Abhilfe gegen ungewollten Spam
-
Morgen,
die Diskussion, ob nur noch registrierte hier posten dürfen ist jetzt ja schon öfters besprochen worden.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die contra's, dass es oft unregistrierte gibt, die hier gute Antworten liefern, die andere Seite hingegen bedauert die nicht geringe Anzahl von Trollen, Spam etc..Jedenfalls hab ich mir gerade überlegt, dass man doch einfach eine Regel implementieren könnte, dies es unregistrierten NICHT erlaubt neue Themen zu eröffnen, sondern lediglich auf bereits vorhandene Beiträge antworten können. Ich glaube, damit wäre doch beiden Parteien schon gut geholfen. Wenn man sich nämlich hier die diversten Unterforen betrachtet werden die meisten nutzlosen Threads von unregistrierten geöffnet....
-
und wie soll dann einer, der sich das ganze erstmal ohne registrierung anschaun will eine frage stellen? normalerweise kommt man als erstes auf ein forum um zu fragen, nicht um zu antworten...
die diskussion ist schon lange ad acta gelegt, und wird (vermutlich) auch nicht mehr auf den tisch geholt
-
NewProggie schrieb:
Jedenfalls hab ich mir gerade überlegt, dass man doch einfach eine Regel implementieren könnte, dies es unregistrierten NICHT erlaubt neue Themen zu eröffnen, sondern lediglich auf bereits vorhandene Beiträge antworten können. Ich glaube, damit wäre doch beiden Parteien schon gut geholfen.
Selbst wenn Du voraussetzt, dass Unregistrierte nur Blödsinn posten (was nicht stimmt), brächte sowas nicht viel, da dann eben mehr vorhandene Beiträge zugemüllt würden, wenn man keine neuen Threads zuspammen kann.
-
Ich verstehe das ganze Problem nicht. So schlimm sind die Unregistrierten doch gar nicht. Die einzigen, die echt dauernd stören, sind die Registrierten TGGC, Stg. Nukem und Optimizer.
-
Genau ! Kickt doch den Optimizer, dann kehrt hier endlich wieder Ruhe ein .
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=98115
Deine Idee untergräbt die dort angeführten Argumente.MfG SideWinder
-
Die Unregistrierten sind hier erstaunlich friedlich und freundlich.
-
Walli schrieb:
Würde nichts helfen. Er würde sich unter einem neuen Namen registrieren und weiterspammen. Solche Leute wird's immer geben, die kriegt man auch nicht los.
-
Optimizer schrieb:
Walli schrieb:
Würde nichts helfen. Er würde sich unter einem neuen Namen registrieren und weiterspammen. Solche Leute wird's immer geben, die kriegt man auch nicht los.
aufs forumtreffen einladen und jagdunfall erleiden lassen
du kommst doch, oder?
-
Hehe, stimmt, das mit dem potentiellen Jagdunfall wissen die Greenhorns ja noch nicht.