problem mit einrichtung des compilers (borland)
-
zur zeit bin ich dabei mich in c++ einzuarbeiten. mein problem fängt schon damit an, das ich den c++ compiler von borland nicht richtig einrichten kann. nachdem ich den Codeschnipsel:
PATH %PATH;E:\Programme\Borland\BCC55\bin
in die autoexec.bat eingefügt hab, kann ich mein hallowelt-programm ja compilieren durch diesen Code:
bcc32 -ID:\ordner\ordner\include -LD:\Programme\ordner\lib hallowelt.cpp.
nur wenn ich ihn in der konsole eingebe, kommt nur befehlname oder dateiname nicht gefunden. und wenn ich eine makefile erstellen will kommt das selbe. ich denke mir schon fast das liegt an dem falsch eingegebenen pfad in die autoexec.bat.
oder nicht
kOOni
-
weiß nicht wo du das her hast, aber statt %PATH sollte da %PATH% stehen. Das ist im übrigen absolut kein C++-Problem
-
tschuldigung, hab mich leider im forum geirrt.
zum prob zurück, leider noch keinen erfolg, auch nicht mit deinem ansatz bashar.
habs nun mal auseinander geschrieben, geht auch nicht .
PATH %PATH%; E:\Programme\Borland\BCC55\bin\
an was liegt das den der compiler geht ja, nur der hat ein problem mit dem pfad in der autoexec.
kOOni
-
SET PATH=%PATH%;E:\blahblah
und den Daumen Runter kannste steckenlassen!
-
he, entschuldige wenn ich dich gekränkt hab, nur meinte ich mit dem daumen das problem, nicht dich !
danke für die antwort, werds gleich mal ausprobieren.
kOOni
-
das hat immer noch nicht geklappt. ist auch egal. benutzte jetzt visuall c++ und da läuft alles perfekt. noch... :p. ich denke mir aber immer noch, das ich da irgendetwas falsch verlinkt hab.
kOOni
ps: thema kann geclosed werden.
-
Und wieder ist eine verzweifelte Seele auf der Suche nach Erleuchtung und Plattform-Unabhängigkeit ist in den Fängen der mehr-köpfigen Hydra von M$-VC++ gelandet.Welche eine Schade.:-(
Falls du dennoch Erlösung wünscht(und eine laufende Installation des bcc32),so schau mal unter: http://mitglied.lycos.de/newenigma/html/bcc/anleitungen/installation.html
g_e.
PS:Hab ein bißl' wenig geschlafen,also bitte keine Kommentare zu meinem Lex.[ Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 08:42 Uhr von ghost_error editiert. ]