Windows neu einrichten
-
Hallo nachdem ich nicht in der lage bin mich mit windows ins inet einzuwählen
siehe auch http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=97871
muss ich halt was anderes versuchen.
Ne frage, was bringt genau "Windows Reparieren"?
wenn ich die xp cd einlege und dann windows reparieren auswähle, was macht windoof da eigentlich? Installiert sich win drüber aber lässt fast alle einstellungen so wie sie sind? würde das meinem prob helfen?
Wenn nicht, dann
---> format c:
ok wenn ich jetzt win neu installiere, wie kann ich es machen, dass meine programme und so trotdem gehen ( hab programme und games ausgelagert )
kann ich für einige prgramme einfach den "dokumente einstellungen" ordner vorher sichern und überschreiben? Ich meine Thunderbird und andere greifen ja auf den Ordner zu. Kann ich den Ornder einfach woanders speichern und dann reinkopieren? Oder Braucht TB und co. noch die ganzen reg einträge?
kann ich die regestry einfach mitsichern? ich meine reg hat ja nicht mit meinen netzwerkverbindungen zu tun, oder?
Ich will auf gut deutsch vermeiden alle programme wieder zu installieren. die meisten müssten auch so gehen, oder?
Naja ich dachte mir, irgendwelche "grundornder" sichern und dann einfach format c: und treiber ect wieder installieren. und dann einfach testen welches programm noch läuft. wenn es läuft --> oki wenn nicht, dann ordner löschen und programm installieren.
-
Ich würde dir von solcher Flickschusterei abraten.
Deine Anwendungsdaten und persönlichen Sachen sichern, ja natürlich.Aber wenn du neu installierst, dann alles.
OS, ServicePack, Treiber, und dann die Programme.Dauert ja nun nicht soviel länger.
Sone Registry müll sich nunmal mit der Zeit zu.
Willst du die ganzen Altlasten alle mitschleppen?
-
naja ich hab viele programme drauf. echt keine grosse lust die alle zu installieren und dann die ganzen einstellungen ( pfad ect. ) wieder zu configurieren.
Ich brauch ja nicht unbedingt die reg dazu, oder? Selbst wenn. kann ich nciht die alte nehmen und dann einen regcleaner einstezen? der müsste doch die "toten" reg alle rausmachen, oder?
Ich kannte z.bei der alten arbeit mal einen, lol
der hat bei seinem freund die fertig installierten games einfach den ganzen ordner kopiert und bei sich reingepastet! der sagte er habe noch nie ein game in letzter zeit installieren mueesen. nur Far Cry hat er 1-2 dll in den systemordner kopieren muessen, dass wars.klar office muss ich wohl nochmal installieren und dann MB treiber grakfa sound ect.
aber die scannersoftware/skype/TB/FF/itunes/usw doch nicht, oder?
NAJA ausser ihr wisst wie ich die sch.... netzwerkverbindungen "zurückstelle"
wenn ich IP config /all mache zeigt er mir alles normal an. habe ne ip netzwerkarte usw. dann habe ich auch "über bestehende breitbandverb." usw
aber ich kann nichtmal auf LAN ip adr zugreifen. Ich kann wie gesagt router anpingen, aber nicht darauf zugreifen. ich gebe im browswer 192.168.0.1 ein und der browswer sagt nur "DONE". Das hat doch was mit dem ARP zu tun. ka bin ratlos. Warum kann der IP nichts auflösen?
-
newkid schrieb:
wenn ich die xp cd einlege und dann windows reparieren auswähle, was macht windoof da eigentlich? Installiert sich win drüber aber lässt fast alle einstellungen so wie sie sind?
Ja. Allerdings darfst du nicht schon im ersten Dialog 'Reparieren' wählen, sondern gehst einfach auf 'Windows installieren'. Kurze Zeit später sollte dann deine alte Windows-Installation gefunden werden und hier kannst du jetzt mit 'Reparieren' weitermachen.
würde das meinem prob helfen?
Hängt immer davon ab, wie schwer das System beschädigt ist. Einen Versuch ist es allemal wert.