cout bei Dev C++ 4.9.7 funzt net?

• Original erstellt von real goku:
    ich würde im code noch oben einfügen :
    using namespace std;
    das müsste das prob weg machen meines wissens.

Dann sollte da auch <iostream> und nicht <iostream.h> stehen.

• Original erstellt von chinese Dragon:
    Also ich meine ich habe kein C-Programm gemacht.

Und Dev-c++ hat nicht wegen veralteter Header gemeckert?

• och man leute es liegt nicht an iostream.h und der meckert auch nicht, wenn man das benutzt. das problem liegt woanders.

• Ich habe das ding schon komplett gelöscht und nochmal installiert trotzdem funzt es net.

@ real guko:
    gut das werde ich mal versuchen.

Mit iostream ohne .h habe ich es auch schon mal veruscht aber nocht nicht wie es real goku gesagt hat , ich probiere es mal aus.
    Und an der veralteten Header liegt es auch nicht. Dort steht nur iostream net gefunden.
    iostream.h: No such file or directory
    `cout' undeclared (first use this
    function)
    (Each undeclared identifier is
    reported only once for each function it appears in.)
    Außerdem hat nicht mit mir zu tun , dass der code scheiße ist , habe ich aus irgenso einem Tutorial. Aber es funzt bei Dev C++ 4.9.6

Was ich mich aber frage ist , warum ist das keinem anderem aufgefallen oder so? Benuzt ihr generell printf() anstatt cout oder warum?

• Willst du C oder C++ programmieren? Entscheide dich!

• hat das Prob auch.... die Includes sind falsch.... und irgendwas in der STL-Files (ein Include-Pfad wenn ich mich richtig erinner) selber musst ich auch umändern... dann ging endlich "Hello World"... hab das ganze aber 2 Tage später von der Platte gekippt... 😃 kann dir nicht mehr sagen was ich geändert hab

• hmm

iostream.h: No such file or directory

das beudeutet soweit ich weis das er die datei iostream.h net finden kann also passt da etwas net mit den include pfaden

• so hab den fheler gefunden bei dir 🙂 die iostrem.h liegt in einem andren include verzeichniss, welches net standartmäsig von dev-c++ durchsucht wird.

So entweder du fügst den pfad Dev-c++Pfad\include\c++\backward zu den c++ Includes unter compiler optionen oder du nimmst wie vorher schon gesagt wurde die iostream ohne h und fügst ein

using namespace std;

nach den

#include

zeilen ein

• Bei mir kommt:

C:/Dev-Cpp/include/c++/iostream:44:28: bits/c++config.h: No such file or directory

und tausend weitere solche Fehlermeldung. Das heißt er findet iostream, aber eine darin inkludierte Datei nicht 😡

• also bei mir passiert das gleiche wie bei "problem". Und das mit using namepsace klappt auch nicht . Ich habe mal aus jux die ganzen Include-Ordner bei compiler option hinzugefügt, trotzdem klappt das net. *seufz*. Ich überlge mir , ob ich nicht bei der alten version bleiben soll *g*.

Und @ witz:

Ich will in c++ programmieren, frage mich nur warum dass bisjetzt keiner gemerkt hat, dass mit cout, vielleicht benutzt man ja den befehl selten oder so.

• Hi!

Lad dir mal das MinGW-Packet runter und installiere es über das Dev-C++ Verzeichnis. Hatte das gleiche Problem und bei mir hats geholfen. 🙂
    http://easynews.dl.sourceforge.net/sourceforge/mingw/MinGW-2.0.0-3.exe

• ne braucht er nichtmal er muss nur die dateien aus dem ordner
    Dev-Cpp\include\c++\mingw32\bits
    nach
    Dev-Cpp\include\c++\bits

kopieren.

und so als kleinen tipp am rande:
    wenn man ne meldung kommt das der compiler irgent eine datei net finden kann
    so würde ich erstmal nach dieser datei suchen ob sie überhaupt vorhanden ist.
    Wenn ja dann muss man nur noch schauen wo diese datei eigenlich sein sollte und diese dann in diese verzeichniss zu kopieren

• ihr müsst bei C++ Includes in den Compilereinstellungen ein paar Verzeichnesse hinzufügen.
    Quote aus dem Bloodshet Forum:

Well....

I got it to work adding this path to C++ includes:
    C:\<dev path>\include\c++\mingw32

Using 4.9.7.4/gcc 3.2 and proud & glad of it. It is very educating using this compiler. I've been forced to comply to the actual standard of the C/C++ language rather than the special dialect of the current compiler.

Everything isn't perfect but every week is a nudge closer to perfection.

Just my two cents.

/Lars.

• Danke firefly. Es klappt! Er braucht zwar jetzt sehr lange zum compilieren aber immerhihn klappt es.
    Danke Leutz!

• THX to Lars

endlich gehts, hab schon alles ausprobiert, sogar den neuen Mingw hab ich drüberinstalled und es ging einfach net.

Anmelden zum Antworten