Wieviel Speicherplatz wird auf den USB-Sticks möglich sein?
-
Hi,
als Plattenersatz eignen sie sich wegen den begrenzten Schreibzyklen nicht so gut, denke ich. Außer, man hat auch genug RAM, um auf die Auslagerungsdatei zu verzichten, die restlichen Daten sind ja eher statischer Natur und auch eine Logrotation sollte die Schreibzyklen (ca. 10 Mio.) nicht verbrauchen.
ChrisM
-
Ich glaube das viele so denken und man deshalb kaum so riesen USB Speicher produzieren wird
... ja und kein Programm wird je mehr als 64kB Arbeitsspeicher brauchen.
Der größte auf dem Mart befindliche USB Stick hat Momentan 8 GB... kostet ca. 1000 Dollar.
-
Wie schwer ist es eigentlich für die Firmen die Größe zu erhöhen? Müssen die da einfach nur in einem Programm die gewünschte Größe eingeben und der Stick wird fertig gestellt?
-
Cpp_Junky schrieb:
Ich find die Dinger praktisch. Als Ersatz für die Diskette vor allem. Aber als Plattenersatz mit sagen wir mal mehr als 1Gb würde ichs nicht nutzen. Ich glaube das viele so denken und man deshalb kaum so riesen USB Speicher produzieren wird (auch wenns möglich sein wird)
Also ich habe 1GB und alle wichtigen Daten da drauf, falls ich die unterwegs mal brauche. Von mir aus könnten die Dinger beliebig groß werden.
stick-newbie schrieb:
Wie schwer ist es eigentlich für die Firmen die Größe zu erhöhen? Müssen die da einfach nur in einem Programm die gewünschte Größe eingeben und der Stick wird fertig gestellt?
Neee, sicher nicht.
-
Hallo
stick-newbie schrieb:
der begrenze Faktor ist immer der Faktor Megabyte pro Volumen bzw. Fläche. Der wird festgelegt durch die Minituarisierung der Schaltkreise, also eine physikalisch-technische Grenze.
bis bald
akari
-
Aber abgesehen davon wird doch irgendwann USB veraltet sein.
Denn es muss ja auch im vernünftigen Maße die Übertragungsgeschwindigkeit mitwachsen.Aber im Moment ist es schon der Beste Hosentaschendatenträger, wo gibt.
-
USB 3.0
-
akari schrieb:
der begrenze Faktor ist immer der Faktor Megabyte pro Volumen bzw. Fläche. Der wird festgelegt durch die Minituarisierung der Schaltkreise, also eine physikalisch-technische Grenze.
bis bald
akariIch glaub auch nicht, dass viel mehr möglich ist, als ein paar Bits pro Atom, irgendwo muss also eine Grenze sein, weil ab dann mit der Speichergröße auch die reale größe wächst....
-
akari schrieb:
Hallo
stick-newbie schrieb:
bis bald
akariHmm, aber die wollen doch mit Hilfe der Quantentheorie diese Grenze noch weiter nach unten versetzen.
MfG SideWinder
-
Hallo
ja, mit Quantentechnik wäre die theoretisch höchste Dichte möglich. Aber das dauert noch ein bißchen. Noch ist es reine Theorie und Labor-Versuche.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
mit Quantentechnik wäre die theoretisch höchste Dichte möglich
Hat man vor 100 Jahren noch nichtmal gekannt. Die theoretisch höchste Diche zum jetzigen Zeitpunkt klingt besser. Ich glaube kaum, dass wir bereits am Ende unserer Miniaturentwicklung stehen.
MfG SideWinder
-
OK...etwas Offtopic aber trotzdem
Bei solchen Gesprächsthemen stelle ich mir immer vor, wie es wäre mit einem heutigen Standardnotebook in die Vergangenheit zu reisen. Selbst in den 50er Jahren wäre man mit diesem "Teufelszeug" warscheinlich schon auf der Scheiterhaufen gelandet
-
Loggy schrieb:
... ja und kein Programm wird je mehr als 64kB Arbeitsspeicher brauchen.
lol naja du übertreibst. multipliziere das mit Faktor 10 dann hast du billis aussage. lol einfach 10 mal weniger angeben ist feig. ok ausser es ist nicht billis zitat sondern deines dann lag billi aber "näher" am geschehen.