mal wieder XML parsen mit Java 1.4 :(
-
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei XML zu parsen. Dazu verwende ich das org.w3c-package. Klappt soweit auch ganz gut.
Jetzt hab ich ein tag
<tag>text</tag>und was ich will ist: den Text extrahieren.
Ich habe die passende Node schon, aber ich finde die Methode mit der ich an den Inhalt komme nicht. In Java 1.5 gibt's ja getTextContent(), aber das ist in Java 1.4 leider nicht vorhanden und leider muß ich Java 1.4 benutzen.Hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen.
MfG Jester
-
Falls du noch umsteigen kannst/willst, würd ich dir Xerces ans Herz legen
-
Hallo,
Ich möchte im Moment nach Möglichkeit eigentlich nicht umsteigen. Mir fehlt wirklich nur diese eine Information, der Rest des Code ist bereits integriert. Da es sich hier auch nur um einen Randbereich des Projektes handelt möchte ich nicht allzuviel Zeit damit verbringen.
MfG Jester
-
ich hab jetzt was gefunden: getFirstChild().getNodeValue() liefert mir den String. Ist das so richtig? Oder gibt's nen besseren Weg?
-
Hallo, getNodeValue() ist schon korrekt, ich zumindest kenne keinen anderen (besseren) Weg an den Inhalt zu gelangen.
MfG
-
Jester schrieb:
ich hab jetzt was gefunden: getFirstChild().getNodeValue() liefert mir den String. Ist das so richtig? Oder gibt's nen besseren Weg?
ist korrekt so.
-
Okay, vielen Dank.