bootlader, wie wieder drauf?

• also ich habe

2 Festplatten

Auf 1 = Win
    Auf 2 = suse

Jetzt habe ich auch platte 1 Win neu installiert. Jetzt hab es den bootlader ( von lilo ) überschrieben, und kann suse nicht mehr starten.

Frage: Wie installiere ich jetzt lilo wieder drauf?

wenn ich die suse9.1 dvd reinlege, gibt es keine Option 😞

• Hau dir den Bootlader auf die 2. Platte und boote von der.

• Ähm gute idea, aber wie?

Ich kann suse ja nicht starten.
    Wenn ich die dvd ( suse ) einlege, kann ich von harddisk starten ( dann startet win ), wenn ich mache installieren, dachte ich das suse mir sagt das bereits suse auf rechner drauf ist und ich dann maybe lilo installieren kann, geht aber nicht. ich wähle installieren aus und dann bleibt der ladebalken bei 35% oder so stehen 😞

Kann ich nicht unter win aus lilo in die MBR eintragen?
    lilo ist doch auf der dvd drauf? kann ich nicht einfach lilo auf diskette packen und von da booten und dann über yast installieren auf die MBR? ist aber auf der dvd als rpm datei enthalten

• Einfach ein tomsrtbt auf Diskette pflanzen, von da booten, in Dein GNU/Linux chrooten und dann LiLo starten. 🙂

• newkid schrieb:

Wenn ich die dvd ( suse ) einlege, kann ich von harddisk starten ( dann startet win ), wenn ich mache installieren, dachte ich das suse mir sagt das bereits suse auf rechner drauf ist

Du musst 'Manuelle Installation' wählen, ein paar Dialogboxen später hast du dann die Option, das bereits installierte System zu booten.

Anmelden zum Antworten