-

• hab jetzt leider keine direkte hilfe für dich, aber warum besorgst du dir nicht einen aktuelleren Compiler/IDE mit der das viel einfacher gehen würde? :p

• Ja, des werd ich auch machen. Nur mit ISDN dauert das ewig bis ich ein neuen hab. Egal, mich würd trotzdem ma interessieren wie man die Dateien linkt. Weiß das einer?

• nimm Dev-C++ von http://www.bloodshed.net . Ist nur 10 MB groß. Mit ISDN ist das bestimmt in ner halben Stunde da. 🙂

Anmelden zum Antworten