Wie kann man bei Windows 2000 Fenster im Vordergrund lassen und mehrere virtuelle Bildschirme verwenden?
-
Ich suche ein Tool, bei dem man die Windows Oberfläche so verändern kann,
das man Fenster im Vordergrund stellen kann und auch 3 weitere virtuelle Desktop Oberflächen hat.Das Programm sollte mindestestens Freeware sein und Spyware frei sein.
Am liebsten ist mir eine Open Source Lösung.Gibt es so etwas?
-
Hast du zufällig eine Grafikkarte mit NVIDIA Chip?
Wenn nicht, ist vielleicht hier was bei:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspxOH, sorry, die sind wohl nicht für Win2K.
-
Ja, ich habe eine NVidia Karta, aber die Lösung sollte schon Herstellerunabhängig sein.
Man kann ja schließlich nie wissen ob ich mal wieder eine andere Grafikkarte einbaue.
-
Das mit dem Fenster in Vordergrund stellen peil ich nicht ganz. Du meinst dauerhaft in den Vordergrund stellen oder was?
Wenn du WinXP hättest wäre dir das Suchen nach solchen Tools wesentlich leichter da Win2k nicht umbedingt zum kompletten modifizieren des OS gedacht war, XP ist da ausgereifter.
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-9,00.htm
Das könntest du z.B. auf XP installieren.Ansonsten nimmst du einfach Linux
-
Pulse schrieb:
Das mit dem Fenster in Vordergrund stellen peil ich nicht ganz. Du meinst dauerhaft in den Vordergrund stellen oder was?
Ja, so daß man andere Fenster unter das in den Vordergrund gestellte Fenster drunterschieben kann.
D.h. wenn ich ein Fenster in den Vordergrund gestellt habe, dann darf es von keinem anderen Fenster überdeckt werden.
Auch dann nicht, wenn ich zum anderen Fenster wechsele und dieses fokusiere.Sowas ist z.B. praktisch wenn man mit Gimp arbeiten will, bei dem die Werkzeuge im Vordergrund bleiben sollten, so daß man einfach auf diese zugreifen kann.
Unter Linux geht das, aber unter Windows ist die Arbeit mit Gimp einfach grausam weil der Window Manager von Windows nix kann.
Deswegen würde ich den gerne um diesen um die fehlenden Funktionen erweitern.
[QUOTE]
Wenn du WinXP hättest wäre dir das Suchen nach solchen Tools wesentlich leichter da Win2k nicht umbedingt zum kompletten modifizieren des OS gedacht war, XP ist da ausgereifter.http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-9,00.htm
Das könntest du z.B. auf XP installieren.
[/QUOTE}Können die PowerToys auch Fenster in den Vordergrund stellen?
Ansonsten nimmst du einfach Linux
Mache ich schon lange, aber ab und zu bin ich gewzungen Windows zu verwenden.
-
Windows 2k User schrieb:
Können die PowerToys auch Fenster in den Vordergrund stellen?
Also bei mir bietet die Treiber von NVIDIA diese Optionen.
Also AllwaysOnTop, VirtuelleDesktops, Translucenz etc.
Sind dann als zusätzliche Menüpunkte des Fenstermenus zu erreichen.Deswegen habe ich nach deiner Karte gefragt.
-
Es geht auf jeden Fall, den der Taskmanager ist ja unter Windows XP so ein Beispiel, er bleibt immer im Vordergrund, ich habe auch schonmal von sowas gelesen, aber muss mal suchen wo.
-
michaelwitzik schrieb:
Es geht auf jeden Fall, den der Taskmanager ist ja unter Windows XP so ein Beispiel, er bleibt immer im Vordergrund, ich habe auch schonmal von sowas gelesen, aber muss mal suchen wo.
Hu ?
Also den WS_EX_TOPMOST gibt es doch als seit Win95 sowieso als Fensterstil, oder?
Es geht doch darum, das auch bei Fenster zu erreichen, deren Sourcen man nicht selber schreibt.
Also sozusagen den Fensterstyle nachträglich ändern.
-
das sollte doch irgendwie gehen oO
aber ich hab keine Ahnung davonund ansonsten.. das mit den virtuellen DeskTops.. also mit LiteStep kann man das unter Win2k auch machen...
Allerdings is das ja ein kompletter Shell ersatz.. sprich die Startleiste wäre ein "wenig" anders