Programm mit Parametern
-
#include <stdio.h> int main(int argc, char *argv[]) { for (int i=0; i < argc; i++) { printf("Argument #%d: %s\n", i, argv[i]); } return 0; }
-
das habe ich nicht gemeint
wo ist denn der parameter -h denn?
es sollte bei der programmübergabe der parameter -h berücksichtigt werden
@Hepi: ich glaube bei deinem beispiel kriege ich nur den pfad und programmname raus
was ich nicht will
-
das programm diente nur dazu, zu zeigen wie man an die parameter ran kommt.
wenn du das programm mal als "programm.exe -h -v" aufrufst, so erhälst du als ausgabe:Argument #0: programm.exe
Argument #1: -h
Argument #2: -vum an die eigentlichen parameter zu kommen lässt du also einfach das erste array-element weg.
-
jep und das wollte ich garnicht
ich wollte dass bei programm -h z.b. ein text ausgegeben wird
und nicht die argumente die ich eingegeben habe
haben wir uns jetzt verstanden?
-
mein gott, dann vergleichs doch einfach:
int main(int argc, char *argv[]) { for (int i=0; i < argc; i++) { if (strcmp(argv[i], "-h") == 0) { printf("Hilfe!"); } } return 0; }
-
Au Mann...
Manche Leute sehen eine Lösung nicht mal, wenn man sie ihnen mit 'nem Hammer vor den Kopf haut...
@maximo:
Vielleicht noch 'ne Portion Pommes dabei?
-
*autsch*
-
was glaubst du wieso ich das in diesem forum frag?
weil ich es noch nicht gut genug kann um die lösung zu sehen.
und weil die leute nicht gleich verurteilen, nur weil ich nicht so viel kann wie ihr.
-
...man kann jedoch auch ein bisschen mitdenken erwarten
-
...anscheinend kann man das nicht. Der heutigen Programmierer-Generation muß man ja alles in den Arsch blasen, alles andere wird verdammt und als falsch abgestempelt, egal wie richtig es ist...
Mach so weiter, maximo, und man wird Dir hier sicherlich oft weiterhelfen...
-
Hepi schrieb:
...anscheinend kann man das nicht. Der heutigen Programmierer-Generation muß man ja alles in den ***** blasen, alles andere wird verdammt und als falsch abgestempelt, egal wie richtig es ist...
Wir wollen doch nicht uebertreiben...
-
entschuldige aber ich bin noch ein anfänger
und wollte nur dass einer mir kurz ein code schreibt
wenn ich c gut coden kann werde ich euch auch gleich das richtige code schreiben
und nicht wo ich über links denken muss
sorry für meine unwissenheit
-
maximo schrieb:
wollte nur dass einer mir kurz ein code schreibt
So läufts aber nicht. Du schreibst den code und wenns Probleme gibt wird dir gerne jemand weiterhelfen.
K.
-
ahaaaaa
ok
merk ich mir
thx