wie AGP-Bus testen?
-
Wie kann man den AGP-Bus testen? z.B. ob er richtig funktioniert, welche Geschwindigkeit angewendet wird, usw. In manchen BIOS findet man keine Einstellung für den AGP-Bus, ws macht man da?
-
Ich nutze Aida32 dafür, das hat mir letzte Woche verraten dasd meine grafikkarte nur mit AGP4x läuft (obwohl 8x), aber ich habs noch net hingekriegt das zu regeln. Wer mir helfen kann ich bin ganz Ohr(naja ok Auge)
(BOARD: Gigabyte 7NF-RZ Gk: MSI GeForce 4 TI 4200 mit 128MB und AGP8x)
-
In meinem BIOS (Award BIOS) findet man keine Einstellung für den AGP-Bus. SiSoft zeigt 1*/2* an beim AGP, obwohl das Board 4* und die Graka 8* kann. Fastwrite würde gehen, steht aber auf off. Muss ich dann das BIOS flashen?
-
Aida32: wo zeigt das programm die AGP-Bus-Geschwindigkeit an?
-
http://forums.tweaktown.com/archive/index.php/t-17425.html
Es handelt sich um einen Sony Vaio mit kastriertem BIOS. Man kann nichts Wichtiges einstellen. Ungeheuerlich! Weiß jemand Rat (außer Mainboard-Upgrade).
Mainboard: ASUS P4B266-LM (in Sony Vaio)
Ich kann nur jedem von diesen OEM-Kisten abraten!
-
Aida32: wo zeigt das programm die AGP-Bus-Geschwindigkeit an?
-> Motherboard->Chipsatz dann steht da akt. AGP Geschwindigkeit
Habe Version 3.93
-
Jetzt steht da auf einmal AGP-Bus 4x. Das stand vorher nicht da. Irgend etwas hat die Fummelei also schon gebracht. Fast write ist noch aus. Smartgear zeigt immer noch off, aber AIDA zeigt 4x. Beruhigend.
-
@hotblack: Hast du schon ins BIOS geschaut? Dort kann man normalerweise(!) AGP-Bus-Geschwindigkeit, Fastwrite und Aperture Size einstellen.
-
fifi schrieb:
Es handelt sich um einen Sony Vaio mit kastriertem BIOS. Man kann nichts Wichtiges einstellen. Ungeheuerlich! Weiß jemand Rat (außer Mainboard-Upgrade).
Notebook-BIOSse sind meistens derartig kastriert und höllisch angepasst.
FastWrite macht bei einigen Karten auch enorme Probleme, bei einigen nützt es gar nichts...
-
@ fifi: Jo habe ich geguckt aber so etwas gibt es nicht, ich kann nur die AGP Frequenz einstellen, mehr net (was Grafik angeht)